Das Fest der tausend Pfeile Teil 1

37 4 0
                                    


Eine große Ebene erstreckte sich vor ihnen. Sie war mit grünem Gras bedeckt. Überall waren große Zelte in einem großen Kreis aufgestellt. Alle waren mit den jeweiligen Wappen der Königreiche bestickt. Etwas abseits standen dutzende von Zielscheiben. Darum waren große Tribünen aufgestellt. Vor den Tribünen standen acht große, mit Gold verzierte Throne und dahinter wieder das jeweilige Wappen. Vor den Tribünen waren mehrere Narren damit beschäftigt die wenigen Zuschauer auf den Tribünen zu unterhalten.

Die vier Clans hatten sich getrennt und wollten zu unterschiedlichen Zeiten ankommen um weniger Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Sira schaute sich Neugierig um. Bei ihr waren Ugos, Ata, die den kleinen Fynn auf dem Arm hielt, Riska und ein paar weitere Wolfsbanditen. Riska grinste leicht.

''Das wird sogar ein noch größerer Spaß als ich gedacht hatte.'' Sira grinste zurück. Ugos schaute seine Banditen an.

''OK Leute, jetzt geht es los. Jeder hat seine Rolle. Spielt sie gut und bleibt wachsam.'' Alle nickten und teilten sich auf.

Sira und Riska liefen durch die Reihen der Zelte. Hier herrschte reges treiben. Es gab Stände an denen allerlei Speisen und Getränke angeboten wurden. Andere boten wunderschöne Kleidung und Schmuck an. Überall war Musik und das fröhliche Lachen von Kindern zu hören. Immer wieder kamen ihnen einzelne Wachen entgegen. Sira versuchte ruhig zu bleiben, was ihr aber nur mäßig gelang. Sie trug ein schwarzes Outfit, bestehend aus Hose, Stiefel, Oberteil mit Kapuze und einer Maske, die ihr Gesicht verdeckte. Momentan trug sie diese Maske nicht und hatte nur ihre Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Riska trug eine dunkelgrüne Hose, ein farblich passendes Oberteil und schwarze Stiefel. Ihr Haar war wie immer offen. Sie griff nach Siras Hand.

''Bleib ruhig'', sagte sie leise.

''Das versuche ich ja. Aber ständig habe ich das Gefühl das jeder, der mich ansieht mich sofort erkennt.''

''Das bildest du dir nur ein. Vergiss nicht, es sind drei Jahre vergangen und ich kann ohne zu Lügen sagen, dass du dich sehr verändert hast.'' Sira grinste leicht unter ihrer Kapuze.

Sie erreichten einen Stand an dem zwei Frauen saßen. Etliche Pergament lagen vor ihnen auf dem Tisch auf denen etliche Namen standen. Eine der Frauen winkte Sira und Riska zu sich.

''Willkommen'', sagte sie freundlich. ''Wollt ihr euch zum Wettstreit anmelden?''

''Nur meine Schwester'', antwortete Riska. Die junge Frau nickte und schaute Sira an.

''Und wie heißt du, junge Dame?'' Sira drehte instinktiv ihren Kopf weg.

''Tut mir leid'', sagte Riska. ''Meine Schwester ist stumm und etwas schüchtern. Sie zeigt ihr Gesicht anderen nicht gerne.'' Die Frau starrte Sira und Riska abwechselnd an.

''Ein schreckliches Schicksal. Wie lautet den ihr Name?''

''Sie heißt...'' Sira stieß sie leicht in die Seite. Riska rollte mit den Augen. ''Sie nennt sich die mysteriöse Schützin.'' Die Frau legte den Kopf leicht schief. Riska lächelte. ''Kinder halt.'' Die Frau lächelte zurück.

''Nun denn, die mysteriöse Schützin.'' Sie notierte sich den Namen auf einem Pergament. Dann schaute sie wieder Riska an. ''Kann sie mich verstehen?'' Riska nickte. Die Frau wand sich an Sira.

''Der Wettstreit beginnt morgen nach Sonnenaufgang. Er beginnt mit dem 1. Gruppenkampf. Jeweils sieben Teilnehmer werden antreten. Jeder verschießt abwechselnd einen Pfeil auf seine Zielscheibe. Nach drei Runden werden die Punkte gezählt. Die drei Besten der Gruppe kommen eine Runde weiter. Danach beginnt der 2. Gruppenkampf. Die drei besten der Gruppe treten gegeneinander an. In dieser Runde geht es um Schnelligkeit. Triff die zehn Ziele so schnell wie möglich. Der oder die Schnellste kommt eine Runde weiter. Nach diesen beiden Gruppenkämpfen sind nur noch die Gewinner der jeweiligen Gruppe im Wettstreit. Jetzt kommen wir zu den Einzelkämpfen. Die Gewinner der Gruppenkämpfe treten gegeneinander an. In jeder Runde schießt jeder Teilnehmer einen Pfeil auf eine Zielscheibe. Nach jeder Runde fliegt der oder die Schlechteste raus. Das geht so lange bis nur noch zwei Teilnehmer übrig sind. Dann kommen wir zum Finale. Die Beiden letzten Teilnehmer treten gegeneinander an. Durch den Wurf einer Münze wird entschieden wer beginnt. Der wird einen Pfeil auf eine Zielscheibe schießen. Der Andere wird dann versuchen besser zuschießen. Wer die Runde für sich entscheidet wird als ersten den nächsten Pfeil schießen. Das geht so lange bis einer zweimal in Folge die Runde gewonnen hat. Derjenige gewinnt den Wettstreit und den goldenen Pfeil. Hast du das alles verstanden?''

Der WolfskönigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt