In Schwierigkeiten

85 4 4
                                    


Sira riss die Augen auf als der Boden näher kam. Sie landete hart auf dem Waldboden. Wütend schlug sie mit der Faust auf. Ata kniete sich neben sie.

''Alles in Ordnung?''

''Nichts ist in Ordnung!'', fluchte Sira. ''Ich schaffe es einfach nicht im Sattel zu bleiben! Ich versuche es jetzt seit zwei Tagen! Aber ich schaffe es einfach nicht!'' Ata legte ihre Hand auf die von Sira.

''Du kannst nicht erwarten das so etwas über Nacht gelingt. So etwas braucht Zeit und Übung.''

''Das sagst du mir seit zwei Tagen!'' Ata lächelte.

''Das wichtigste ist das du nicht aufgibst.'' Sie hielt Sira die Hand hin und half ihr auf. Hari trottete neben sie und stupste sie sanft mit dem Kopf an.

''Ich glaube sie will das du es noch einmal versuchst.'' Sira seufzte. Dann nickte sie und stieg wieder auf Haris Rücken. Vorsichtig tätschelte sie Hari den Hals.

''OK Hari. Versuchen wir es noch einmal. Ganz langsam.'' Sie ließ Hari antraben und die setzte sich langsam in Bewegung. Langsam lief sie auf der Waldlichtung im Kreis.

''Gut'', sagte Ata, die neben ihr herlief. ''Jetzt schneller.'' Sira holte tief Luft und trieb Hari dann weiter an. Die galoppierte los. Sira merkte wie ihr unwohl wurde.

''Bleib ruhig'', sagte Ata. ''Konzentriere dich.''

Sira versuchte sich zu konzentrieren und ruhig zu bleiben. Sie trieb Hari weiter an und ritt ein paar mal im Kreis. Dann verlangsamte sie.

Hari wurde wieder langsamer und blieb stehen. Sira schaute mit aufgerissenen Augen zu Ata, die mit einem breiten Lächeln auf sie zu lief.

''Ich hab es geschafft.'' Ata nickte.

''Weißt du auch warum?'' Sira nickte.

''Ich bin ruhig geblieben.'' Ata nickte erneut.

''Hari hat deine Unruhe gespürt. Deshalb bist du immer wieder von ihr gefallen. Ich sagte doch, du brauchst Zeit und Übung.''


''Weiße Worte'', hörten beide plötzlich eine fremde Stimme.

Sie wirbelten herum und suchten die Quelle dieser Worte. Ein Ritter in Rüstung, auf dessen Brustpanzer ein roter Rabe abgebildet war stand einige Meter entfernt.

''Hallo Ata. Schön dich wieder zu sehen.''

''Das beruht nicht auf Gegenseitigkeit Olaf. Was willst du?''

''Mein Herr möchte dich sehen.''

''Ich ihn aber nicht.''

''Mein Herr duldet kein Nein.''

''Das ist nicht mein Problem. Und wenn du es wagen solltest mich anzufassen wirst du es bereuen.''

''Ach ja. Dein Geliebter. Dieser Möchtegern Bandit. Ein Stümper vor dem Herrn.''

''Ugos ist ein großer Mann'', sagte Sira wütend. ''Größer als du je sein wirst.'' Olaf schaute zu ihr.

''Ich kenne dich. Prinzessin Sira von Vakara. Dein Vater hat eine fürstliche Belohnung für dich ausgesetzt.'' Er machte einen Schritt auf sie zu. Ata stellte sich vor Sira. Olaf wirkte überrascht. Dann wurden seine Augen groß.

''So ist das also. Sehr interessant.'' Er schüttelte den Kopf. ''Wie auch immer. Ihr beide kommt jetzt mit und versucht garnicht erst wegzulaufen.'' Er hob die Hand und weitere Ritter tauchten auf und umzingelten Ata und Sira.

''Sira'', sagte Ata leise. ''Du musst mir jetzt vertrauen.'' Sira nickte. ''Schau nicht zurück. Egal was passiert. Versprich mir das.'' Sira nickte. Ata griff langsam unter ihr kurzes Kleid. Sie zog einen Dolch heraus und nickte Sira zu.

Ata drehte sich um und stürzte sich plötzlich auf einen Ritter. Sie rammte ihren Dolch in dessen Hals.

''Jetzt Sira!''

Sira gab Hari die Sporen und galoppierte los. Zwei Ritter stellten sich ihr in den Weg, mussten aber zur Seite ausweichen, da Hari sie sonst umgerannt hätte. Ata schaute ihr hinterher, als zwei Ritter nach ihr griffen und sie fest hielten. Olaf trat vor sie und schaute sie an.

''Das ist der Beginn deines Endes'', sagte Ata und grinste Olaf an.


Sira erreichte Banda nach kurzer Zeit und galoppierte direkt durch das Tor. Die Wachen schauten ihr verwirrt hinterher. Sie erreichte das Schloss, sprang von Hari ab, stürmte hinein und direkt zum großen Saal. Sie riss die Tür auf. Ugos saß mit Riska am Tisch. Beide studierten irgend etwas auf einem Pergament.

''Sira, was ist den mit dir los?'', fragte Ugos. ''Du bist ja ganz außer Atem. Was ist passiert und wo ist Ata?''

Sira atmete noch immer hektisch als sie versuchte zu erzählen.

''Wir...wir waren im Wald und...und ich habs endlich geschafft Hari zu reiten. Aber dann tauchten fremde Ritter auf. Sie haben Ata.'' Ugos blieb ruhig und kniete sich vor Sira.

''Jetzt mal ganz ruhig. Fremde Ritter sagst du? Kannst du sie beschreiben? Was trugen sie für Rüstungen?''

''Sie hatten alle einen roten Raben auf der Brustplatte.'' Ugos ruhiges Gesicht wich einem besorgten Blick. Er schaute zu Riska.

''Ruf den Clan zusammen. Beeil dich.'' Riska nickte und rannte aus dem Saal.

''Was ist los?'' Ugos schaute wieder zu Sira.

''Du erinnerst dich als ich dir von König Alfons erzählt hatte?'' Sira nickte. ''Das Zeichen seines Königreichs ist ein roter Rabe.'' Sira stockte der Atem.

''Soll das heißen das König Alfons Ata wieder zurück bekommt?''

''Nicht wenn ich es verhindern kann.''

Der WolfskönigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt