''Kommen wir zum großen Finale! In diesem letzten Zweikampf werden wir endgültig ermitteln wer sich wirklich als Meister aller Bogenschützen bezeichnen darf. Abwechselnd wird auf die Zielscheibe geschossen. Wer die höhere Punktzahl erreicht gewinnt die Runde. Wer zuerst zwei Runden in Folge für sich entscheiden kann gewinnt den Wettstreit und den goldenen Pfeil. Was die Einsätze betrifft. Jeder König wird vor Beginn einen Einsatz machen. Ihr könnt auf oder gegen einen Wettstreiter setzen. Wer richtig wettet bekommt den gesamten Pott. Sollten mehrere richtig gesetzt haben wird der Pott gerecht aufgeteilt. Wir bitten jetzt um die Einsätze.''
Sunnhild blickte zu Sira.
''Viel Glück Kindchen. Hast dich bisher gut geschlagen. Es wird mir eine Ehre sein gegen dich anzutreten.''
Sira erwiderte den Blick und nickte.
''Sehr gesprächig bist du ja nicht gerade.'' Sira deutete stumm auf ihren Mund. ''Oh, verstehe. Tut mir leid. Viel Glück.'' Sira nickte erneut.
''Die Wetten sind platziert. Wie mir scheint wollen unsere Könige zum großen Finale noch einmal aufs ganze gehen. König Zakara und Paluta setzen dreißigtausend Goldstücke. König Morat setzt sechzigtausend. König Jakiro und Eterz setzen fünfunddreißig tausend. König Lakar und Halfon fünfundvierzig tausend. Und König Roul setzt fünfundfünfzig tausend. Bevor wir beginnen werden wir noch auslosen wer zuerst schießen wird. Wir machen es klassisch. Kopf oder Zahl?''
''Ich nehme Zahl'', antwortete Sunnhild, mit dem wissen das Sira kaum antworten wird. Sira nickte. Der Sprecher warf eine Münze in die Luft und fing sie wieder auf.
''Kopf. Unsere mysteriöse Schützin wird beginnen.''
Die Trompeten ertönten und Sira trat vor.
''Mach es spannend'', hallten die Worte von Ata in ihren Ohren.'' Sira grinste. Sie legte ihren ersten Pfeil in die Sehne und schoss. Eine sieben. Sunnhild trat jetzt vor schoss ihren Pfeil ab. Eine neun.
''Die erste Runde geht an Sunnhild.''
Die Menge applaudierte. Die zwei Pfeile wurden aus der Zielscheibe gezogen. Sunnhild schoss ihren nächsten Pfeil.
''Eine acht. Wenn der nächste Schuss unserer mysteriösen Schützin jetzt nicht mindestens eine neun wird ist der Kampf vorbei.''
Sira trat vor, spannte ihren Bogen und schoss.
''Eine neun. Damit steht es unentschieden.''
Wieder wurden die Pfeile aus der Scheibe entfernt. Sira hatte bereits ihren nächsten Pfeil in ihre Bogensehne gelegt. Sie spannte und schoss. Eine acht.
Sunnhild trat vor und schoss, ohne lange nachzudenken. Eine neun.
''Diese Runde geht wieder an Sunnhild. Die beiden machen es wirklich spannend.''
Sunnhild wartete kurz, dann schoss sie ihren nächsten Pfeil. Die Menge applaudierte plötzlich.
''Eine zehn!'', schrie der Sprecher. ''Genau in die Mitte! Das dürfte unsere mysteriöse Schützin kaum überbieten können! Werte Lords,werte Ladys dieser Wettstreit ist...'' Der Sprecher unterbrach sich selbst. Sira hatte gerade ihren Pfeil abgeschossen. Eine Totenstille herrschte für einen kurzen Moment. Dann brauch lauter Jubel aus.
''Liebe Zuschauer, so etwas habe ich noch nicht gesehen! Eine glatte zehn! Unsere mysteriöse Schützin hat den Pfeil ihrer Gegnerin gespalten! Damit gleicht sie wieder aus! Entgegnen allen Erwartungen geht das Finale weiter!''
Die Menge applaudierte laut.
Sira legte ihren nächsten Pfeil in die Sehne und spannte sie. Im Augenwinkel erblickte sie plötzlich Ata, die Augenkontakt mit ihr aufnahm. Ihr Blick verriet nichts gutes.
DU LIEST GERADE
Der Wolfskönig
FantasySira ist verzweifelt. Seit ihrer Geburt leidet die Prinzessin des Königreiches Vakara unter den Launen ihres Vaters, des Königs. Seit nun mehr zwölf Jahren gibt König Roul Sira die Schuld für den Tod seiner Frau Atira, die bei Siras Geburt ihr Leben...