„Matt hat es also nach Hause geschafft?" fragte Sirius, als Remus mitten im Essen die Küche betrat. Kreacher reichte ihm einen vollen Teller, den Remus dankbar annahm und sich auf den Platz gegenüber von Harry setzte, der aufmerksam zuhörte.
„Ohne Probleme", sagte Remus und nahm eine Tasse von Kreacher entgegen. „Debbie verbringt die Nacht bei ihm, nur für den Fall, aber niemand hat seit dem Angriff etwas von Greyback gehört oder gesehen."
Das war vor einer Woche gewesen. Sirius war früh aufgestanden – etwas, das er seit der Zeit vor Askaban nicht mehr regelmässig getan hatte – als Remus aus dem Kamin stolperte und Sirius so erschreckte, dass er seinen Tee verschüttete. Remus hatte eine lange, komplizierte und nur halbwegs zusammenhängende Erklärung für die Ereignisse der vergangenen Nacht abgegeben. Seitdem hatten sie nicht mehr viel von ihm gesehen, denn er war tagsüber mit der Suche beschäftigt und bis spät in die Nacht an Matts Bett im St. Mungo's.
„Wenn es um Greyback geht, sind keine Neuigkeiten gute Neuigkeiten", sagte Sirius. Er gab Kreacher ein Zeichen, ihm eine zweite Portion zu bringen, mit der Harry bereits begonnen hatte.
„Das hoffe ich doch", stimmte Remus zu.
„Ist Debbie immer noch sauer?"
„Verärgert", sagte Remus mit einem leichten Lächeln. „Er hatte die Frechheit, in mein Haus einzudringen und mir zu sagen, was ich zu tun habe und dann bringt er Matt fast um", sagte er in einer schlechten Imitation einer Frauenstimme. „Ehrlich gesagt dachte ich, er wollte mich überzeugen, mich ihm anzuschliessen und nicht, mich gegen ihn aufzubringen!"
„Du bist ein schlechter Stimmen-Imitator", sagte Sirius grinsend. Remus streckte ihm die Zunge raus, woraufhin Kreacher ihn tadelte. Remus warf ihm einen entschuldigenden Blick zu und Sirius' Grinsen wurde noch breiter.
Das Abendessen verlief ruhig. Harry und Sirius hatten endlich nachgegeben und die letzten Tage damit verbracht, die Bibliothek umzuräumen, so dass es nicht viel zu besprechen gab. Sirius hatte sogar kleine Etiketten für die Regale gezaubert, nachdem er von einer seiner pingeligen Launen eingeholt worden war. Nach den intensiven Nachforschungen, die nötig waren, um seinen mentalen Patronus zu zaubern und den Tagen, die er damit verbracht hatte, Bücher zu stapeln, zu sortieren und neu zu ordnen, wäre Sirius ganz froh, wenn er für eine ganze Weile kein weiteres Buch mehr anfassen müsste.
Harrys Unterricht bestand also aus Brauen und Zaubern und Sirius fand, dass ihm das ganz recht war, denn Harry war in der Praxis viel besser als in der Theorie. Sie hatten sich heute ein wenig duelliert und dabei nur die Zaubersprüche verwendet, die ihm bisher beigebracht worden waren. Harry hatte spektakulär verloren, aber seine Reflexe waren beeindruckend, ebenso wie seine Fähigkeit, mit den Füssen zu denken. Mit etwas Übung würde er gut werden, da war sich Sirius sicher.
Als Kreacher Mousse au Chocolat brachte, das von Sirius abgelehnt wurde, hatten sie Remus alles über ihren Tag erzählt und der wiederum hatte sie über die Geschehnisse bei der Suche informiert. Es gab nur wenig zu berichten, stellte Sirius erfreut fest.
„Ich habe es geschafft, morgen Nachmittag frei zu bekommen", sagte Remus.
„Gehen wir denn noch?", fragte Harry und hielt mit seinem Löffel auf halbem Weg zum Mund inne.
„Willst du denn noch gehen?", fragte Sirius. Harry nickte nachdrücklich, woraufhin Sirius grinste und ihm das Haar zerzauste. „Dann werden wir gehen." Harry lächelte.
„Er läuft ernsthaft Gefahr, verwöhnt zu werden", meinte Remus viel später in der Nacht, als Harry zu Bett gegangen war.
„Er ist in ernsthafter Gefahr, nicht wahr, Moony?", fragte Sirius verschmitzt, bevor er den Kopf schüttelte. „Nein, ist er nicht." Sirius' Augen verengten sich und er spürte einen Anflug von Abscheu. „Dafür haben seine Tante und sein Onkel gesorgt. Ich könnte Harry nicht verwöhnen, selbst wenn ich es versuchte."
DU LIEST GERADE
Innocent [Harry Potter Fanfiktion]
Fanfiction𝙼𝚛. 𝚞𝚗𝚍 𝙼𝚛𝚜. 𝙳𝚞𝚛𝚜𝚕𝚎𝚢 𝚒𝚖 𝙻𝚒𝚐𝚞𝚜𝚝𝚎𝚛𝚠𝚎𝚐 𝙽𝚞𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚅𝚒𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚜𝚝𝚘𝚕𝚣 𝚍𝚊𝚛𝚊𝚞𝚏, 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚞𝚗𝚍 𝚐𝚊𝚛 𝚗𝚘𝚛𝚖𝚊𝚕 𝚣𝚞 𝚜𝚎𝚒𝚗, 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚜𝚝𝚘𝚕𝚣 𝚜𝚘𝚐𝚊𝚛. 𝙳𝚊𝚜 𝚔𝚘𝚗𝚗𝚝𝚎 𝚖𝚊𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝚒𝚑𝚛𝚎𝚖...