Versprochen

227 16 0
                                    

PoV Shoto

Wir saßen im Unterricht und Present MIC erzählte uns gerade etwas von Englischen Verben, doch ich hörte nur halbherzig zu. Ich beobachte Izu der körperlich zwar anwesend ist, aber mit den Gedanken völlig wo anders war. Seid dem Überfall am Freitag hat ihn keiner mehr gesehen, bis wir uns heute morgen für die Schule fertig gemacht haben und er plötzlich vor uns stand, als wäre nichts gewesen. Aber er war anders. Seine sonst so kühle Fassade, die er steht's aufrecht hielt, zeigte Risse. Nie, wirklich nie lies er sich so gehen und zeigte offen was ihn beschäftigt aber gerade konnte man sehen, dass ihm echt was auf der Seele brennt. Er sah auch aus als hätte er Tage kaum bis gar nicht geschlafen. Was seit Freitag wohl passiert ist? Eigentlich lief doch alles nach Plan? Ob doch was schief gegangen ist? Nach der Schule muss ich mit ihm reden. Ich beobachte ihn weiter. Er sah aus dem Fenster und wirkte dabei so verloren das ich mich wirklich sorgte. So kenne ich ihn nicht und um ehrlich zu sein macht mir das eine scheiß Angst. Um ihn so aus der Fassung zu bringen muss etwas gravierendes vorgefallen sein.

Als es endlich klingelte und der Unterricht für heute beendet war, ging ich in Richtung seines Tisches. Doch als er mich bemerkte, sah er mich erschrocken an und lief einfach an mir vorbei nach draußen. Was war das denn? „Halt Izu..." doch zu spät, er war schon weg. Ist das sein Ernst? Hat seine Stimmung etwa was mit mir zu tun? „Ist mit ihm alles in Ordnung?" riss mich Ochakos sanfte Stimme aus meinen Gedanken. „Ist es dir auch aufgefallen?" „Natürlich. Jedem von uns ist es aufgefallen. Er ist wie ein anderer Mensch. Ob das was mit dem Überfall zutun hat? Macht er sich Vorwürfe?" Das eher weniger. Aber das kann ich ja schlecht sagen. „Ja das kann gut sein. Immerhin hat er All Might an sein Limit gebracht und ziemlich bloßgestellt." War ja nicht mal gelogen. Ein schlechtes Gewissen überkam mich trotzdem. Das wird immer so sein wenn ich weiter an Izus Seite bleiben will. Hat er das gemeint, mit er ist nicht gut für mich? Aber ich häng schon zu tief drin, als das ich mir jetzt noch Gedanken drüber machen könnte. „Das stimmt. Der arme. Einfach ausgenutzt von den Schurken. Und diese Tussi die ihn Schatz genannt hat." Sie ballte die Faust und wirkte mehr als eifersüchtig. Wen sie wohl meint? Ich hab einiges verpasst als ich gegen diesen Feuertyp gekämpft und All Might geholt habe. Ich kannte niemanden von ihnen aber ein Mädchen das meinen Izu Schatz nennt? Eifersucht überkam mich. Ah dieses elende Gefühl, ich hasse es. „Das muss alles nicht so einfach für ihn sein." antwortete ich kühler als ich es beabsichtigte. Sie sah mich irritiert an. „Sag mal du klingst ja genauso eifersüchtig wie ich. Stehst du auf Izuku?" „Hä? Was nein, natürlich nicht." antwortete ich, konnte aber die Röte die mir ins Gesicht stieg nicht verbergen. Sie funkelte mich böse an. „Ich schnapp ihn mir verstanden!" sagte sie wütend und stampfte davon. Ohje wenn die wüsste. Mein Herz zog sich zusammen, noch jemand der ihn mir wegnehmen will. Wie soll ich gegen die alle nur angekommen?

Ich lief über den Kapus und hielt Ausschau nach Izu. Wo er wohl steckt? Vor unserem Wohnheim sah ich ihn, er stand da und redete mit Aizawa. Was der von ihm will? Aizawa schien besorgt, doch Izu starrte nur an ihm vorbei und wirkte so als wolle er schnell weg. Ich lief an ihnen vorbei und unsere Blicke trafen sich, seine Augen wurden groß und er sah schnell wieder weg. Das ist jetzt mehr als deutlich. Es wirkt fast als hätte er ein schlechtes Gewissen.
Als ich das Wohnheim betrat, hörte ich wie Kiri sich mit jemandem unterhielt. „Sag mal du wirkst seit ein paar Tagen so glücklich ist irgendwas passiert?" fragte der rothaarige jemanden den ich um die Ecke nicht sehen konnte. „Echt? Weis gar nicht was du meinst." Ich kotze. Es war Bakugo. Und seine Stimme hörte sich tatsächlich total glücklich und zufrieden an. Hat er? Hatte er etwa Erfolg bei Izu? Nein! Das kann nicht sein. Ich blieb wie angewurzelt stehen und mein Herz verkrampfte sich. „Komm schon Bro, mir kannst du doch alles sagen. Wie heißt sie?" forschte der rote neugierig weiter. Ich wollte nichts mehr hören. Ich will hier weg. Nur meine Beine bewegten sich einfach nicht. „Keine Chance, das behalte ich für mich." An seiner Stimme erkannte ich wie sehr er gerade grinsen musste. Ich kotz wirklich gleich. Endlich konnte ich meine Beine wieder bewegen, ich lief weiter und sie bemerkten mich. Bakugo lehnte lässig an der Wand und grinste verliebt vor sich ihn. Als er mich bemerkte, sah er mich an und grinste dreckig. Irgendwas ist definitiv zwischen ihnen passiert. Ich lief einfach weiter ohne ein Wort zu sagen. Auf meinem Zimmer lies ich mich ins Bett fallen. Das kann einfach nicht sein. Was ist zwischen ihnen vorgefallen? Vor allem wann? Hat Izu ihm verziehen? War da mehr? Ich will es mir gar nicht ausmalen. Ich vergrub mein Kopf im Kissen. Ich darf ihn nicht verlieren. Was kann ich tuen um sie alle auszustechen? Dann viel mir etwas ein, das alles von mir abverlangen würde.

Another Life // Izuku Shigaraki Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt