„Ich gehe nicht aufs Feld. Ich geh zum Aufklärungstrupp", brüllte der braunhaarige Knirps mit den wütend funkelnden Augen erneut.
Ayumi sah zu, wie ein Mädchen versuchte, den Jungen hinter sich herzuziehen. Am Morgen hatte die Militärpolizei den Flüchtlingen erklärt, dass sie von heute an auf den Feldern mitarbeiten würden, um die angespannte Situation bezüglich der Lebensmittel zu entschärfen. Wer sich widersetzte, würde sofort bestraft werden. In langen Schlangen warteten die Geflüchteten darauf, dass die Soldaten der Militärpolizei ihren Namen, den Herkunftsort und das Geburtsjahr notierten und ihnen im Anschluss mitteilten, auf welchem Feld und in welcher Gruppe sie arbeiten mussten. Wie ernst die Lage war, sah man an den wenigen Ausnahmen: Schwerkranke, schwangere Frauen und Kleinkinder bis zum Alter von vier Jahren. Die alten Menschen, die die Flucht vor den Titanen geschafft hatten, standen teils gestützt auf Krückstöcken ebenfalls in den Schlangen. Genauso wie kleine Kinder, die vor Hunger oder Müdigkeit weinten. „Hier oben hat man auch nicht automatisch eine schöne Kindheit", dachte Ayumi traurig und reichte Jimmy die gestapelten Brotkörbe. Die Beiden hatten mit Louis sowie den Teams von Mike und Levi Soldaten der Mauergarnison und der Militärpolizei bei der Essenvergabe am Morgen unterstützt.
„Eren, wir sind noch zu jung fürs Militär", versuchte nun auch ein blonder Junge seinen Freund zu beruhigen. Doch Worte halfen nicht, denn der Junge brüllte weiter: „Wir sollten jetzt Waffen kriegen. Die Titanen warten sicher nicht, bis wir alt genug sind. Die können wieder angreifen. Jeden Moment. Und dann will ich diese Biester töten."
„Eren, sei bitte still. Wir fallen sonst noch auf", versuchte der Blonde seinen Freund zu beschwichtigen und sah ängstlich zu einem Soldaten der Militärpolizei, der Eren ins Visier genommen hatte. Dies war auch Ayumi nicht entgangen. Doch gerade als sie den Jungen zu seinem eigenen Schutz aus dem Verkehr ziehen wollte, schlug das Mädchen mit den schwarzen Haaren zu. Und der Schreihals ging zu Boden. Als er sich aufrichten wollte, schlug das Mädchen erneut zu. Ayumi zog die Augenbrauen zusammen. Ihr emotionsloser Gesichtsausdruck erinnerte die Soldatin an jemanden. Gleichzeitig spürte sie eine leichte Gänsehaut, als sie zum ersten Mal, das Gesicht des Mädchens sah. Optisch schienen sie den gleichen Ursprung zu haben.
Als das Mädchen erneut auf ihren Freund einschlagen wollte, hielt Ayumi ihre Hand fest.
„Wie stark sie ist", bemerkte Ayumi erstaunt und blickte in die ruhigen Augen des Mädchens. „Wie ist dein Name?", fragte Ayumi interessiert.
„Mikasa Ackerman", antwortete das Mädchen knapp.
„Und deiner?", fragte Ayumi weiter und blickte aus den Augenwinkeln zu dem ängstlichen Jungen.
„Mein Name ist Armin Alert. Es tut mir leid, dass wir Ärger gemacht haben", stammelte Armin.
Ayumi nickte und sah zu dem Jungen auf dem Boden. Seine Lippe war aufgeplatzt. Doch dies schien ihn nicht zu interessieren. Sein Blick hatte sich geändert. Zwei strahlend blau-grüne Augen musterten Ayumi. Die Soldatin erkannte, dass es an ihrer Uniform des Aufklärungstrupps lag.
„Und wer ist das?", wollte sie von Armin wissen.
„Das ist Eren Jäger. Er hat nur kurz die Fassung verloren", versuchte Armin die Situation zu entschärfen. „Entschuldigung. Er ... Wir ... Wir sind aus Shiganshina", fügte er traurig und leise hinzu.
Ayumi sah sich um. Niemand in der näheren Umgebung sah so aus, als ob er mit den drei Kindern verwandt wäre. „Allein?", fragte sie Mikasa.
Diese nickte.
„Eren?", Ayumi streckte ihre freie Hand aus. „Du weißt sicherlich, dass deine Freundin recht stark ist. Wenn du also eines Tages tatsächlich dem Aufklärungstrupp beitreten willst, würde ich an deiner Stelle lieber mal auf deine Freunde hören. Mit kaputten Knochen können wir dich nicht gebrauchen."
DU LIEST GERADE
Chagara - Chaos in der Dunkelheit (Levi x OC FanFic / AttackOnTitan)
FanfictionLevis größte Herausforderung? - Ayumi Chagara, Soldatin einer Spezialeinheit. Chagara nervt. Aber irgendwie anders. Und plötzlich hat Levi lauter neue Gedanken: Beziehung, Familie, Kinder, Haus, Teeladen. Aber darf ein Soldat des Aufklärungstrupps u...