Rudy POV
„Oli, sag mir doch bitte mal, wer wen hier gerade fertig gemacht hat und wer alleine gespielt hat." grinste ich.
„Bastard." murmelte Oli.
„Hey, werd hier mal nicht frech." sagte ich gespielt warnend.
„Was dann?" fragte Oli neugierig, ich antwortete nicht.
„Ich kann Alaska fragen, ob sie dir nochmal ins Gesicht schlagen könnte" grinste Oli.„Wem soll ich ins Gesicht schlagen?" fragte Alaska dann von ihrem Stuhl.
„Rudy." antwortete Oli.
„Na dann." Alaska stand schon auf.
„Du wirst mich nicht kriegen, Ashford. Ich bin schnell wie der Wind.. und ein blaues Auge reicht mir." damit rannte ich den Weg - hoffentlich den richtigen - und ging ins Haus, ich stellte mich hinter die Couch.Ich musste aber warten, Alaska konnte ja nicht rennen. Jedoch kam sie gemütlich angelaufen mit Oli und Liv an der jeweiligen Seite.
„Euer Ernst? Ich dachte, ich würde gleich mit einer gebrochenen Nase ins Krankenhaus fahren müssen." beschwerte ich mich.
„Merk dir eins, Pankow, du bist es mir nicht wert, als wenn ich extra mit Schmerzen hinter dir hinterher renne."„Das ist ja mal eine Ansage, aber keine Sorge, du wärst es mir auch nicht Wert." antwortete ich. Wir schauten uns gegenseitig in die Augen, ein kleines Blickduell halt.
„Was wollen wir jetzt machen?" fragte Liv, um die Situation aufzulockern.„Naja, es ist jetzt 17:50 Uhr, wir könnten noch einen Film anschauen. Du kannst heute bei mir übernachten, wenn du willst, und euch würde ich nach dem Film rauswerfen. Alle einverstanden?"
Oli und ich nickten.
„Las, ich hab keine Sachen hier."
„No problemo, du weißt doch, wir haben alles." lächelte Alaska.„Ok, wollt ihr salziges oder süßes Popcorn?" fragte Liv dann.
„Das wollte ich gerade fragen." Liv und meine Erzfeindin mussten Anfang zu lachen, Oli und ich schauten uns nur an.
„Ich würd salziges Popcorn nehmen, woher auch immer ihr jetzt Popcorn herholen wollt. " sagte ich dann, als sie sich beruhigt hatten.„Ihh, Rude, was bist du für ein Mensch? salziges Popcorn ist voll ekelhaft." beschwerte sich Liv.
„Schwesterherz, ich weiß, er ist komisch, aber wir müssen ihn so akzeptieren, wie er ist." Oli wischte sich eine imaginäre Träne von der Wange. Ich gab ihm einen Schlag auf die Schulter und er lachte dann.„Also ich kann mich Pankow nur dazugesellen. Salziges Popcorn ist einfach das Beste und süßes Popcorn einfach zu süß." sagte Alaska dann und verzog ihr Gesicht.
„Ich geh dann das Popcorn machen.
Liv, du kennst den Weg. Der Code für den Beamer hat sich ich geändert, der ist jetzt 140299." erklärte ich.
„Also dein Geburtstag?" wollte Liv wissen.
„Ja, einfach mein Geburtsdatum." lächelte ich und ging um Popcorn zu machen.Liv führte uns zu den Treppen, aber diesmal gingen wir die Treppen runter und in einen Raum. Sie tastete die Wand ab, als ob sie etwas suchte, dann ging das Licht an und man sah eine große Leinwand, die fast über die gesamte Wand ging und davor war eine große Couch und auf der einen Seite konnte man seine Beine ablegen und sich hinlegen, solche Couches liebte ich.
„Was hat dieses Mädchen bitte nicht in ihrem Haus?" fragte Oli beeindruckt.
„Oli, jetzt weißt du, warum wir normalerweise nur bei ihr sind, es ist einfach besser." lachte Liv.
„Das ist mein Platz." sagte ich, ging schnell zu der Couch und legte mich auf die Seite, auf der man sich auch hinlegen konnte und nicht nur sitzen.„Tut mir leid, Rudy, aber da sitzen Alaska und ich. Kannst dich ja gerne neben mich setzten." gespielt bedauernd schaute Liv mich an.
„Sorry, aber ich werde mich keinen Zentimeter bewegen." meinte ich.
„Das werfen wir ja noch sehen." murmelte Liv, als sie sich neben mich setzte und und die Fernbedienung von dem Wohnzimmertisch vor der Couch und drückte einen Knopf.Der Beamer ging an und auf der Leinwand sah man, dass man einen Code eingeben musste.
„Alaskas Geburtstag, oder?" fragte Liv nochmal nach.
„Ja, so hat sie es gesagt." antwortete ich und holte mein Handy raus und ging an ein Spiel zu spielen.„14.02.99" murmelte Liv, als sie den Code für den Beamer eingab. Sofort konnte man auf der Leinwand entscheiden, auf welche App man gehen will und ich legte mein Handy wieder weg.
Man hörte, wie jemand die Tür öffnete und Alaska kam, mit vier Tüten in der Hand, auf uns zu.
„Hier das süße Popcorn." sie drückte jeweils Oli und Liv eine Tüte in die Hand.
„Und für uns das Beste." nun schaute sie auch zu mir.
„Pankow, du liegst auf meinem Platz." sagte sie genervt.
„Hab ich ihm auch schon gesagt." murmelte Liv und aß ihr Popcorn.„Könntest du bitte aufstehen?" fragte Alaska jetzt und schaute mich erwartungsvoll an.
„Hier ist doch noch Platz." ich wollte einfach unbedingt auf der Couch liegen, es war so bequem.
Seufzend setzte sich Alaska neben mich, doch ehe ich mich versah, schubste sie mich mit ihrem rechten Bein von der Couch. Vor leichtem Schmerz stöhnend, drehte ich mich um. Oli, Liv und meine Erzfeindin lachten sich tot.„Das hätte ich jetzt nicht erwartet." stöhnte ich, als die Drei aufgehört haben zu lachen.
„Ich hab dich gewarnt, Rude." schmunzelte Olivia, während ich mich aufrappelte und mich neben Oli setzte.
„Nein, du hast mir nur gesagt, dass es ihr Platz ist, Olivia." vorwurfsvoll schaute ich zu ihr rüber. Diese lachte nur und rückte näher an Alaska, die immer noch ein breites Grinsen im Gesicht hatte.
DU LIEST GERADE
How to love my enemy
RomanceAlaska und Rudy konnten sich irgendwie schon immer nicht leiden. Seie es die Klugheit von Alaska oder ihre abweisende Art, Rudy hatte sie schon immer gehasst. Und seie es Rudys Sportlichkeit oder einfach nur sein Dasein, Alaska hasste ihn mit ihrer...