Ihre sicht
Während Alonzo durch die Straßen raßt, muss ich mein Kleid immer wieder runterziehen da es mir im Sitzen höher als gewünscht rutscht ,,weißt du schon was du für ein Design haben willst?",fragt er plötzlich ,,Ich weiß noch nicht",räuspere ich mich. Das Auto bleibt vor der ampel stehen. Ich drehe meinen Kopf Richtung Fenster, aus dem ich eine frau mit einem Smartphone in der linken Hand erkennen kann. Mit ihrem rechten arm hält sie ihr- um die 3 jähriges Kind, das weint und um sich schlägt. Würde das Fenster geöffnet sein, hätte ich das Geschreie hören können. Die Mutter schenkt dem Kind keine Aufmerksamkeit stattdessen lächelt sie ihr Smartphone an und tippt. Plötzlich erwischt die Hand des Kindes ihr Smartphone und es fällt zu Boden. Das Handy- Display muss zersplittert sein. Die Mutter macht große Augen und schaut das unschuldige Kind böse an. Ehe ich blinzeln kann, klatscht ihre bloße Hand auf die Wange des Kindes. Schockiert lege ich meine Hand vor den Mund. Das Kind fängt an noch stärker zu weinen und macht einen Schmollmund während die Mutter in die hocke geht und ihr Kind absetzt nur um ihr jetzt kaputtes Handy in die Hand zu nehmen. Alonzo drückt aufs Gaspedal. Ich schließe die Augen und bin ungelogen den Tränen nahe. Wie kann eine Mutter ihr Smartphone bevorzugen als ihr eigenes Kind, das weint. Sie hat das Kind geschlagen. Schon wieder geht mir so vieles durch den Kopf. Mein früheres ich und Vascos schmutzigen Handlungen. Kleine Babys sterben, auf schlimmster Weise. Wie kann ein Mensch so etwas freiwillig oder auch für Geld nur zulassen?
,,habe ich etwas verpasst?",nehme ich die Stimme Alonzos am Rande meines Bewusstseins wahr und atme tief ein bevor ich zögerlich mit dem Kopf schüttele und ein gezwungenes Lächeln rüber bringe. Nach 10 Minuten Fahrt hält er endlich an und geht ums Auto herum um mir die Tür zu öffnen. Ich steige aus, ziehe mein Kleid runter und folge Alonzo, der ins Nagel Studio geht. Es sieht hier sehr elegant und teuer aus. Ich fühle mich fehl am platzt. Alonzo bekommt einen Wangen Kuss von der älteren Dame, die mich gleich danach in den Arm nimmt und auch einen Wangenkuss gibt ,,Hola Cariño",,Hola",lächele ich geschmeichelt. Sie unterhält sich mit Alonzo während ich von einer anderen zum Tisch geführt werde und platz nehme. Keine 2 Minuten später betreten die zwei das Zimmer ,,also hier hast du ein paar Designs entscheide dich",übersetzt mir Alonzo. Die ältere Frau spricht wohl nur spanisch. Ich entscheide mich für schwarz- dunkelroten Nägel in Coffin Form. Die ältere Frau dessen Namen ich nicht kenne setzt sich vor mich und macht sich gleich an die arbeit. Die Tatsache das ich heute Abend meine Mutter sehe bereitet mir ungewollt Bauchschmerzen zu. Leider habe ich fast nur schlechte Erinnerungen mit dieser Frau. Wie dem auch sei versuche ich den Abend zu überstehen, außerdem mach ich das nur für Vasco. Wenn es ihm wirklich hilft bei seiner Ermittlung oder wie er das auch nennen mag, zieh ich durch. Schließlich werde ich dort nur sitzen und nicht einmal auf ihre Fragen eingehen müssen.
Obwohl ich Vasco erst heute morgen gesehen habe, verspüre ich diese starke Sehnsucht nach ihm. Ich will ihn sehen und umarmen so schnell es geht. Ich vermisse seinen Duft, seine charmante art .. uff. Mit einem Lächeln versuche ich ihn aus meinen Gedanken zu verbannen und beobachte die ältere Frau ihre Handlungen. Nachdem sie den letzen Schritt beendet hat lächelt sie mich an. Die Nägel sind Wunderschön und passen perfekt zu meinem heutigen Outfit ,,Gracias",bedanke ich mich bei der älteren Dame und erhebe mich, Alonzo muss wohl sehr müde gewesen sein da er sich mit seinem Ellebogen abstützt und schläft. Ich will ihn noch nicht aufwecken weshalb ich mich neben ihn auf dem Sofa setze und meine Nägel begutachte. Es dauert nicht lange bis mir mein Körper zeigt wie müde ich doch bin. Eigentlich sollten wir jetzt nicht schlafen da Vasco uns erwartet aber dieser unnormal gemütlicher Sofa überredet mich und ich schwöre mir auch das ich nur 10 Minuten schlafen werde.
...
Am Rande meines Bewusstseins nehme ich ein rütteln wahr ,,wach auf jetzt",spricht Alonzos ernste Stimme, die mich wach werden lässt aber nicht überzeugt weshalb ich mich zur anderen Seite drehe und weiterschlafe dabei bemerke ich gar nicht das mir mein Kleid knapp unterm arsch geht ,,na gut",warnt er mich eher und hebt mich mit einem mal im Brautstyle hoch ,,Alonzoo",mecker ich todmüde aber lasse es über mich ergehen und schlafe weiter. Erst jetzt wird mir bewusst wie viel Schlaf ich nachholen muss. Ich werde rücksichtslos ins Auto geworfen wobei sich meine Augen öffnen und ich zu Bewusstsein komme. Ehe ich mich Anschnallen kann, raßt Alonzo los und fährt schneller als erlaubt ,,beruhig dich-",,Schau mal auf deinem Handy",sagt er harsch ohne mich auch nur anzublicken. Gereizt und eigentlich verwirrt schaue ich auf mein Handy das mir verratet wir sind schon eine halbe Stunde zu spät dazu hat mich nicht nur Marco sondern auch Vasco mehrmals angerufen.
DU LIEST GERADE
Lovely Silence To Death
RomanceDurch ein Missverständnis trifft sie auf ihn. Vasco Garcia. Der skrupellose Mafiosi vor dem sich jeder und alles fürchtet. Er will sie nicht mehr gehen lassen. Ist es liebe oder doch nur das Gefühl macht über sie haben zu wollen? Textausschnitt: Er...