Es war der nächste Tag. Der Wolfs-, Bären- und Schlangenclan hatten sich bereits im großen Saal versammelt. Nur vom Geierclan war nichts zu sehen. Der runde Tisch war durch einen eckigen größeren ausgetauscht worden. Die Anführer jedes Clans waren mit jeweils ihrer rechten Hand anwesend.
''Danke das ihr allege kommen seid'', begann Ugos und alle setzten sich. Er und Ata, seine rechte Hand saßen am Kopf des Tisches. Zu ihrer linken saß der Bärenclan. Angeführt von einem dicken Mann mit Glatze und einem mächtigen schwarzen Vollbart. Seine rechte Hand war ein schlanker Mann mit blonden kurzen Haaren. Beide hatten graue Augen. Rechts saß der Schlangenclan. Angeführt von einer Frau mit braunen kurzen Haaren und blauen Augen. Ihre rechte Hand war eine muskulöse Frau mit braunen langen Haare und braunen Augen.
Sansa uns Kijo saßen rechts neben Ata und links neben Ugos und beobachteten das Geschehen mit aufmerksamen Blicken.
Ugos wollte gerade weitersprechen als die Tür aufgestoßen wurde. Fünf Männer traten ein. Der fordere, mit rotbraunen kurzen Haaren und gelben Augen breitete die Arme aus.
''Meine Brüder und Schwestern. Schön euch wieder zu sehen.'' Alle schauten ihn mit missbilligendem Gesichtsausdruck entgegen. Ugos lief um den Tisch herum.
''Forat. Musst du eigentlich jedes mal meine Tür demolieren wenn du herein kommst?''
''Du weißt ich mag dramatische Auftritte Bruder.''
''Ich bin nicht dein Bruder'', konterte Ugos mit ruhiger Stimme. ''Und wenn ich die Clans zusammenrufe dann erwarte ich Pünktlichkeit.''
''Wir hatten noch Geschäftlich zu tun.''
''Sklavengeschäfte?'', fragte Ata. Forat blickte zu ihr.
''Ata, es ist auch schön dein bezauberndes Gesicht zu sehen. Gibst du dich immer noch mit diesem Möchtegern König ab?''
''Entführst du noch immer unschuldige junge Frauen und verkaufst sie an fette Männer mit Hämorrhoiden am Arsch die größer sind als als ihre Augen?'' Forat kniff die Augen zusammen.
''Hab schon ganz vergessen was du für ne schnelle Zunge hast Ata. Die würd ich wirklich gerne mal in Aktion sehen.'' Atas Augen wurden groß und sie blickte beschämt zur Seite. Ugos packte Forat am Hals und hob ihn ohne größere Probleme hoch über den Boden. Die vier weiteren Mitglieder des Geierclans zogen ihre Waffen und wollten sich schon auf Ugos stürzen aber Sansa und Kijo waren schon zur Stelle und stellten sich knurrend vor Ugos.
Der blickte Forat, der nach Luft schnappte direkt in die gelben Augen und sagte:
''Du bist nicht mehr in deinem Wald. Du bist in Banda. Da erwarte ich das du dich benimmst. Solltest du Ata noch einmal beleidigen, müssen die Geier sich einen neuen Anführer suchen. Ich hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt?'' Er ließ Forat los und begab sich wieder zu Ata. Die beiden Wölfe folgten ihm. Forat hustete und erhob sich dann, mit der Hilfe seiner Leute wieder.
''Ich hatte schon ganz vergessen wie gastfreundlich Banda doch sein kann'', spottete er und setzte sich an den Tisch. Der Anführer des Bärenclans, Wokat rümpfe die Nase während Fisia, die Anführerin des Schlangenclans ihn nicht einmal mit einem Blick würdigte.
Forat schaute die Anführer der Reihe nach an und sagte dann:
''Seid ihr mir immer noch nachtragend wegen dem was vor vier Jahren vorgefallen ist?''
''Du hättest fast den Standort von Banda verraten'', antwortete Fisia ohne Forat dabei anzuschauen.
''Das sind doch alles alte Geschichten.''
DU LIEST GERADE
Der Wolfskönig
FantasySira ist verzweifelt. Seit ihrer Geburt leidet die Prinzessin des Königreiches Vakara unter den Launen ihres Vaters, des Königs. Seit nun mehr zwölf Jahren gibt König Roul Sira die Schuld für den Tod seiner Frau Atira, die bei Siras Geburt ihr Leben...