Alaska POV
„Du kannst dort parken." ich zeigte auf den Platz vor meiner Garage.
Rudy parkte ein und wir stiegen aus.
„Warum hast du einen Basketballplatz in deinem Garten?" fragte Rudy schockiert.
„Frag doch meine Eltern." entgegnete ich und lief zu meiner Haustür.
Ich holte meine Schlüssel aus meiner Hosentasche, öffnete die Tür und wartete bis Rudy eintrat.Wir zogen uns unsere Schuhe aus und ich lief ins große Wohnzimmer. Rudy folgte mir und schaute sich um.
„Krieg ich vielleicht eine Führung durchs Haus? Sonst verlaufe ich mich noch." fragte er, als ich mich gerade hingesetzt habe.
„Ist das jetzt dein Ernst?! Ich hab mich gerade hingesetzt." jammerte ich.
„Ich werde dir erklären, was es in den jeweiligen Stöcken gibt, wann anders werd ich es dir gegebenenfalls auch zeigen, ok?" fragte ich Rudy, welcher daraufhin nickte.„Hier im Erdgeschoss gibt es das Wohnzimmer, Küche, Esssaal, zweites Wohnzimmer und den Ruheraum. Dahinten ist ein Bad und daneben eine Abstellkammer. Der erste Stock gehört mir, da hab ich mein Zimmer, ein Badezimmer, warum auch immer einen Fitnessraum, einen Gaming-Raum und ein Gästezimmer. Der zweite Stock gehört meinen Eltern, da ist alles, was sie wollten, aber so richtig weiß ich es nicht, war da bisher noch nicht so oft drinnen. Im Untergeschoss haben wir einen Kinosaal, eine Bowlingbahn, zwei Gästezimmer mit Badezimmer und eine Werkstatt." erklärte ich ihm alles.
Rudy schaute mich aber nur überfordert an.
„Das hab ich mir jetzt nicht gemerkt. Und warum zur Hölle hast du einen Kinosaal, eine Bowlingbahn und einen Gaming-Raum?" fragte Rudy geschockt.
„Ach Ja, damit ich es nicht vergesse, im Garten haben wir, wie du schon bemerkt hast, den Basketballplatz, dann aber noch einen Pool und die Garage, das wars dann." ich lächelte leicht.
„Mein Eltern wollten das alles haben, als wir hergezogen sind." erklärte ich und zuckte mit den Schultern.„Warum wollten sie das?"
„Um zeigen zu können, wie reich sie sind." sagte ich.
„Ich würde das an deiner Stelle genießen, ich meine, wer hat bitte so coole Sachen bei sich zuhause?" Rudy drehte sich einmal im Stehen.„Ich, anscheinend."
„So, was hast du schon alles im Gaming-Raum gemacht? Welche Spiele hast du?" er ignorierte meine Aussage und schaute mich neugierig an.
„Ich hab da noch nie so wirklich etwas drinnen gemacht. Wenn meine Freunde da sind, schauen wir meistens einen Film im Kinosaal, spielen bei der Bowlingbahn, meine Freunde spielen Basketball und/oder wir backen. Also, das sind so die Sachen, die ich mit meinen Freunden bei mir mache." erklärte ich.„Du willst mir sagen, dass du noch nie, wirklich nie, etwas in dem besten Raum dieses Hauses warst, geschweige denn, dass du noch nie ein Spiel in diesem Raum gespielt hast?" fragte mich mein Erzfeind ungläubig.
„Ich war natürlich schonmal in dem Raum, hab nur noch nie etwas dort drinnen gespielt." erklärte ich.„Können wir vielleicht mal rein gehen und irgendetwas spielen, bitte?" bittend schaute Rudy mich an.
„Ok" seufzte ich, streckte mein linkes Bein etwas aus, verlagerte mein Gewicht auf mein Rechtes und stand auf.
Rudy hatte seine Lippen leicht aufeinander gepresst.„Das sah.. interessant aus." erklärte er, woraufhin ich mit meinen Schultern zuckte.
„Tut nun mal fast gar nicht weh, wenn ich so aufstehe." erklärte ich und lief schonmal auf die Treppen zu.
„Du bist komisch, Ashford."
„Du auch, Pankow." ich lief die Treppen rauf und versuchte die Schmerzen größtenteils zu ignorieren, das schaffte ich auch so einiger Maßen, musste aber dennoch einmal mein Gesicht verziehen.„Also irgendwie versteh ich dich nicht, manchmal sieht es bei dir so aus, als ob du die schlimmsten Schmerzen der Welt hättest, aber so wie gerade eben, da denkt man sich einfach nur: ist das geschauspielert?" erklärte er mir verwirrt.
„Pankow, ich hab das schon lange genug, um damit richtig umgehen zu können, also mach dir darüber mal keinen Kopf." beschwerte ich mich und öffnete die Tür zum Gaming-Raum.„Wow,ihr habt ja wirklich alles. Eine PS4, Xbox, Nintendo-Switch und eine Wii." erstaunt lief Rudy auf den Fernseher und der darunter liegende Kommode, mit den ganzen Konsolen auf dieser, zu.
„Und dieser Raum sieht einfach nur perfekt aus." er schaute sich langsam drehend im Raum um.Die Wände waren mit diesen Schalldämpfern bedeckt, es gab zwei Fenster, die man aber mit Knopfdruck verdunkeln konnte, ein großer Fernseher hing an der Wand gegenüber der zwei Couches, einen Schreibtisch mit einem PC, und LEDs waren an der Decke angebracht, die den ganzen Raum beleuchten konnten. Außer dem Ganzen, hatte ich noch ein selbst gezeichnetes Bild eines Gebäudes hier rein gehängt, da ich nicht wusste, wohin damit.
(Das ist das gezeichnete Bild von Alaska)
„Was ist das? Sieht schwer aus." mein Erzfeind stellte sich vor das Bild.
„Das, Pankow, ist eine Entwurfszeichnung oder auch Präsentationszeichnung genannt." erklärte ich und setzte mich auf eine der zwei Couches.
„Wer hat das gezeichnet, Ashford?"
„Ich" war meine simple Antwort.
„Du? Seit wann kannst du bitte so zeichnen?" Rudy schaute mich auffordernd an.„Ich glaub, das konnte ich schon immer, ist aber auch wichtig, sonst könnte ich nie Architektin werden." erklärte ich und schaute ihn monoton an.
„Du willst Architektin werden?" fragte Rudy amüsiert.
„Ja, hast du ein Problem damit?" fragte ich verärgert.
„Nein.. Nein, hätte ich mir nur nicht gedacht." abwehrend hob er die Hände in die Luft, mit einen kleinen Lächeln im Gesicht.„Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal die nervigste Person der Welt in meinem Haus hätte, und wo sind wir?" fragte ich gespielt unschuldig.
„Schon verstanden." murmelte Rudy daraufhin.
„Was hast du für Spiele?"
„Keine Ahnung, schau doch nach." Ich verdrehte die Augen.
Rudy stand auf, lief zu der Kommode und schaute mich dann fragend an.„Das linke Regal, ganz hinten sollte eine kleine schwarze Tasche sein. Da sind alle Spiele drinnen."
DU LIEST GERADE
How to love my enemy
RomanceAlaska und Rudy konnten sich irgendwie schon immer nicht leiden. Seie es die Klugheit von Alaska oder ihre abweisende Art, Rudy hatte sie schon immer gehasst. Und seie es Rudys Sportlichkeit oder einfach nur sein Dasein, Alaska hasste ihn mit ihrer...