Es war soweit. Die Sonne läutete den Abend ein. Der Wolfsclan und auch viele Bewohner Bandas hatten sich auf dem Schießübungsplatz versammelt. Die Zielscheiben waren entfernt worden und durch lange Tische ersetzt. Die standen in einem Quadrat um ein großes Lagerfeuer herum. Links war ein großes hölzernes Podest aufgestellt. Langsam setzten sich alle an dieTische.
Ugos lächelte. Links neben ihm saß Ata. Gekleidet mit einem roten Kleid und kunstvoll geflochtenen Haaren.
Rechts saß Sira. Sie trug wieder ihr grünes Oberteil, ihre schwarze Hose und ihre schwarzen Stiefel. Ihre Schutzausrüstung hatte sie abgelegt. Auch ihre Haare waren geflochten, zu zwei Zöpfen.
Ugos trug ebenfalls sein altbekanntes Outfit, bestehend aus schwarzer Hose, schwarzen Stiefel und seinem roten Oberteil mit schwarzer Weste. Sansa und Kijo hatten sich unter den Tisch gelegt und leckten sich schon gierig die Lippen.
Ugos stellte sich auf die Bank um besser gesehen werden zu können und schlug zwei große metallene Kugel aneinander. Die Menge verstummte und Ugos breitete die Arme aus.
''Brüder, Schwestern. Bewohner von Banda. Heute sind wir hier zusammen gekommen um eine ganz bestimmte Person zu ehren. Sira.'' Er wand sich an sie. ''Vor genau einem Jahr kamst du zu uns nach Banda. Dein Wunsch war und ist es Teil des Wolfsclans zu werden. Ein Jahr hast du dafür trainiert. Hast den Umgang mit dem Bogen gelernt und das Geschick des Jägers erlernt. Gestern hast du bewiesen, dass du mehr als nur eine Bereicherung für uns bist.'' Ugos hob die Hand. Vier Männer trugen eine große Platte herbei. Darauf lag das von Sira erlegte Wildschwein. Knusprig gebraten und schön angerichtet. Ein Raunen ging durch die Menge als Ugos darauf zeigte.
''Hier ist es. Siras Jagdbeute. Ihr Beitrag für unseren Clan.'' Ugos wand sich wieder direkt an Sira. ''Sira, du hast bewiesen das du unverzichtbar für unseren Clan bist. Du bist nicht nur eine ausgezeichnete Jägerin geworden sondern auch dein Umgang mit dem Bogen ist großartig. Ich kann neidlos sagen das du eine der besten, wenn nicht sogar die beste Schützin des Clans werden kannst.'' Sira lächelte als Ugos ihr die Hand reichte. Sira ergriff sie und stellte sich ebenfalls auf die Bank. Ugos stieg von der Bank herunter. Beide waren sie jetzt auf Augenhöhe. Ugos griff nach einem Tuch das auf dem Tisch lag und in dem offensichtlich etwas eingewickelt war. Er wickelte es aus. Es war ein Wolfsamulett. Das Zeichen des Wolfsclans. Siras Lächeln wurde noch breiter. Ugos schaute Sira wieder an.
DU LIEST GERADE
Der Wolfskönig
ФэнтезиSira ist verzweifelt. Seit ihrer Geburt leidet die Prinzessin des Königreiches Vakara unter den Launen ihres Vaters, des Königs. Seit nun mehr zwölf Jahren gibt König Roul Sira die Schuld für den Tod seiner Frau Atira, die bei Siras Geburt ihr Leben...