18

313 37 54
                                    

∘₊✧Han Jisung✧₊∘

Eigentlich hatte ich nur vor, mir noch den hausgemachten Eistee zu holen. 
Nach dem Überklettern von Channies Schoß und dem ganzen Kuchen war das nur wohlverdient. 

Ich hatte aber nicht damit gerechnet, noch gegen jemanden zu laufen. 
Erst recht nicht gegen ihn. 

Das Erste, was ich spürte, war die harte, trainierte Brust, gegen die ich lief. 
Ziemlich heftig knallte ich gegen diese. 
Ich ruderte noch ziemlich hilflos mit meinen Armen, versuchte mein Gleichgewicht wiederzuerlangen, doch es klappte nicht.
Ehe ich zu Boden fiel, stieg mir ein bekannter Geruch von Aftershave, einem Parfüm und Minze in die Nase. 
Ein Geruch, den ich überall wiedererkennen würde. 
Immerhin war es eine Zeit lang einer meiner Lieblingsgerüche gewesen. 
Bitte nicht- 

Als Nächstes spürte ich nur noch, wie mein Hintern unsanft auf dem Boden landete und ich mit meinen Händen den Absturz nur gering abfederte. 
Ich wagte es nicht, zu ihm hochzusehen. 
Ich saß in dem Augenblick einfach nur da und wartete. 
Auf eine Reaktion. 
Doch die kam nicht. 
Er hatte mich aber erkannt. 

Zu einer fremden Person hätte Minho sich sofort hingekniet und sich des Todes entschuldigt. 
Blöderweise war ich keine fremde Person. 
Manchmal wünschte ich es mir aber, eine fremde Person für ihn zu sein. 
Vielleicht würden wir uns dann ohne alten Gedanken und Erinnerungen wieder neu kennenlernen? 
Wenigstens wieder Freunde sein? 
Mehr brauchte ich nicht. 
Natürlich wollte ich mehr, aber ich brauchte es nicht. 
So wie ich es jahrelang vor unserer Beziehung nicht gebraucht hatte. 

Ich merkte plötzlich, wie die Leute um uns herum anfingen zu tuscheln. 
„Will sich der junge Herr nicht entschuldigen? Unhöflich?"
Das Nächste, was ich sah, war eine mir ausgestreckte Hand, die ziemlich ungeduldig darauf zu warten schien, dass ich sie ergriff. 
Darauf konnte er aber lange warten. 
Ich war zu verletzt, dass ich jetzt noch halbherzige Gesten annehmen würde, denn ich hatte gelernt, nicht alles gleich aufzusaugen. 

Man konnte ruhig ein gewisses kleines Standard haben. 
Immerhin fraß ich ja auch kein Dreck vom Boden. 
Seine Hand kann er gleich wieder selber haben. 
Sei mal egoistisch, Hannie. 
Er hat dir wehgetan. 
Nicht so unscheinbar wie Minnie Channie-Hyung wehgetan hat, sondern ziemlich offensichtlich. 

Wir mussten für den Frieden aller und unserer eigenen Seelen irgendwann mit Worten aussprechen, aber nicht mit so einem Anfang oder solchen Umständen. 
Ich stütze mich ab, stand elegant wieder auf, ohne auch nur noch mal das Gleichgewicht zu verlieren. 
Respekt besaß ich immer noch, also verbeugte ich mich leicht, ehe ich mich an ihm vorbeidrängte. 

Auf meinen Eistee würde ich jetzt nicht verzichten. 
Nicht wegen Minho. 
Kaum war ich am Hindernis Lee Minho vorbei, kam schon das Nächste. 
Ich erstarrte, ehe ich meinen Kopf umher riss und zurück zu Channie schaute. 
Er schaute mich zunächst ziemlich besorgt an, doch als er die Person hinter meinem Rücken erkannte, weiteten sich seine Augen. 
Der hausgemachte Eistee war vergessen. 

Im Moment ließ ich meinen Blick nur zwischen Channie und Seungminnie schweifen. 
Dem zweiten, bei weitem größerem Hindernis.

∘₊✧Bang Christopher Chan✧₊∘

Das Schicksal meinte es echt schlecht mit mir. 
Warum jetzt? 
Warum musste Kim Seungmin jetzt auftauchen? Das hier war eine Millionenstadt. 
Mit zig Cafés. 
Jedoch waren wir hier vor unserer Trennung auch gewesen und das hier war ein wirklich tolles Café, aber wieso heute?
Warum?
Oh. 

Es war der 22. September. 
Minnies Geburtstag. 
Gehirn! 
Hättest du dieses Detail wie in den letzten 3 Stunden nicht weiter verdrängen können?
Heute Morgen hat es mich unfassbar fertiggemacht, weswegen ich mich in einen Haufen Arbeit gestürzt hatte, um es halbwegs zu vergessen. Was ja auch ziemlich gut geklappt hat. 

Aber anscheinend hat es mit dem Vergessen von Hausaufgaben und Terminen in der Schulzeit wohl noch besser geklappt. 
Geburtstage konnte ich einfach nicht vergessen. 
Egal, wie sehr ich es versuchte, oder wie sehr ich diese Person nicht mehr kannte oder mochte. 

Ich löste meinen Blick von Minnie, welcher mich zum Glück nicht bemerkt hatte und nickte Sungie zu, als Zeichen dafür, dass er jetzt ruhig weitergehen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen.
So sollte es jedenfalls nach außen wirken.

Innerlich durchlitt ich gerade 4 Panikattacken, 2 Herzinfarkte und 13 Schweißausbrüche. 
Er beäugte mich noch kurz kritisch, ehe er sich auf den Weg machte und ich bewegte mich ebenfalls, nach einem kurzen Blick zu Minho, wieder zu unserer Truppe.
Unruhig lies ich meinen Blick durch das Café schweifen, schaute alles an außer ihn. 
Auch Hyunjin verstand jetzt, was vor sich ging und formte seinen Mund zu einem "Oh". 

Sanft legte er seine Hand auf meiner, begann leicht über meinen Handrücken zu streichen, um eine mögliche Panikattacke zu vermeiden. 
Es half mir und lenkte meine Aufmerksamkeit von Minnie, auf die ruhige Berührung von Jinnie. 
„Hier, du musst den auch wieder mal trinken.“ 

Hannie hielt mir einen Pfirsicheistee unter die Nase, welcher himmlisch nach der Frucht roch. 
Ich hob meinen Kopf, um mich zu bedanken, was ich gleichermaßen wieder bereute. 
Mein Blick streifte nicht Hannies Gesicht, sondern das von Minnie. 
Was mich mehr überraschte war, dass er schaute mich zuerst an. 
Eindringlich bohrte sich sein Blick in meine Seele. 

Ein seltsamer Ausdruck legte sich in seinem Gesicht, als er auf meine und Jinnies Hand sah. 
Seine vollen Lippen verzogen sich zu einem schmalen Strich und auch der Junge von der Party, welcher wohl sein Begleiter war, schien schockiert zu sein. 
Sungie fiel das auch auf, lies sich dann neben mich plumpsen und machte sich nicht mal die Mühe auf seinen Platz zu setzen. 
So brachte er mich dazu, weiter zu Jinnie zu rutschen, ließ ihn dann einfach da sitzen, wo er sich hingepflanzt hat. 

Ich sah noch aus dem Augenwinkel, wie er Minnie ein knappes Lächeln schenkte, ehe er wieder ein Gespräch mit mir anfing. 
„Channie-Hyung, weißt du, da drüber gibt es ein Piano. Sie suchen für das Mini-Konzert noch jemanden." 
„Und wenn sie niemanden finden?“ 
„Dann wird das Café nicht so lange aufbleiben und 'ne Menge Leute wären sau enttäuscht. 
Schau mal, wie viele hier sind. 
Wir wollen ja auch noch ein bisschen länger hier bleiben. 
Leichten Alkohol gibt's dann auch noch." 
„Also ich weiß ja nicht so..“ 
„Ich hab dich schon angekündigt. 
Sie werden den ganzen Laden durchkämmen, bis sie dich finden. Fürs Flüchten ist es jetzt schon zu spät, sie kennen dein Gesicht und bewachen die Tür." 

Er schaute mich mit großen Welpenaugen an, lies mich baff zurück. 
„Warum genau singst du nic-“ 
„Social Anxiety. 
Du willst mich naher nicht am Hyperventilieren haben. 
Ich weiß das. Es ist jetzt eh schon an der Grenze. Für mich? Bitte?" 
Er lehnte sich zu mir rüber und flüsterte mir in Ohr. 

„Außerdem ist Jinnies Crush hier. Sie sind irgendwo komisch aufeinander zu sprechen, deshalb sollte er nicht auf ihn gelenkt werden. 
Ein bisschen Stimmung wäre nicht schlecht, nicht wahr?" 

Er zog ein süßes Gesicht und schaute mich aus großen Augen an, doch ich konnte seine Anspannung sehen. 
Minho und auch Seungmin sowie die anderen schienen ihn nervös zu machen, während er versuchte, das verzweifelt zu verstecken. 
Tief seufzte ich durch. 
„Okay. Weil du es bist."

-...>^<...-

Zeit, das es mal langsam ein bissel Aufschwung gibt..

:__==^==__:

Hate to Admit it // SeungChanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt