Sira saß zusammen mit Kara bei Arun in dessen Schreinerei. Sie war emsig damit beschäftigt neue Pfeile für sich herzustellen. Kara schaute ihr dabei zu und trank einen Tee, den Arun ihr gemacht hatte. Mit geübten griffen stellte Sira gerade einen weiteren Pfeil fertig und legte ihn in ihren Köcher, der neben ihr an der Stuhllehne hing. Inzwischen war sie darin sehr gut geworden. Arun hingegen arbeitete an einer kleinen Kommode. Holzspäne lagen um den Tisch herum und ein Geruch von frischen Holz hing, wie immer in der Luft.
Sira und Kara verbrachte inzwischen gerne Zeit bei Arun und lauschten den Geschichten die der alte Mann zu erzählen hatte. Besonders Kara liebte die alten Legenden, wobei die des Einhorns ihre liebste war.
''Die Stimmung in der Stadt ist noch immer angespannt'', merkte Arun an. Sira und Kara nickten.
Eine Woche war seit dem Fest der tausend Pfeile vergangen. In der Stadt herrschte seitem eine angespannte Stimmung. Keiner wusste ob der Verräter Forat die Postion der Stadt an König Roul weitergegeben hatte. Die Wachen wurden verstärkt und die Jäger gingen nur noch selten raus und achteten dann fast schon peinlich genau auf ihre Umgebung. Ugos hatte auch Sira verboten auf die Jagd zu gehen. Trotz Siras Protest blieb Ugos dabei. Bisher war es ruhig geblieben. Aber diese Unwissenheit machte allen zu schaffen.
Die übrigen Clans waren schon wieder in ihre eigenen Verstecke zurückgekehrt. Nur die Clanführer und ein paar Mitglieder waren noch geblieben. Alle hielten sich bereit. Mit jedem Tag der verging wurden auch sie angespannter. Es kam sogar schon die Überlegung auf, die Alten und Kinder aus der Stadt zu schaffen. Bisher wurde das aber noch nicht in Betracht gezogen. Noch nicht.
Sira war in Gedanken versunken als plötzlich die Tür geöffnet wurde. Riska trat, schwer atmend ein.
''Hier bis du'', schnaubte sie. ''Ich hab schon die halbe Stadt nach dir abgesucht.''
''Jetzt hast du mich gefunden. Also, was ist los? Und warum bist du so außer Atem?'' Riska holte einmal tief Luft. ''Große Probleme'', waren ihre einzigen Worte. Sira und Kara schaute auf.
''Ist er hier?'' Riska schüttelte den Kopf.
''Nein, dass nicht. Trotzdem gibt's Probleme. Gigantische Probleme. Du sollst sofort in die große Halle kommen. Die Anderen warten schon.'' Sira nickte und erhob sich von ihrem Stuhl.
''Danke für den Tee'', sagte Kara, die sich ebenfalls erhoben hatte.
''Es war mir eine Freunde mein Kind.'' Kara lächelte. Sira hatte sich ihren Köcher über die Schulter gelegt.
''Ja, danke.'' Arun nickte Sira zu.
Die drei verließen die Schreinerei. Draußen war es merklich kälter geworden. Der Herbst war schneller gekommen als angenommen. Dunkle Wolken türmten sich am Himmel und kündigten ein schweres Gewitter an.
''Worum geht's denn jetzt?'', fragte Sira, während sie sich bereits auf dem Weg zum Schloss gemacht hatten.
''Das wirst du gleich sehen.''
Sie betraten die große Halle. Ugos, Ata, Finja, Wokat und Atoras standen um den Tisch herum. Sansa und Kijo lagen an der Seite und schliefen. Die Drillinge waren auch anwesend. Mira und Mara waren, mal wieder in eine Rauferei verwickelt während Muria daneben stand und nur mit dem Kopfschüttelte. Sira grinste, genau wie Kara. Sie fand es immer wieder lustig wie die drei Schwester sich untereinander stritten.
''Schön das'', begann Ata, war aber, durch die sich prügelnden Schwester kaum zu hören. Sie schaute über die Schulter und sagte, mit lauter Stimme:
''Ruhe jetzt!'' Die Drillinge verstummten und standen stocksteif da. Kara konnte nicht anders und fing an zu lachen. Die Drillinge warfen ihr einen leicht wütenden Blick zu. Das sorgte allerdings nur dafür das sie noch lauter lachen musste. Davon wurden jetzt auch die beiden Wölfe wach. Kara beruhigte sich wieder. Sie, Sira und Riska traten jetzt an den Tisch.
DU LIEST GERADE
Der Wolfskönig
FantasySira ist verzweifelt. Seit ihrer Geburt leidet die Prinzessin des Königreiches Vakara unter den Launen ihres Vaters, des Königs. Seit nun mehr zwölf Jahren gibt König Roul Sira die Schuld für den Tod seiner Frau Atira, die bei Siras Geburt ihr Leben...