17

324 38 16
                                    

Die Wochen flogen nur so vorbei und ehe man sich versah, war der Herbst schon da. 
Kaum zu glauben, dass ich schon gute zwei Monate hier war. 
Alles war irgendwie normal und doch auch nicht. 
Ich merkte oft im Alltag, dass mir etwas fehlte. 
Aber ich schätze mal, ich sollte langsam mit diesem Gefühl klarkommen. 
Nicht gleich, aber langsam. 

Mein Wecker klingelte, erinnerte mich so an das anstehende Treffen mit den anderen in unserem Lieblingscafé. 
Nach einer Renovierung war es nun wieder seit 1 Woche in Betrieb, sodass wir es zusammen besuchen gehen konnten. 
Sungie würde wahrscheinlich wieder Käsekuchen mampfen, mal sehen, wo ich dann lande würde. 

Also packte ich noch meinen Laptop in meine Tasche, sowie mein Handy, ehe ich aus der Wohnung ging. 
Bevor ich die Tür zuzog und abschloss, sah ich noch in den Flur. 
Auch jetzt vermisste ich ihn. 
Vermisste ein "bis später" mehr, als ich es mir eingestehen wollte. 
Schnell schloss ich ab, steckte die Schlüssel in meine Tasche, die ich mir dann wieder über die Schulter schmiss. 
Mein Laptop würde das schon überleben.
So wie immer. 

Ich schlenderte über die Straßen von Seoul, ließ meinen Blick über die Menschen, Natur und Gebäude schweifen. 
Meine Kopfhörer ließ ich um meinem Hals baumeln, genoss den Herbstwind, welcher durch meine Haare wehte und meine Locken durcheinander brachte. 
Mein Haargel benutze ich seit einer Weile nicht mehr und meinen Locken schien es in ihrer Unbändigkeit wohl sehr gefallen. 

Schon bald kam das Café in Sicht, ich sah schon Sungie mit Hyunjin diskutieren, während Changbin mit Felix beschäftigt war. 
Sie saßen alle an unserem Stammtisch, welcher trotz der Renovierung immer noch am selben Ort stand. 
Als ich das Café betrat, hatte es immer noch die alten vertrauten Züge an sich, man merkte hier und da kleine Änderungen. 

„Channie-Hyung, wir sind hieerr“, ein wildes Eichhörnchen versuchte meine Aufmerksamkeit mit wildem Winken zu bekommen. 
Changbin schlug ihn daraufhin auf seinen Hinterkopf. 
"Wir sind immer hier, Dummerchen. Als ob wir noch irgendwo anders gesessen hätten." 
„Ups, stimmt ja. Trotzdem hallo Channie-Hyung!" 

Das Eichhörnchen grinste mich fröhlich an, brachte mich so auch zum Lächeln. 
Ich wuschelte ihm durch die Haare und begrüßte währenddessen die anderen der Bande. 
„Komm Hyung, setz dich. Jinnie, rutsch mal." 
„Warum setzt er sich nicht einfach zu Binnie und Lixie?“, fing unsere Dramaqueen an rumzuquengeln, lachte dabei aber wieder und rutschte ans Fenster. 
„Jinnie, Jinnie, tsk, tsk. Wir setzen Channie-Hyung doch nicht neben das Pärchen. 
Weiß Gott, was sie da so machen." 
„So machen?“ 
„Wir sprechen nicht darüber, Jinnie. Nicht so." 

Wir zogen unsere Augenbrauen hoch, während Felix sich an seinem Americano verschluckte und Hyunjin genüsslich durch den Strohhalm trank. 
„Warum..?“ 
„Wir reden nicht darüber. Punkt. Aus." Kurz wurde es bedrückend leise, ehe Jisung wieder aufsprang und mit den Händen auf den Tisch schlug, uns so alle zusammenzucken und zu ihm schauen ließ. 
„Unsere Bestellung ist fertig. Ich hole sie mal schnell. 
Die arme Bedienung muss nicht extra zu uns laufen, nicht wahr?" 
„Das ist deren Job“, murrte Binnie, lies Sungie aber ohne weitere Zurückhaltung zur Theke laufen. 

Kurz darauf kam er beladen mit Käsekuchen und Blaubeermuffins, genauso wie mit frischem Kaffee und Keksen. 
Man merkte ihm noch an, dass er Erfahrung im Bereich Kellnern hatte.
Diese hatte er vor ein paar Jahren gemacht, in einem Café nahe unserer alten Oberschule. 
Genüsslich fingen wir an, die Kuchen und Getränke zu verputzen. 

Alles schien normal, bis zu dem Moment, in dem Changbin die Augen aufriss, erstarrte und Felix sachte anstupste. 
Auch dieser erstarrte und schien irgendwo im Café hinzuschauen. 
Langsam setzte ich meine Kaffeetasse ab und runzelte die Augenbrauen. 
Sie beide schienen jemanden zu beobachten, ihre Augen wanderten hin und her. 
Auch Jinnie fiel es kurz darauf auf und er schaute die beiden fragend an. 

„Sagt mal, was gibts denn da so spannendes, dass ihr nicht mal mehr normal weiteressen könnt? Ist da jemand gestorben?" 
Jinnie machte Anstalten sich zu erheben, doch Lixie drückte in gleich wieder die Sitzbank. 
Nun war selbst ich höchst verwirrt und misstrauisch. „Was gibt's denn da so spannendes?
Ich stütze mich am Tisch ab, meine Arme taten vom harten Training vom gestrigen Tag noch ein wenig weh. 
Augenblicklich packten mich zwei Paar Hände an meinem Bizeps und drückten mich wieder runter. 

„Was zum…?“ 
„Bleib sitzen, Chan-Hyung. Es ist alles gut. Du auch, Hyunjinnie." 
Changbin gab sein Bestes, unbekümmert auszusehen, doch es funktionierte so gar nicht. 
Also wirklich nicht. 
Sein Gesicht strahlte nur Sorge aus und seine Zahnräder schienen unaufhörlich im Höchsttempo zu drehen. 
So reagierte er eigentlich nur, wenn ein neuer Song auf der Strecke blieb. 
Unbeweglich auf der Strecke. 

Er drehte sich zu Lixie um, versuchte ihn sanft anzulächeln, doch es wirkte eher wie eine Grimasse. 
Nicht Felix gegenüber, aber der ganzen Situation. 
Felix fing an, energisch zu nicken und Changbin zuzustimmen. 

„Ja ja, genau. Ist nur 'ne Tasse heruntergefallen. Oh." 
„Lixiee“, jammerte Changbin los. 
„Tasse? Hä?
Hat mein Gehör mich jetzt verlassen?", kam es von Hyunjin. 
„Ich hab auch ein ziemlich gutes Gehör, Lixie…“ 
„Ehh, ja, es ist auch auf ein Kissen gefallen. Genau", Felix schien das wohl selber mehr zu überzeugen und fing an hysterisch zu nicken. Changbin tat es ihm gleich. 
So hatten wir 2 nickende, 2 verwirrte und eine mampfende Person am Tisch, welcher nichts auffiel. 

„Oh mein Eiskaffee ist alle. Lasst mich jetzt noch schnell ein Eistee holen, ja?" 
Sungie stand auf, verführte dabei auf dem Weg über meinen Schoß ein halbes Manöver, ehe er dann nach dem Überklettern meiner Oberschenkel im Gang zur Theke stand. 
„Nein, nicht, Sungie-“ Changbin versuchte noch nach seinem Handgelenk zu greifen, verfehlte ihn aber, und so schritt Sungie weiter, ohne Binnie gehört zu haben. 

Weit kam er allerdings nicht, sondern knallte nach wenigen Schritten bereits gegen eine Person.
Ich drehte mich sofort zu ihm hin, als ich den dumpfen Aufschrei von Sungie hörte und sah nur noch, wie er unsanft auf seinen Hintern viel.

-...>^<...-

huch-

Ich werde jetzt immer versuchen mindestens ein Kapitel die Woche hochzuladen,
Also bitte nicht wundern, wenn es mal ein, keins oder zwei werden :3
Eher dienstags oder freitags 
Hehe
<3 

:__==^==__:

Hate to Admit it // SeungChanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt