Siras neuer Bogen

50 3 0
                                    


Es war der nächste Tag. Zusammen mit Ugos war sie in Banda unterwegs. Sira grinste als Ugos sich den Kopf hielt und sein Gesicht verzog.

''Hast du nen Kater?'', fragte sie wie ein kleines Kind.

''Halt die Klappe'', murrte er. ''Keine lauten Geräusche bitte.''

''Dann solltest du dir jetzt lieber die Ohren zuhalten.'' Wie aufs Stichwort ertönte das gleichmäßige schlagen von Metall auf Metall. Die Schmiedin bearbeitete gerade ein Hufeisen. Schweiß lief ihr von der Stirn. Bei jedem Schlag zuckte Ugos merklich zusammen. Sira konnte nicht anders und brach in ein schallendes Gelächter aus. Ugos warf ihr einen wütenden Blick zu.

Beide liefen weiter.

''Wo wollen wir eigentlich hin?'', fragte Sira.

''Das siehst du gleich.'' Sira schaute nach vorne.

''Die Schreinerei? Was wollen wir den hier?''

''Die Frage ist was willst du hier?'' Sira schaute ihn verwirrt an. ''Du bist Teil meines Clans geworden. Es kommt nicht in Frage das du weiter mit einem Trainingsbogen kämpfst.''

''Ich bekomme einen eigenen Bogen?'' Ugo schüttelte den Kopf, was er sofort bereute und wieder das Gesicht verzog.

''Du wirst dir deinen eigenen Bogen bauen.'' Siras Lächeln wurde breiter und sie lief auf die Schreinerei zu.

''Kommst du nicht mit?'', fragte sie und blieb stehen.

''Ich muss mir erst was gegen diese Kopfschmerzen besorgen. Ich komme später nach.'' Ohne zu warten verschwand er. Sira schaute ihm hinterher.

''Alkohol ist eben doch Gift'', sagte sie. Dann drehte sie sich um und betrat die Schreinerei.


Es roch nach frischem Holz. Überall lagen Sägespäne und Holzreste auf dem Boden. Auf der linken Seite stand ein halbfertiger Schrank aus hellem Holz. Rechts befand sich ein großer Tisch an dem ein Mann, mit dem Rücken zu Sira stand und emsig damit beschäftigt war irgendetwas, mit einem kleinen Meißel und Hammer in eine Stuhllehne zu ritzen.

Sira wollte schon etwas sagen, aber der Mann kam ihr zuvor.

''Da bist du ja.''

''Du hast mich erwartet Arun?'', fragte Sira.

''Es war nur ne Frage der Zeit bis du zu mir kommst.....außerdem hat Ugos dich angekündigt.'' Arun legte den Meißel und den Hammer weg und drehte sich um. Er war nicht mehr der jüngste. Sein ergrautes Haar war kurz und seine grauen Augen waren von tiefen Falten umrandet. Er lächelte Sira freundlich an und winkte sie zu sich. Sira trat an den Tisch.

''Du bist hier um dir deinen eigenen Bogen zu bauen'', begann Arun ''Ich werde dir dabei zur Hand gehen. Alles was du brauchst findest du hier in meiner Werkstatt. Schau dich ruhig um. Du kannst alles verwenden was du findest.'' Sira ließ ihren Blick durch die Werkstatt schweifen. Sie schaute wieder zu Arun der geduldig wartete.

''Du sagtest ich kann alles hier drin verwenden?'' Arun nickte. ''Und wenn ich etwas verwenden will das du hier nicht hast?''

''Dann wirst du das besorgen müssen.'' Sira nickte.

''Ich bin gleich wieder zurück.''

''Wie du wünschst. Ich werde hier sein.'' Sira nickte, lief zur Tür und verschwand.


Sie lief geradewegs zurück zum Schloss und in ihr Zimmer. Sie lief zum Bett und ging davor in die Knie. Sie zog einen länglichen Gegenstand unter dem Bett hervor, der in ein Tuch eingewickelt war. Sira lächelte und verließ ihr Zimmer wieder. Im Hof lief sie Ata über den Weg.

Der WolfskönigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt