38. „Das ist peinlich."

296 11 0
                                    

WARNUNG: In diesem Kapitel gibt es Rückblicke (Beschreibungen) bezüglich der Begegnungen mit Titanen (Verwüstungen, Tote). Wenn du dies nicht lesen möchtest oder zu jung für dieses Thema bist, überspring bitte dieses Kapitel. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------


„Es sind 18, die uns fehlen." Mike notierte die Zahl auf seinem Block und gesellte sich zu Erwin, der zwei Fohlen beim Fressen zuschaute. „Oder sollen wir auf 20 Pferde aufrunden?"

Erwin schüttelte den Kopf. „Nein." Der Kommandant sah sich im Stall um. Die Ersatzpferde von Peters Team standen in ihren Boxen. Doch die Boxen der ersten Riege waren weiterhin leer. Vor vier Tagen war Shiganshina gefallen. Ein weiterer auffälliger Titan, den alle nur noch den gepanzerten Titan nannten, hatte das zweite Tor – das innere Tor – durchbrochen. Nach gut 100 Jahren hatte die Menschheit in wenigen Sekunden das gesamte Territorium von Mauer Maria verloren. „Wir warten noch."

„Ob Peters Team zurückkommt?" Mike hatte Erwins Gedanken erraten.

Erwin nickte. „Dann hätten wir schon einmal ihre ausgebildeten Ersatzpferde." Der Kommandant fuhr sich über die Augen. Seit dem Fall von Shiganshina hatte er kaum geschlafen. Jederzeit könnte dieser 60 Meter große Titan oder dieser gepanzerte Titan wieder auftauchen. Und dann?

Erwin schüttelte den Kopf, als Mike ihm eine selbstgedrehte Zigarette anbot.

„Glaubst du, sie leben noch?", hörte der Kommandant Mike auf dem Weg nach draußen fragen.

Erwin zuckte mit den Schultern, während Mike sich seine Zigarette anzündete. „Sie werden noch versucht haben, Menschen zu retten."

„Vielleicht sind sie bei den Geflüchteten und unterstützen bei geregelten Abläufen." Mike versuchte optimistisch zu bleiben.

„Die Geflüchteten." Erwin seufzte. Sie hatten ein Drittel des Territoriums der Menschen verloren. Die Lebensmittel würden von nun an nicht mehr für der Anzahl der Menschen hinter den Mauern reichen. Es würden sich dramatische Szenen abspielen. Mit Sorge dachte er auch an das Treffen mit der Regierung in den nächsten Tagen. Früher oder später müssten sie die Lebensmittel-Situation entschärfen und Erwin ahnte bereits jetzt, dass der Aufklärungstrupp dabei keine gute Rolle spielen würde. „Dann wäre trotzdem einer aus dem Team für einen ersten Bericht zu uns geritten", antwortete Erwin schließlich. „Kannst du schon einmal einen Antrag auf weitere Pferde vorbereiten?"

Mike nickte.

„Aber lass die Anzahl vorerst raus. Wir warten bis zum Treffen mit der Regierung", fügte Erwin hinzu und setzte seinen Weg zum Trainingsplatz fort. Er wollte sich ein Bild von Levis Training machen.

„Wen nimmst du mit?", fragte Mike, bevor er an seiner Zigarette zog.

„Nur wir Beide werden gehen. Der Rest trainiert", antwortete Erwin bestimmt. Seit dem Verlust der Mauer Maria waren die Trainingseinheiten intensiviert worden.

Erwin blickte auf Mikes Notizen. Der Kommandant hatte Inventur angeordnet. „Hast du bereits unseren Gasvorrat überprüft?"

„Nein, das nehme ich mir als Nächstes vor", antwortete Mike. „Du versuchst beim Treffen mit der Regierung mehr Ausrüstung für uns rauszuholen, oder?"

„Shiganshina hat gezeigt, dass der Aufklärungstrupp die fähigste Einheit ist. Die anderen haben nur während ihrer Ausbildungszeit gegen Holzkonstrukte gekämpft, jedoch nie gegen einen echten Titanen", erklärte Erwin. Außerdem wollte er nicht für umsonst die Rolle des Teufels übernehmen.

Chagara - Chaos in der Dunkelheit (Levi x OC FanFic / AttackOnTitan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt