Das große Treffen

33 3 0
                                    


Sira, Ugos und Ata, der man ihre Schwangerschaft inzwischen deutlich ansah, saßen im großen Saal am Tisch. Der gesamte Clan hatte gejubelt, als Ugos die Nachricht ihnen übermittelt hatte. Zuwachs erfreute den Clan immer, aber wenn dieser aus den eigenen Reihen kommt war die Freude gleich doppelt so groß. Und die Tatsache das der Zuwachs von der Geliebten des Clanführers kam setzte dem ganzen die Krone auf.

Sansa und Kijo lagen unter dem Tisch und waren am dösen.

''Die Clans sind da'', sagte Riska, die gerade den großen Saal betrat. Ugos nickte.

''Bring sie her'', sagte Ata. Riska nickte und verschwand wieder.


Kurz darauf kehrte sie schon wieder zurück. Bei ihr waren die Clanführer Wokat vom Bärenclan, Fisia vom Schlangenclan und ein Mann namens Atoras, der neu gewählte Clanführer des Geierclans. Er hatte rötliches kurzes Haar, braune Augen und eine Narbe über der Stirn.

Ugos nickte jedem der Clanführer zu.

''Danke das ihr gekommen seid. Setzt euch, wir haben einiges zu besprechen.''

Die Clanführer setzen sich. Deren rechten Hände, Wokats rechte Hand Parlan, Fisias rechte Hand Etusa und Atoras rechte Hand, eine junge Frau mit blonden langen Haaren und blauen Augen namens Konsara nahmen neben ihnen platz. Ata saß bereits genau wie Ugos. Mehrere Mitglieder jedes Clans hatten sich ebenfalls an dem Tisch gesetzt.

Sira und Riska saßen neben Ugos. Sansa und Kijo waren unter dem Tisch hervor gekommen und hatten sich an die Seite gelegt. Mit wachsamem Blick beobachteten sie das Geschehen.


Ugos erhob sich und breitete die Arme aus.

''Zweieinhalb Jahre ist es her das wir zusammen gekommen sind.''

''Dann hast du sie also?'', fragte Wokat. ''Die Information die wir brauchen?''

''In der Tat, aber dazukommen wir später. Lasst uns mit dem Wichtigsten beginnen. Die Machtverhältnisse sind wieder hergestellt. Der Geierclan hat wieder einen Clanführer.'' Alle Blicke richteten sich auf Atoras.

''Ich hoffe du bist cleverer als dein Vorgänger'', sagte Fisia.

''Im Gegensatz zu Forat halte ich an unseren Prinzipien fest'', antwortete Atoras mit entschlossener Stimme. ''Ich weiß wie wichtig das Gleichgewicht im Land ist. Im Gegensatz zu den idiotischen Königen, die immer noch in dem Irrglauben herrschen, sie hätten die Kontrolle.'' Alle Anwesenden lachten kurz.

''Gut gesprochen'', sagte Wokat und strich sich einmal durch seinen Bart.

''Für die Clans'', sagte Ugos.

''Für die Freiheit'', antworteten alle Anwesenden.


''Gut'', begann Ata. ''Jetzt da das geklärt ist kommen wir zum eigentlichen Grund unseres Zusammentreffens. Wie ihr alle wisst plant der Königskreis ein großes Zusammenkommen. Wir wissen inzwischen wann und wo das statt finden soll.''

''Dann erleuchte uns'', sagte Fisia. Ata nickte.

''Das Zusammenkommen ist in ein paar Monaten. Am Tag der tausend Pfeile.''

''Tag der tausend Pfeile? Noch nie gehört.'' Ata schaute zu Sira.

''Das ist ein großes Fest das alle zwanzig Jahre statt findet. Alle Königshäuser kommen zusammen um einem großen Wettbewerb beizuwohnen. Ein Wettbewerb im Bogenschießen. Jeder König wettet Geld. Viel Geld. Wer auf den Sieger setzt gewinnt den ganzen Pott und einen unerlässlichen Reichtum.''

Der WolfskönigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt