POV Levi
Der Wecker riss mich aus dem Schlaf, Montag. Wieder Zeit, die Maske aufzusetzen. Eren und ich machten uns gemeinsam fertig und fuhren dann zur Schule. Es wurde immer kälter draußen, bald gibts bestimmt schon Schnee. Der Tag heute verlief recht unspannend. Das einzig positive war die Kunststunde, in der ich bei Eren war. Er hat sich neben mich gesetzt, was Mikasa überhaupt nicht gepasst hat. Sie hängt an Eren, als wäre er ihr Eigentum.
Wir hatten heute Präsentationen in Kunst. Eren war unfassbar nervös. Als er vorne stand, sah ich seine zitternden Hände. Während der gesamten Präsentation blieben seine Augen auf mir. Er sah die ganze Zeit mich an, obwohl ich ihm bestimmt 10x versucht hab zu deuten, dass er auch die anderen ansehen soll. Und natürlich sagte unsere Lehrerin nach seiner Präsentation, dass Erens Blickkontakt sehr einseitig war. Eren hat dann gesagt, dass ihm diese Blickrichtung Sicherheit gegeben hat.. Sie hinterfragte es nicht weiter, doch mir bedeutete diese Aussage alles..
"Hast du.. das ernst gemeint?", fragte ich ihn als er wieder zu mir kam. "Ja. Weißt du.. Ich hab total Angst davor, vor vielen Leuten zu sprechen.. Und.. dann hab ich einfach dich angesehen.. und hab mich irgendwie sicher gefühlt.. weil ich wusste, dass du da bist." Ich gebe ihm Sicherheit? Ich? Wie kannst du nur so viel in mir sehen, Eren?
Nach der letzten Stunde gingen wir zu den Spinds, da blieb Eren plötzlich vor einem fetten Plakat stehen. "Was ist?" "Hast du das schon gesehen?" Ich sah auf das Plakat. Dort wurde für diesen Tanzkurs geworben, über den Mike und Nanaba letztens quatschten. "Ja, was ist damit?" "Bis heute geht noch die Anmeldung.. Morgen startet das." "Und? Willst du da mitmachen?" Eren schwieg für einen Moment.. sah zu Boden und dann zu mir. "Wär das nicht irgendwie.. lustig?" Ufff... Ich dachte nur an die ganzen Leute, die mich dabei anglotzen würden. Ich habe noch nie getanzt, ich habe wirklich null Ahnung davon und bin echt sau schlecht in Sachen Rhythmus. "Ich weiß nicht.. Ich meine.. wenn du willst, kannst du dich ja anmelden." "Als ob ich alleine dahin gehe.. wenn, nur mit dir."
Ich sagte kurz nichts.. In meinem Kopf schweifte nur ein Gedanke.. Was werden die anderen sagen, wenn wir da zusammen tanzen? "Eren.. meinst du ist das nicht.. Meinst du sind wir dann nicht die einzigen zwei Jungs, die zusammen tanzen? Ich bin geoutet.. du nicht." "Kann ja auch sein, dass wir best friends sind und da zusammen hingehen, weil wir beide kein Mädl gefunden haben?" Diese Aussage tat weh. Aber ich konnte nicht böse sein. Jeder Mensch hat das Recht, für sich alleine zu entscheiden, wann und ob er sich outen will. Und außerdem sind wir ja nicht mal zusammen. "Komm schon, wir können uns ja immer noch abmelden, wenns doch scheiße ist." "Okay.." sagte ich und hasste mich. Aber vielleicht wirds ja echt ganz.. "lustig".
Wir gingen dann ins Sekretariat und meldeten uns an. Morgen beginnt das schon.. Oh Mann, ich kann mich gar nicht richtig drauf vorbereiten. Eren hatte in der Klasse was vergessen und lief nochmal hoch, während ich schon bei den Spinds wartete. Ich schloss meine Tür, da erschien Erwin plötzlich neben mir, angelehnt an die Spinds. Wie kann es sein, dass dieser Typ immer genau da aufkreuzt, wo ich bin? Stalked der mich den ganzen Tag oder hab ich einfach nur so viel Pech..? Mir drehte es sofort den Magen um und alles in mir schrie "Weg!!".
"Er wird dich verletzen.", sagte er plötzlich ganz ruhig. Ich blieb stehen und drehte mich langsam zu ihm. Er sah mich mit eiskaltem Blick an. "Du wirst sehen, Levi. Er wird dich verlassen. Er wird nicht lange Interesse an dir haben. Nicht nachdem er erfährt, wie kaputt du bist. Die wenigsten bleiben bei einem kranken Menschen." "Hör auf, Erwin.." Meine Stimme war so zittrig. Genau das waren meine Gedanken. Und das wusste er.. "Ich sag schon nichts mehr, du wirst alles selbst merken. Nur noch eins; ich werde für dich da sein, Levi. Wenn Eren dich im Stich lässt, bin ich da." Damit ging er. Und gleichzeitig fiel so viel Angst von mir ab. Was, wenn er Recht hat? "Ach, noch eins..", hörte ich aus seiner Richtung. "Wir sehen uns morgen, Levi.", dann verschwand er hinter der Ecke.
-----------
Sorry, dass so lange nichts kam. Dafür lad ich gleich noch ein paar weitere Chapter hoch!! 🌸💗
DU LIEST GERADE
Mein geliebter Eren... [Eren × Levi]
FanficLevi hat dieses Jahr sein letztes Jahr an der Schule. Abschlussklasse. Seine Bulimie und das ständige Selbstverletzen machen ihm den Start ins neue Schuljahr nicht einfach. Außerdem gibts da noch Erwin, der ihn einfach nicht loslassen kann, ein komp...