17. Padfoot und Moony

360 15 3
                                    

Kapitel überarbeitet am: 26.12.2023


Remus war sehr, sehr still. „Du würdest mir vertrauen?", fragte er schliesslich und sah aus, als würde er gleich weinen.

Harry nickte. Er betete, dass er es nicht bereuen würde und Remus ihm wirklich glaubte und es nicht nur so sagte. Remus würde zwar wegen dem Fidelius-Zauber niemandem sagen können, wo Padfoot war, aber er konnte ihn immer noch überwältigen und aus dem Haus zerren.

Harry bedeutete Remus, näher zu kommen – auf keinen Fall wollte er riskieren, belauscht zu werden. „Wir leben am Grimmauldplatz Nummer Zwölf", hauchte er fast lautlos.

Remus Augen weiteten sich. „Du machst Witze?!" Harry schüttelte seinen Kopf. „Und niemand von uns glaubte, da nachsehen zu müssen, weil alle wissen, wie sehr er es hasst..." Remus schüttelte seinen Kopf. „Ich habe es mir überlegt- habt ihr- was ist mit euren Nachbarn?"

„Unseren Nachbarn?", fragte Harry verwirrt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Snape auch etwas darüber gesagt hat, als er bei uns war.

„Du weisst es nicht?", fragte Remus.

„Was weiss ich nicht?", fragte Harry.

„Wegen Marlene."

„Sie ist tot", sagte Harry. „Sie ist im Krieg gestorben."

Remus schüttelte lächelnd seinen Kopf, aber er sagte nichts mehr darüber. „Nummer Zwölf", sagte er stattdessen nachdenklich. „Das erklärt die Spur... Das Ministerium würde nicht einmal ein Niesen bemerken, so gut geschützt wie dieser alte Ort ist."

„Du hast ja keine Ahnung", murmelte Harry.

„Unglaublich", sagte Remus. „Ich habe mich schon gewundert, wie Sirius ohne Magie auskommt. Und jetzt stellt sich heraus, dass er das gar nicht muss." Er lächelte. „Danke, Harry, dass du mir das gesagt hast."

„Du wirst es doch niemandem verraten, oder?", fragte Harry nervös. Er glaubte, dass er Remus vertrauen konnte, aber es war trotzdem besser, nichts vom Fidelius-Zauber zu sagen; Remus glaubte vielleicht, dass er es nur erwähnt hatte, um Fudge zu belügen, jetzt, wo er wusste, dass Harry das Veritaserum nicht getrunken hatte.

„Nein", versprach Remus.

„Danke."

Remus stand auf. „Ich mache mich jetzt auf den Weg, vielleicht bist du dann heute Abend schon wieder zuhause."

Harry konnte nicht verhindern, dass sich ein hoffnungsvolles Lächeln auf sein Gesicht schlich.

°×°Hᑭ°×°

Remus streifte seine Robe ab und stopfte sie in seine Tasche, bevor er den Empfangsbereich verliess, so dass er nur noch eine verschlissene Jeans – er brauchte wirklich eine neue – und ein abgetragenes Hemd trug. Niemand schenkte ihm einen zweiten Blick, als er sich scheinbar aus dem Nichts unter die Muggelmenge mischte.

Er bog in eine Seitengasse neben einem Buchladen ein und nachdem er sich kurz vergewissert hatte, dass keine Muggel in der Nähe waren, zückte er seinen Zauberstab und drehte sich auf der Stelle, während er sich auf den kleinen Park gegenüber des Grimmauldplatz Nummer Zwölf konzentrierte, in dem er sich früher während den Ferien zusammen mit James und Peter mit Sirius getroffen hatte, oder den Sirius später benutzt hatte, um sich mit seinem Bruder zu treffen.

Es sah noch genauso aus, wie er es in Erinnerung hatte; ein Platz mit nur spärlich Gras, der von Hecken und einem rostigen Zaun umgeben war. Er trat aus dem Gebüsch, glättete seine Robe und machte sich dann auf den Weg über die Strasse.

Innocent [Harry Potter Fanfiktion]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt