Fisia schaute den Jungen an der vor ihr auf die Knie gefallen war.
''Du hattest eine Aufgabe'', begann Fisia und lief vor ihm langsam hin und her. ''Du hast dich zu erkennen gegeben. Du hast die Grundregel unseres Clans verletzt. Gib dich nicht zu erkennen. Bleib im Schatten. Ein Dieb muss unentdeckt bleiben. Durch deinen Leichtsinn wäre fast eine Diebeszelle aufgedeckt worden.'' Der Junge zitterte als er Fisia anschaute.
''Fisia, bitte. Es wird nicht mehr vorkommen.''
''Ganz richtig. Es wird nicht mehr vorkommen.'' Fisia zückte einen Dolch, wirbelte herum und warf ihn auf den Jungen. Der riss die Augen auf als der Dolch sich in seine Stirn bohrte. Er kippte zur Seite. Fisia lief zu ihm, zog den Dolch heraus und wischte ihn an der Kleidung des Jungen ab.
''Der Schlangenclan macht keine Fehler. Fehler bedeuten unseren Tod. Wenn nicht durch die Ritter der Könige, dann durch mich.'' Sie schaute zu ihrer rechten Hand.
''Etusa, schaff die Leiche hier raus.'' Die muskulöse Frau nickte und war sich den Jungen über die Schulter, als wäre er nichts weiter als ein Sack Mehl. Mit schnellen Schritten verschwand sie aus dem Raum, wobei sie eine Spur aus Blutflecken hinterließ. Fisia beachtete das ganze gar nicht. Sie lief zu ihrem Stuhl, der am Ende des Raumes, wie ein Thron stand und ließ sich darauf fallen. Während sie sich die Schläfen massierte sagte sie, eher zu sich selbst:
''Eine einzige Katastrophe.''
Es klopfte an der Tür. Fisia seufzte. Sich richtete sich auf.
''Treten ein.'' Drei junge Frauen traten ein. Alle hatten blonde kurze Haare und sahen exakt gleich aus. Die Drillinge. Die besten Diebe und Attentäter des Schlangenclans. Fisia war immer wieder beeindruckt das die drei, auch nach so vielen Jahren noch immer gleich aussahen. Das einzige was die Drillinge von einander unterschied waren ihre Augen. Mira hatte blaue Augen, Mara grüne und Muria hatten ein grüne und ein blaues Auge. Mira lächelte.
''Du hast das Problem also aus der Welt geschafft.'' Fisia schaute sie an.
''Was gibt dir diese Gewissheit?''
''Weil eine Blutspur sich durch den Raum zieht.''
''Und weil wir Etusa mit der Leiche gesehen haben'', fügte Mara hinzu. Fisia seufzte.
''Er hatte so viel Potenzial.''
''Und dann hat er versagt'', beendete Muria den Satz.
''Glücklicherweise wurde die Diebeszelle nicht entdeckt.'' Die Drillinge nickten.
Im nächsten Moment hörten alle vier ein leichtes Klopfen an einem Fenster. Fisia erhob sich und lief zu dem Fenster. Sie öffnete es und ein schwarzer Adler kam hereingeflogen. Er drehte eine Runde in dem Raum und landete dann auf einem Tisch gegenüber des Fensters. Fisia und die Drillinge liefen zu dem Tisch. Der Adler kam zu Fisia gelaufen. Die lächelte.
''Hey Otjo mein Hübscher.'' Der Adler legte den Kopf leicht schief. Dann hopste er auf Fisias Schulter und fing an leicht an ihrem Ohr zu knabbern. Fisia strich dem Adler leicht über den Kopf.
''Ist ja gut mein Hübscher.'' Otjo hopste wieder auf den Tisch. Mara stellte ihm eine kleine Schale mit Wasser hin. Otjo begann daraus zu trinken. Währenddessen nahm Fisia das zusammengerollte Pergament von dem Bein des Adlers.
''Mal schauen was du dafür mich hast.'' Fisia rollte das Pergament aus. ''Es kommt vom Wolfsclan.''
''Dann muss es wichtig sein'', bemerkte Mira. Fisia nickte und begann den Brief zu lesen. Mit jedem Satz wurde ihr mulmiger im Bauch. Als sie fertig wahr las sie ihn direkt noch einmal. Sie senkte den Brief und schaute die Drillinge an.
''Der Wolfskönig wurde vergiftet. Er schwebt in Lebensgefahr.'' Die Drillinge zuckten zusammen.
''Wie konnte das passieren?'', fragte Muria
''Durch einen vergiftetenPfeil. Das Problem ist das sie erst später festgestellt haben das es der Pfeil war. Sie haben ihn nicht mehr.''
''Ich ahne es schon. Du wirst dich nach Banda aufmachen.'' Fisia nickte.
Die Tür öffnete sich und Etusa trat wieder ein. Otjo hob den Kopf, krächzte und flog auf sie zu. Etusa streckte den Arm aus und der Adler landete darauf. Er schmiegte seinen Kopf an Etusa.
''Hey mein Adlerfreund'', sagte Etusa. ''Schön das du wieder da bist.'' Sie griff in ihre Tasche und hielt dem Adler ein paar Nüsse hin. Otjo schnappte mit seinem Schnabel danach und setzte sich dann auf Etusas linke Schulter. Die lief zu Fisia und den Drillingen. ''Was hat er den für eine Nachricht überbracht?''
''Vom Wolfsclan. Ugos wurde vergiftet und schwebt in Lebensgefahr.'' Etusa hob den Kopf.
''Worauf wartest du dann noch?'' Fisia und die Drillinge grinsten.
''Wir brechen sofort auf'', sagte Fisia und wand sich an die Drillinge. ''Ihr kommt mit. Etusa, du bleibst hier und kümmerst dich um den Clan.''
''Du kannst dich auf mich verlassen.''
''Ich weiß.'' Die Drillinge grinsten immer noch und sagte jetzt im Chor:
''Dann auf nach Banda.''
DU LIEST GERADE
Der Wolfskönig
FantasySira ist verzweifelt. Seit ihrer Geburt leidet die Prinzessin des Königreiches Vakara unter den Launen ihres Vaters, des Königs. Seit nun mehr zwölf Jahren gibt König Roul Sira die Schuld für den Tod seiner Frau Atira, die bei Siras Geburt ihr Leben...