„Dora?" Tonks zuckte erschrocken zusammen und riss ihren Blick von Florence los, die gerade mit einem von Tonks' Freunden, Alfred, in den Aufzug gestiegen war. Mad-Eye rief sie einen Tag früher aus Rumänien zurück, nur um ihr zu sagen, dass ein Mann namens Mundungus Fletcher öffentlich gestanden hatte, Greyback getötet zu haben.
Sie reiste direkt mit ihrer Reisetasche ins Ministerium und hatte ihn zusammen mit Mad-Eye in den Arrestzellen besucht. Der arme Fletcher war beim Anblick von Mad-Eye fast zusammengebrochen. Seine Geschichte machte absolut Sinn und laut Mad-Eye hatte seine Magie eine seltsame, dunkle Aquafarbe, also war er ein plausibler Kandidat, aber er hatte überhaupt nicht überzeugend gewirkt, als er mit Mad-Eye gesprochen hatte. Er schien eher verlegen zu sein, dachte Tonks, fast so, als würde er sich um Mad-Eyes Meinung sorgen. Und Mad-Eye hatte die ganze Zeit über einen enttäuschten Gesichtsausdruck gehabt.
Es war alles sehr merkwürdig.
Aber Fletcher war bei seiner Geschichte geblieben und obwohl sie wussten, dass Florence Greyback getötet hatte, passte Fletcher zu den Beweisen; er war schon einmal in Askaban gewesen, weshalb er sich auskannte und es war durchaus plausibel, dass ein Mann, der seinen Lebensunterhalt als Dieb verdiente, unentdeckt ein- und ausgehen konnte.
Er hatte kein Motiv genannt, was Mad-Eye zu verärgern schien. Zu Recht, wie Tonks fand, denn Fletcher war ein unschuldiger Mann, der für etwas angeklagt und verurteilt werden würde, das er nicht getan hatte.
„Nicht alle von uns können es sich in Friedenszeiten so bequem machen", hatte Fletcher jedoch gesagt, der Mad-Eye mit blutunterlaufenen Augen angesehen hatte. „Askaban ist gar nicht so übel, wirklich. Es gibt ein kostenloses Bett und kostenloses Essen und ansonsten gibt es nur die Dementoren. Ich bin bald wieder da."
Mad-Eye war für den Rest des Tages mürrisch, aber er reichte den Antrag auf Fletchers Prozess ein und sagte nichts mehr zu dem Thema. Mundungus befand sich derzeit ein paar Tage in Isolation und sollte noch im Laufe des Monats vor Gericht gestellt werden. In der Zwischenzeit war Florence trotz Mad-Eyes Warnung immer noch im Programm, was zu einem unangenehm angespannten ersten Tag unter den Auszubildenden führte, da weder Ben noch Yaxley wussten, was vorgefallen war.
„Dora", sagte Remus erneut und legte ihr eine Hand auf die Schulter.
„Wotcher", sagte Tonks und umarmte ihn.
„Einen Knut für deine Gedanken?" Remus zog eine Augenbraue hoch.
„Nur..." Tonks schüttelte den Kopf. „Aurorenkram. Mach dir keine Gedanken."
„Es ist der erste Tag, an dem du zurück bist", sagte er etwas zweifelnd.
„Das fühlt sich aber nicht so an", murmelte sie. Er warf ihr einen mitfühlenden Blick zu und sie lächelte ihn an. „Hattest du eine gute Zeit?"
„Ja, danke", sagte Remus. Er machte sich auf den Weg zum Aufzug und sie ging neben ihm her. „Wie war Rumänien?"
„Interessant", sagte sie, während sie sich bemühte, ihr Gesicht unleserlich zu halten. Es war fantastisch gewesen, Tom und Charlie wiederzusehen und sie hatte einige interessante Dinge im Reservat gesehen. Die gutmütigen Sticheleien der Jungs über Remus hatten sie ein wenig frustriert, aber auch dazu gebracht, ernsthaft über die Sache nachzudenken.
Es war ihr ein wenig peinlich gewesen, erkennen zu müssen, dass da vielleicht tatsächlich etwas dran sein könnte, auch wenn sie sich nicht ganz sicher war. Sie hatte Remus seit ihrer Rückkehr nicht mehr gesehen, aber sie würde ihn nun mit... na ja, nicht neuen, aber definitiv etwas anderen Augen sehen.
„Wie ist es hier gelaufen?"
„So ziemlich dasselbe", sagte Remus. „Harry wurde heute eingeschult. Ich bin sicher, dass er viel zu erzählen hat, wie es gelaufen ist, wobei ich natürlich hoffe, dass er gut zurecht kommt."
DU LIEST GERADE
Innocent [Harry Potter Fanfiktion]
Fanfiction𝙼𝚛. 𝚞𝚗𝚍 𝙼𝚛𝚜. 𝙳𝚞𝚛𝚜𝚕𝚎𝚢 𝚒𝚖 𝙻𝚒𝚐𝚞𝚜𝚝𝚎𝚛𝚠𝚎𝚐 𝙽𝚞𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚅𝚒𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚜𝚝𝚘𝚕𝚣 𝚍𝚊𝚛𝚊𝚞𝚏, 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚞𝚗𝚍 𝚐𝚊𝚛 𝚗𝚘𝚛𝚖𝚊𝚕 𝚣𝚞 𝚜𝚎𝚒𝚗, 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚜𝚝𝚘𝚕𝚣 𝚜𝚘𝚐𝚊𝚛. 𝙳𝚊𝚜 𝚔𝚘𝚗𝚗𝚝𝚎 𝚖𝚊𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝚒𝚑𝚛𝚎𝚖...