Der Frühling war ins Land gezogen. Die Sonne schien vom Himmel, die Blumen blühten und die Vögel bauten fleißig ihre Nester. Sira und Kara, die sich in den letzten Monaten in Banda gut eingelebt hatte liefen durch die Straßen der Banditenstadt. Überall waren die Leute emsig damit beschäftigt ihrem Tagewerk nachzugehen.
''Wo wollen wir eigentlich hin?'', fragte Kara.
''Wirst du gleich sehen'', antwortete Sira. Sie bogen um eine Ecke. Das gleichmäßige schlagen von Metall auf Metall war zu hören. Die Schmiedin war emsig damit beschäftigt ein Messer zu formen. Schweiß lief ihr von der Stirn und ihr schwarzes langes Haar war zu einem Zopf gebunden. Sie legte jetzt den Hammer zur Seite und tauchte das Messer, das sie mit einer Zange fest hielt in einen Wassereimer. Es zischte und Dampf stieg auf. Sie zog das Messer heraus und betrachtete es genauer. Sie nickte und legte das Messer auf den Amboss. Dann schaute sie auf. Ein Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht als sie die beiden Mädchen erblickte.
''Guten Morgen ihr zwei.''
''Morgen Gaha.''
''Ich nehme an du kommst wegen deiner Bestellung?''
''Du nimmst richtig an.'' Gaha nickte und lief zu einem Tisch neben dem Schmiedefeuer. Darauf lagen verschiedene Hämmer und Zangen. Daneben lag ein Gegenstand der von einem Tuch bedeckt wurde. Gaha griff danach und wand sich wieder an die beiden Mädchen.
''Ich habe es heute morgen fertig gestellt. Eine schöne Arbeit. Ich bin sicher es wird die gefallen.'' Kira wirkte leicht verwirrt als Gaha sie anschaute. Die lächelte und hielt ihr den immer noch eingewickelten Gegenstand hin.
''Für mich?'' Gaha und Sira nickten. ''Was ist es? Was ist es?'', fragte Kara und war richtig aufgeregt.
''Mach es auf'', war die Antwort von Sira. Kara nahm den Gegenstand entgegen und begann ihn auszuwickeln. Zum Vorschein kam ein Amulett aus Kupfer. Darauf war ein Wolfskopf abgebildet. Er sah fast so aus wie der auf Siras Amulett. Er wirkte allerdings jünger.
''Ein Wolfsamulett.'' Karas Augen wurden größer.
''Ein Wolfswelpe um genau zu sein.'' Kara schaute zu Sira. ''Der Wolfsclan nimmt dich auf.''
''Als Bandit?'' Sira ging vor Kara in die Knie und legte ihr die Hand auf die Schulter.
''Als Teil des Clans. Teil der Familie.'' Kara kamen jetzt die Tränen und sie fiel Sira um den Hals. Die strich ihr sanft über den Rücken. Beide lösten sich wieder von einander. Sira griff nach dem Amulett und legte es Kara um den Hals.
''Du bist jetzt Teil des Clans. Das heißt aber nicht das du ein Bandit sein musst. Viele, die hier in Banda leben sind keine Banditen obwohl sie Teil des Clans sind. Der Clan ist füreinander da und beschützt sich gegenseitig.''
''Wie eine Familie.'' Sira nickte. Kara betrachtete kurz ihr Amulett. Dann drehte sie sich zu Gaha um.
''Vielen Dank.'' Die Schmiedin nickte mit einem Lächeln.
Sira und Kara verabschiedeten sich und Gaha setzte ihre Arbeit fort.
Während sie zurück zumSchloss liefen betrachtete Kara immer wieder ihr Amulett.
''Wieder Teil einer Familie'', dachte sie. Sira grinste. Sie kannte diesen Gesichtsausdruck. Den selben hatte sie, als sie ihr Amulett erhalten hatte.
Schnell erreichten sie das Schloss. Als sie es gerade betreten wollten stürmte zwei Frau an ihnen vorbei. Es waren die Heilerin Tasa und Risca
''Was ist den mit euch los?'', fragte Sira. Tasa reagierte nicht und verschwand im Schloss.
''Ata ist zusammengebrochen'', antwortete Riska, die stehen geblieben war. Sira und Kara rissen die Augen auf. Alle drei setzten sich in Bewegung. Riska führte sie direkt zum großen Saal. Alle traten ein. Ata lag auf dem Boden neben dem Tisch. Ugos kniete neben ihr. Sansa und Kijo waren ebenfalls an ihrer Seite und stupsten sie immer wieder mit der Schnauze an. Auch Tasa kniete neben ihr und hatte bereits angefangen sie zu untersuchen.
''Sie hat einen Schwächeanfall'', sagte sie. ''Ugos, bring sie ins Bett. Ich bin gleich wieder da.''
Eine halbe Stunde warteten Ugos, Sira, Kara, Riska und die beiden Wölfe bereits vor dem Schlafzimmer. Tasa hatte einen weiteren Heiler, einen alten Mann Namens Jota dazu geholt.
Die Tür öffnete sich und beide Heiler traten heraus. Wortlos lief Tasa an ihnen vorbei und verschwand im nächsten Gang. Alle schauten ihr verwirrt hinterher. Dann blickten sie zu Jota.
''Was ist mir Ata?'', fragte Sira und die Angst war deutlich in ihrer Stimme zu hören. Jota schaute kurz jedem in die Augen und verharrte dann bei Ugos. Kurz blickte er ihn ernst an. Dann schlich sich ein breites Lächeln auf sein Gesicht.
''Ata geht es gut. Den Umständen entsprechend.''
''Also wird sie wieder gesund?'', fragte Kara. Jota nickte.
''Und was hat sie?'', fragte Riska. Der Heiler fing schon wieder an zu Lächeln. Er legte Ugos eine Hand auf die Schulter.
''Ich gratuliere Ugos. Ata ist schwanger.''
Stille. Keiner sagte ein Wort. Alle starrten Jota ungläubig an. Ugos war der Erste der sich wieder fing.
''Du sagtest doch damals, sie könne keine Kinder mehr bekommen.''
''So wie es aussieht hat sich ihr Körper wieder erholt.''
''Aber wie ist so etwas möglich?''
''Ich kann es dir nicht sagen Ugos. Es ist ein Wunder.'' Ohne zu zögern lief Ugos an Jota vorbei und in das Schlafzimmer.
Ata lag auf dem Bett. Ihr Blick war eine Mischung aus Freude und Ungläubigkeit. Ugos lief zu ihr und beide fielen sich in die Arme. Ata begann zu weinen. Ugos strich ihr über den Rücken.
''Du überraschst mich immer wieder meine Geliebte'', flüsterte Ugos ihr ins Ohr. Ata fing an zu Lachen, während ihr noch immer die Tränen kamen.
''Ich liebe dich, mein Wolfskönig.''
DU LIEST GERADE
Der Wolfskönig
FantasySira ist verzweifelt. Seit ihrer Geburt leidet die Prinzessin des Königreiches Vakara unter den Launen ihres Vaters, des Königs. Seit nun mehr zwölf Jahren gibt König Roul Sira die Schuld für den Tod seiner Frau Atira, die bei Siras Geburt ihr Leben...