Taner : studierst du ?
Ich : ja Lehramt , du ?
Taner : auch , auf welcher Uni bist du ?
Ich : auf der ****** Uni , du ?
Taner : das kann doch gar nicht sein , warum habe ich dich noch nie gesehen ?
Ich : keine Ahnung , hast du Geschwister ?
Taner : ja eine kleine Schwester und einen Bruder , du nur Bulut ne ?
Ich : ja , seit wann seid ihr mit meinem Bruder befreundet ?
Taner : eigentlich schon lange , aber ich war ne Zeit lang nicht hier in Deutschland sondern im Ausland und ja jetzt bin ich hier und studiere hier weiter .
Ich : interessant !
Taner : hast du nen Freund ?
Ich : nein , aber warum fragst du ?
Taner : nur so aus Interesse .
Und schon wieder schlich sich die Stille zwischen uns ein .
Mädchen : Taner ? Du hier ? Krass lang nicht mehr gesehen .
Taner stand auf und das Mädchen klebte von der einen Sekunde auf die andere an ihm . Er guckte bedrückt zu mir , man sah uns an , dass es mir unangenehm wurde und auch ihm war es unangenehm . Er drückte sie weg von sich und hielt Distanz ein .
Mädchen : stör ich ?
Taner wollte gerade was sagen , doch ich ließ ihn nicht aussprechen , weil er " ja " sagen wollte .
Ich : jetzt nicht mehr !
Taner ( flehend ) : Mira wohin ?
Ich ( still ) : viel Spaß euch beiden beim 👅 .
In mir stieg etwas unbeschreibliches auf , es war ungewohnt und komisch . Ich konnte es nicht definieren . Es war neu , und unwissend .
War es die Eifersucht ? Nein Mira warum sollte es ausgerechnet die Eifersucht sein ? Du kennst ihn nur seit paar Stunden . Dreh jetzt nicht ganz durch , komm wieder zu dir !