29. Rückblick in die Vergangenheit

156 8 0
                                    

„Aber... Aber, Sir...", stotterte Severus.

„Du hast bereits zugestimmt, nicht wahr?", fragte Dumbledore, so aufreizend ruhig wie immer.

„Ja", sagte Severus steif. „Ich hatte keine Wahl, also..."

„Du wirst dein Wort halten. Es liegen gefährliche Zeiten vor dem jungen Mr. Malfoy und er wird sie mit deiner Führung besser überstehen."

„Das ist es ja, Herr Direktor", sagte Severus gereizt und drehte sich mit dem Fuss, um in die andere Richtung zu gehen. „Ich sehe keinen Grund, mich mit der Tatsache zu beschneiden, dass ich, wahrscheinlich, der beste Okklumentor bin, den es derzeit gibt. Aber jeder meiner Schüler könnte mich durchaus übertreffen, vor allem, wenn er von Kindesbein an ausgebildet wird..."

„Das ist möglich, ja", sagte Dumbledore und holte einen Brief hervor, den er aus dem Ministerbüro erhalten hatte. Ein Brief, der wahrscheinlich von Fudge selbst stammte.

„Und das willst du der anderen Seite geben?!", fragte Severus. „Du willst, dass ich persönlich jemanden ausbilde, der dich und das Potter-Ba.. äh.. Jungen ausspioniert?"

„Du gehst davon aus, dass Sirius Harry erlaubt, nach Hogwarts zu gehen", seufzte Dumbledore, der Severus über seinen Brief hinweg beobachtete. „Und dass er nach Gryffindor sortiert wird..."

„Natürlich wird er das", spottete Severus. „James Potters Sohn in Slytherin... Die Vorstellung, dass er in etwas anderem als Gryffindor landen könnte, ist lächerlich..."

„Und was ist mit dem Sohn von Lily?", fragte Dumbledore und unterbrach ihn erneut. „Könnte er zu Slytherin gehören?"

„Er ist Potters Sohn", zischte Severus, was Dumbledore seufzen liess. „Und Blacks Patensohn. Er wird in Gryffindor sein..."

„Das hoffe ich", seufzte Dumbledore. „Aber du vergisst, dass der Junge es geschafft hat, uns vorzugaukeln, dass er Veritaserum eingenommen hat..." Dumbledores blaue Augen blitzen auf. Severus wusste, dass Dumbledore als Strafe für diese moralische Verfehlung bis im September aufgehört hatte, die Briefe des Ministers zu beantworten, zumindest bis er erkannte, dass das mehr Schaden als Nutzen bringen konnte. Er beantwortete die Briefe wieder, wenn der Brief auf seinem Schreibtisch ein Hinweis darauf war, aber er war immer noch wütend, daran hatte Severus keinen Zweifel. „- und er aus einem schwer bewachten Raum entkommen ist, während zwei Auroren draussen stationiert waren."

„Die Flucht aus dem St. Mungo's war vermutlich Black", sagte Severus, wohl wissend, dass er es war, denn Black hatte es ihm gesagt.

„Wahrscheinlich", sagte Dumbledore nachdenklich, „aber der Tee auf dem Laken stammt von Harry."

„Ja, aber-" Severus hielt kurz inne. „Darum geht es nicht!", sagte er wütend, während Dumbledore kicherte und seinen Brief weiterlas. „Es geht darum, dass du mir sagst, ich solle Draco Fachunterricht geben und ihm meine Fähigkeiten vermitteln, damit er sie gegen uns einsetzen kann!"

„Das ist genau das, worum ich dich bitte, Severus, ja."

Severus beschimpfte Dumbledore auf jede erdenkliche Art und Weise, was den alten Mann zu amüsieren schien, vor allem, als er ein Wörterbuch herbeirufen musste, um eines der Wörter nachzuschlagen. Severus wusste nicht, welches, denn er hatte sie alle ziemlich schnell gesagt. Mit einem letzten Knurren über den Schulleiter, dessen Bart zuckte, während er das Wörterbuch zu Rate zog, stürmte Severus hinaus und schlug die Tür hinter sich zu.

°×°Hᑭ°×°

Kreacher war den ganzen Tag über im Trainingsraum ein und aus gegangen und hatte sie mit Tee, heisser Schokolade, Gebäck, Keksen und Sandwichs versorgt, oder was auch sonst sie noch wollten. Er schien zu verstehen, dass das für sie genauso schwierig war, wie es für ihn war, sich durch die blackschen Familienerbstücke zu wühlen. Allerdings gab es bei diesem Job auch mehr zu lachen.

Innocent [Harry Potter Fanfiktion]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt