Kapitel überarbeitet: 26.12.23
Harrys Inneres entspannte sich und er liess die Hand seines Patenonkels los. Finite, dachte er schnell; er sah Magie in jeder Farbe und Form, so dass es fast schon überwältigend war.
Die zusätzliche Sicht verschwand und er sah sich neugierig um. Die Strassen waren nahezu leer, nur einige wenige Hexen und Zauberer tummelten sich zwischen den Geschäften. Niemand beachtete Harry oder Padfoot.
„Gut gemacht", lobte Padfoot, der sich mit merkwürdigem Blick umsah und mit seiner Hand durch sein kurzes, blondes Haar fuhr. „Es hat sich kein bisschen verändert."
„Ist das die Heulende Hütte?", fragte Harry, als er in die Richtung eines baufälligen Gebäudes zeigte, das weit entfernt von den restlichen Häusern auf einem Hügel über dem Dorf stand.
„Das ist sie", sagte Padfoot und noch während sie hinsahen, rutschte eine Dachziegel ab, die im Gras zerschellte.
„Und da sind du, Dad, Moony und Peter hingegangen, um euch zu verwandeln?" Harry warf einen Blick auf die Fenster, die von angehämmerten Brettern verdeckt waren und Harry fragte sich, ob Padfoot, James und Moony sie wohl angebracht hatten, um andere Hexen und Zauberer fernzuhalten, damit niemand ihr Animagi-Geheimnis herausfand.
„Es war so was wie unser Versteck, ja", sagte Padfoot nach einer Pause. Harry wusste, dass er etwas verschwieg, aber er fragte nicht nach. „Irgendwann nehme ich dich mit rein." Aber nicht heute, das wusste Harry. Heute hatten sie andere Dinge zu erledigen. „Komm, zum Honigtopf geht es da lang." Harry sah sich noch einmal neugierig um und folgte dann seinem Patenonkel.
„Was bewirkt der Zauber 'Pedis Offensio'?"
„Das ist ein Stolperfluch", antwortete Harry prompt.
„Nenne mir einen Windzauber."
„Ähm... 'Ventus'."
„Wenn du etwas in die Luft sprengen willst..."
„'Bombarda'", sagte Harry nach einem Moment. Er hatte diesen Zauber zwar noch nicht geschafft, aber Padfoot meinte, er wäre zumindest nah dran.
„'Diffindo'?"
„Der Abtrennzauber."
„Der Steckbleib-Fluch?"
„Das ist... äh... Oh! 'Colloshoo'", sagte Harry.
Padfoot hielt seinen Blick für einen Moment gefangen, bevor er nickte und in die Richtung eines bunten Geschäfts winkte. Im Inneren des Ladens war es unglaublich und Harry wusste gar nicht, wohin er zuerst schauen sollte. Padfoot grinste bei Harrys staunendem Anblick und drückte ihm eine Galleone in die Hand.
„Kauf dir, was du willst." Harry konnte sein Glück kaum fassen.
„Du machst Witze?!", sagte er.
Padfoot schenkte ihm ein geduldiges Lächeln und Harry, der sein Glück immer noch kaum fassen konnte, stürmte los, um sich die Auslagen anzusehen. Er hatte zum Geburtstag Schokoladenfrösche und eine Packung Zuckerkiele erhalten, aber die anderen Süssigkeiten waren ihm neu, obwohl er bereits von Bertie Botts Bohnen in jeder Geschmacksrichtung gehört hatte; Padfoot hatte ihm erzählt, dass James und er die schlechten immer an andere Schüler verfüttert hatten, natürlich, nachdem sie die Bohnen so verzaubert hatten, dass man ihnen ihren schlechten Geschmack nicht mehr ansehen konnte.
Harry stocherte in einer Schachtel Bellyflies herum – Sie flattern stundenlang in deinem Magen! – und untersuchte dann einen Lutscher, der die Grösse seines Kopfes hatte und den Geschmack änderte, während man ihn ass. Schlussendlich kaufte Harry von allem etwas.
DU LIEST GERADE
Innocent [Harry Potter Fanfiktion]
Fanfiction𝙼𝚛. 𝚞𝚗𝚍 𝙼𝚛𝚜. 𝙳𝚞𝚛𝚜𝚕𝚎𝚢 𝚒𝚖 𝙻𝚒𝚐𝚞𝚜𝚝𝚎𝚛𝚠𝚎𝚐 𝙽𝚞𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚅𝚒𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚜𝚝𝚘𝚕𝚣 𝚍𝚊𝚛𝚊𝚞𝚏, 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚞𝚗𝚍 𝚐𝚊𝚛 𝚗𝚘𝚛𝚖𝚊𝚕 𝚣𝚞 𝚜𝚎𝚒𝚗, 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚜𝚝𝚘𝚕𝚣 𝚜𝚘𝚐𝚊𝚛. 𝙳𝚊𝚜 𝚔𝚘𝚗𝚗𝚝𝚎 𝚖𝚊𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝚒𝚑𝚛𝚎𝚖...