Ein ganz normaler Tag

356 27 0
                                    

PoV Izuku

Als ich zuhause ankam wurde ich von Tomura empfangen. „Wo treibst du dich den so spät noch rum?" neckte er mich mit einem Grinsen. „Geht dich gar nix an." erwiderte ich, auch mit einen frechen Grinsen auf den Lippen. „Ey, werd nicht frech. Wo ist nur der kleine unschuldige Junge hin?" Jetzt lachte er. Ich lachte mit. „ Den habt ihr im Kinderheim gelassen." „Aber jetzt mal im erst. Du gehst doch sonst nicht so spät raus." „Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich mit Shoto Todoroki einem Jungen aus meiner Klasse getroffen und der ist rein zufällig des Nr. 2 Profihelden Endever's Sohn." Er sah mich ungläubig an. „Nicht dein erst! Wie kommt da das den?" „Weis auch nicht so genau. Er hat mich gestern in der Schule angesprochen und irgendwie hat er mein Helfersyndrom ausgelöst." ich grinste und rieb mir dabei den Hinterkopf. „Bei was könnte er den Hilfe brauchen?" „Sagen wir mal so, er erinnert mich sehr stark an mich, bevor ich zu euch kam und sein Vater scheint das größte Arschloch auf Erden zu sein." Seine Augen wurden groß. „Ist nicht wahr. In den Medien sieht man zwar sein Arrogantes Verhalten, aber ich dachte das wäre nur Show." Ich schüttelte den Kopf. „Nein. Er ist wohl wirklich ein ekelhafter Mensch." „Hat er dir erzählt was los ist?" „Hat er. Aber das behalte ich für mich." Ich zwinkerte ihm frech zu. „Jaja schon gut. Mal sehen was dir diese Freundschaft bringt." „Wir können gespannt sein. Ich geh jetzt mal ins Bett, bin hundemüde." Er lachte wieder. „Alles kla. Gute Nacht." „Nacht." Ich lief zur Treppe und ging in mein Zimmer, dort zog ich mich um und legte mich ins Bett. Ich dachte nochmal über unser Treffen nach. Ich habe ihm zwar alles erzählt, aber natürlich nichts von meinem kriminellen Ziehvater. Wäre ja auch schön blöd. Er tut mir wirklich Leid aber ich denke mit etwas Unterstützung kommt er da schon gut durch. Er braucht nur das nötige Selbstvertrauen, dann kann er seinem Vater bestimmt irgendwann mal die Stirn bieten. Das bekomm ich hin, so wie Tomura und der Sensei es bei mir gemacht haben. Zufrieden mit dem heutigen Tag schlief ich ein.

Mein Wecker klingelte am nächsten morgen sehr früh, ich wollte noch trainieren bevor es in die Schule geht. Ich schlüpfte in meine Trainingssachen und ging noch etwas verschlafen zum Trainingsraum. Erst lief ich mich warm und stellte mich wieder so wie gestern vor den Spiegel. Ich schloss die Augen und konzentrierte mich auf meinen Körper, jeden Muskel stellte ich mir einzeln vor und versuchte die Kraft frei zu setzen. Nach ein paar Minuten spürte ich es. Als ich die Augen wieder öffnete umgaben mich wieder diese coolen grünen Blitze und meine Augen leuchteten. Ich rannte wieder los und war blitzschnell am anderen Ende des Raums. Diesmal klappte auch das abbremsen super. Das wiederholende ich ein paar mal und war zufrieden das ich es händeln konnte. Als nächstes wollte ich springen, mal sehen wie hoch. Die Decke im Trainingsraum war gut 4 Meter hoch also dürfte nichts passieren, ich sprang und knallte natürlich mit voller Wucht gegen die Decke, verdammt das tat weh, aber ich wollte nicht einfach fallen und versuchte mich abzufangen. Es funktionierte, ich landete geschickt wieder auf den Beinen. Als ich mir an die Stirn griff, hatte ich Blut an den Händen, oh war wohl doch schlimmer als es sich angefühlt hat. Ich versuchte trotzdem meine Konzentration zuhalten, in einem Kampf konnte ich ja auch schlecht nach einer kleinen Verletzungen aufgeben. Aber es funktionierte nicht und das leuchten verschwand. „Ach Verdammt." Später versuch ich das mal draußen im Wald, da kann ich mich nicht stoßen. Jemand kam auf die Tür vom Trainingsraum zugelaufen, meine Sinne sind wohl auch feinfühliger geworden sonst hätte ich das nicht bemerkt, ich sah zur Tür und der Sensei kam rein. „Morgen, na schon fleißig?" er grinste mich an. „Immer doch." Ich griff mir mit der Hand an den Hinterkopf und grinste zurück. „Du hast dich verletzt. Geh mach dich fertig für die Schule und las Dich von Mira verarzten." „Ist nicht so schlimm..." „Tu es bitte einfach ja." „Okay." grummelte ich und ging mich fertig machen. 20 Minuten später saß ich genäht und mit Pflaster an der Stirn am Frühstückstisch und aß mein Müsli. Sensei saß mit am Tisch, das kam nicht oft vor. „Siehst du, war doch schlimmer als du dachtest." er machte eine Pause."Überanstrenge dich nicht beim Training, du wirst die Fähigkeit nicht in zwei Tagen meistern." „Ja schon gut. Du hast wie immer recht Sensei." Ich sah in an und er wirkte zufrieden während er sein Frühstücksei aß. Kaum zu glauben das er auch eine skrupellose Seite hat. Da ich mich im Gegensatz zu Tomura noch komplett aus der Organisation raus hielt, bekam ich die nie zu Gesicht. Erstmal muss ich stark werden und meine Fähigkeiten verbessern, dann kann ich mich nützlich machen. „Ist was?" Er sah mich fragend an. „Nein war nur in Gedanken." Ich lächelte. Zufrieden mit meiner Antwort aß er weiter. „Ich geh dann mal los. Bis später." „Bis später. Mach keinen Unfug." „Mach ich doch nie!" rief ich lachend während ich das Haus verließ und mich auf den Weg zur Schule machte.

„Shigaraki ? Was ist passiert?" ich sah zu dem Jungen der mich ansprach. Es war Shoto. „Halb so wild. Ist beim Training heute morgen passiert." Er sah mich ungläubig an. „Du MUSST vor der Schule trainieren?" Seine Augen wurden groß. „Also ich MUSS nicht. Ich mach es freiwillig, für mich."  Er war verwirrt. Er kannte es bestimmt nur zum Training gezwungen zu werden. „Freiwillig. Trainieren." Er ging zu seinem Platz zurück und murmelte vor sich hin. Ich wollte noch was sagen aber der Lehrer kam rein und der Unterricht fing an.
In der Mittagspause lief ich über den Hof und wollte zu meinem Lieblingsbaum. Auf dem Weg dahin sah ich wie zwei 4. Klässler einen  3. Klässler fertig machen weil er anscheinend aus armen Verhältnissen kam. „Wer auch immer Abschaum wie dich hier her gelassen hat, sollte gefeuert werden! Die selbe Luft wie du zu atmen ist widerlich." Ernsthaft? Wie dumm kann man sein. Ich beobachte die Szene kurz. Die älteren Jungs hatten beide schwarze Haare und waren auf den ersten Blick groß und wirkten stark. Der jüngere hatte blonde Haare und eigentlich würde er ihnen körperlich in nichts nachstehen, aber er war zu verängstigt. Der Junge der redetet wollte ausholen und zuschlagen, ich aktivierte zum Glück nicht meine Fähigkeit, denn das ist verboten und war trotzdem Blitzschnell vor dem blonden Jungen und fing den Schlag mit meiner Hand ab. Dann packte ich zu, drehte seinen Arm auf seinen Rücken und hielt ihn fest. Er war total überrascht und schrie laut auf. „Was zu Teuf.." Ich ging nahe an sein Ohr und flüsterte bedrohlich „Wenn ich du wäre, würde ich mir das nochmal gut überlegen. Knochen können brechen." Ich intensivierte den Druck auf seinen Arm und er quickte vor Schmerz auf. Dann stieß ich ihn von mir und er fiel zu Boden und sah mich an. „Shigaraki du Penner das bekommst du zurück!" Er stand auf und hielt sich den Arm. Ich lächelte ihn so freundlich an wie ich konnte. „Ich warte darauf!" Dann lief er mit seinem Kumpel weg. Ich zuckte mit den Achseln und wollte weiter da hielt mich jemand an meiner Uniform fest, es war der blonde Junge. Ich drehte mich um und sah ihn an. Die Situation muss ihm peinlich sein ohne Ende, so sah ich früher auch aus nach Kacchans Schikane. „Da..Da..Danke für deine Hilfe." er sah verängstigt auf den Boden. Was Worte nur für eine Macht haben können. Grausam diese Welt. „Mach kein Ding draus!" antwortete ich als wäre es keine große Sache und ging zu meinem gewohnten Platz am Baum, der aber Leider schon besetzt war.

Another Life // Izuku Shigaraki Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt