15. St. Mungo's

227 11 2
                                    

Kapitel überarbeitet am: 26.12.23


„Padfoot", war das Erste, das Harry sagte, als er die Augen öffnete und von hellem, feurigen Licht geblendet wurde. Schnell kniff er die Augen wieder zu; er hatte für eine Weile genug Feuer gesehen.

„Junger Meister, Meister Harry." Seine Ohren klingelten noch, weshalb es komisch klang, aber er erkannte die Stimme trotzdem.

„Kreacher?", fragte Harry, als er schlurfende Schritte um sich herum hörte. Harry öffnete die Augen und sah Kreacher, der die Hände zusammen schlug und aussah, als wäre er den Tränen nahe. „Was?", krächzte Harry, der den Flur des Grimmauldplatz erkannte, aber sie waren nur zu zweit.

„Kreacher?", sagte Harry hysterisch. „Kreacher, wo ist Padfoot?! Kreacher?! Kreacher, wo ist er?!" Der Elf kam näher und klopfte Harry unbeholfen auf den Rücken und so sehr Harry die Geste zu schätzen wusste, war sein Rücken viel zu wund, um getätschelt zu werden.

„Kreacher befolgt nur die Befehle", sagte die Elfe mit flatternden Ohren.

„Wo ist Padfoot?", forderte Harry, der versuchte, an der Elfe vorbei zu sehen.

„Meister hat gesagt, Kreacher soll die Göre in Sicherheit bringen", sagte Kreacher und zuckte zusammen.

„Du meinst- Du hast nicht- Er ist nicht- Er ist nicht hier?!" Die Elfe nickte langsam. „Warum hast du ihn nicht mitgenommen?!", schrie Harry, sein Temperament flammte auf. „Er war direkt neben mir!" Aber das war er nicht; Padfoot und der Inferius waren von der Explosion genauso zurückgeschleudert worden wie Harry.

„Meister hat Kreacher gerufen und ihm gesagt, er soll Meister Harry nach Hause in Sicherheit bringen", schniefte Kreacher.

„Nein!", schrie Harry und seine Stimme brach. „Nein, er kann nicht dort geblieben sein! Deshalb habe ich sie doch überhaupt abgelenkt! Damit er da rauskommt! Damit wir da beide rauskommen!"

„Kreacher macht nur, was ihm gesagt wurde", jammerte die Elfe.

„Das ist mir egal! Du hättest ihn niemals dort lassen sollen!", brüllte Harry. „Ich bin nicht fast gestorben, um ihn dort zu lassen!" Die Lampen an den Wänden zerbrachen. „Das ist nicht fair! Er hätte es rausschaffen müssen!" Er drehte sich zu dem Elfen. „Bring mich zurück!"

Kreacher verzog sein Gesicht. Er kämpfte offensichtlich mit widersprüchlichen Befehlen, doch dann entspannte sich sein Gesicht wieder. „Meister hat gesagt, Meister Harry muss in Sicherheit-"

„Das ist mir scheiss egal! Bring mich zurück. Bitte!", flehte Harry verzweifelt.

„Kreacher darf das nicht tun, oh nein", sagte der Elf nun mit mehr Überzeugung. Harry blickte zu seinem Zauberstab, der ihm bei seiner Ankunft aus den Fingern gerutscht war. Also gut. Gut, dann gehe ich eben alleine, dachte er entschlossen, doch Kreacher schnappte den Zauberstab, bevor er nach ihm greifen konnte. „Kreacher hat es versprochen", sagte Kreacher und schniefte wieder.

„Wir können ihn nicht einfach zurücklassen!", schrie Harry und als er mit seinem gesunden Arm erneut nach seinem Zauberstab greifen wollte, schmerzte sein Rücken. „Gib mir meinen Zauberstab! Wie soll ich gegen sie kämpfen, wenn du meinen Zauberstab hast?!" Kreacher verschwand mit einem lauten CRACK! und als er nur Sekunden später zurückkam, hatte er Harrys Zauberstab nicht mehr dabei. „Kreacher!", brüllte Harry. „Bring mich zurück!"

„Kreacher kann das nicht tun, oh nein", sagte die Elfe traurig. „Kreacher muss Meister Harry in Sicherheit bringen."

Harry konnte seinen linken Arm immer noch nicht bewegen und er hatte auch keinen Zauberstab, aber seine Magie flammte trotzdem auf; die restlichen Lampen zersprangen, genauso wie die Kristalle des Kronleuchters, die auf Harry und Kreacher hinab regneten. Er Elf fertigte eilig einen Schild an, um sie zu schützen, auch wenn es Harry nichts ausgemacht hätte, wenn sie getroffen worden wären.

Innocent [Harry Potter Fanfiktion]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt