Kapitel 28

543 12 0
                                    

<Ähmm...> Ich schlug das Buch zu und las den Titel vor: <Tips gegen Trolle.> Tom lächelte und sagte: <Und worum geht's?> Ich bekam etwas Panik und deshalb fiel mir auch nichts besseres ein als: <Ähm... Es geht um... Tips gegen Trolle...?> Toms Lächeln wurde breiter und er stand auf. <Ich würde vorschlagen, du liest noch mal genauer nach.>, sagte er und ging. Ich schaute erneut auf den Buchtitel. <Trips mit Trollen- von Gilderoy Lockhart> Ich schlug mir mit der flachen Hand gegen die Stirn. Nicht nur, fasslich mich blamiert hatte, da ich offensichtlich nur so getan hatte als würde ich lese, das Buch war eigentlich für Zweitklässler und nun wirkte es, als wäre ich eine von denen, die Lockhart vergötterten. Und das stimmte definitiv nicht, da ich ihn eher peinlich und komisch fand, doch das wusste Tom nicht und er dachte nun bestimmt, dass ich Lockhart bewunderte. Ich stellte das Buch wütend zurück ins Regal und verließ die Bibliothek. Auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum fiel mir ein, dass ich Samantha erzählt hatte, sie könne mich in der Bibliothek finden. Also ging ich los und suchte sie, da ich nicht wollte, dass sie am Ende sauer auf mich war, weil ich ihr gesagt hatte, dass ich in die Bibliothek gehe. Während ich die Flure entlang ging, hörte ich ein paar Mädchen über den Winterball reden und ich blieb abrupt stehen. Der Winterball war am nächsten Tag. Ich würde schon in weniger als 24 Stunden in die große Halle gehen, die wunderschön dekoriert sein würde, und Tom war meine Begleitung. Ich freute mich plötzlich unglaublich, dass ich auf das dritte, damals unbekannte Gefühl gehört hatte und "Ja" gesagt hatte, als er mich gefragt hatte. Doch was mitraucht plötzlich einfiel, war, dass ich keine Ahnung hatte wo und wann ich mich mit Tom treffen würde. Würde er mich abholen? Oder würden wir uns im Gemeinschaftsraum treffen? Ich wusste es, wie gesagt nicht, also suchte ich nun nicht nur nach Samantha, sondern auch nach Tom. Und gerade als ich das dachte entdeckte ich Samantha mit einer unserer anderen Mitbewohnerinnen reden. Ich ging hinüber und wartete bis Samantha ausgeredet hatte bevor ich sagte: <Hey, ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich nicht mehr in der Bibliothek bin.> Sie sah mich an und sagte dann: <Oh, okay. Danke, dass du mir das gesagt hast. Wir sehen uns dann nachher?> Ich nickte und ging nun wieder in Richtung Gemeinschaftsraum. Ich musste immer noch Tom finden, also achtete ich zum ersten Mal an diesem Tag wirklich auf meine Umgebung. Als ich den Gemeinschaftsraum betrat, sah ich ihn auch schon auf seinem Standart-Sessel sitzen. Natürlich las er ein Buch und schaute auch nicht hoch als ich ihn ansprach, also wie immer. <Hey, ich muss mit dir reden. Also ich wollte eigentlich nur fragen, wo und wann wir uns morgen treffen.> Tom sah von seinem Buch auf und lächelte wieder dieses Lächeln, bei dem man sich selbst immer dumm fühlt, wenn er so lächelt. <Ich habe mit dir den Deal gemacht, dass du alles entscheidest, also musste ich höchstens dich fragen. Wo und wann treffen wir uns morgen?> Ich hatte den Deal schon fast vergessen gehabt, doch Tom hatte vollkommen recht, also überlegte ich, was mir am besten gefällt und antwortete: <Du hast recht, also du kommst um viertel vor fünf zu meinem Schlafsaal und holst mich ab.> Tom nickte und wandte sich wieder seinem Buch zu. Ich war zufrieden mit meiner Entscheidung und setzte mich auf den Sessel neben Tom. Doch da bemerkte ich erst, wie müde ich eigentlich war. Und es dauerte nicht lange, da war ich auch schon eingeschlafen. Im Sessel. Und mein Kopf unwissend auf Toms Schulter abgelegt. 

------------------------------------------------------
Hallo,
Ich habe länger nichts hier drunter geschrieben, doch nun wollte ich euch ein paar Sachen mitteilen.

1. Ich weiß nicht genau wie sich das geupdated hat mit den letzten beiden Teilen. Denn ich schreibe auf zwei Geräten und eigentlich hatte ich diese schon gestern hochgeladen... Aber was solls, ich hoffe nur, dass es nicht allzu schlimm ist, wenn zwei Tage mal nichts kommt. Dafür lade ich immer zwei Teile an einem Tag hoch.

2. Ich wollte mich bei euch bedanken für über 325 Reads. Ich muss zugeben, dass ich einen Tag nicht online war und geupdated habe, aber ich hätte nie erwartet, dass die Reads in der Zeit von knapp über 200 auf über 325 gehen. Vielen, vielen Dank an euch alle!

3. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß bei der Geschichte und nur eine kleine Warnung es wird in den nächsten Kapiteln ziemlich viel auf einmal passieren, also lest aufmerksam, damit ihr nichts verpasst! Wie gesagt viel Spaß euch noch!

4. Und als letztes wollte ich euch nur mal informieren, dass es mir wirklich leid tut, falls ich mal nicht updatete und dass ziemlich sicher (man weiß ja nie was man so vergisst) morgen der nächste Teil bzw. die nächsten beiden Teile kommen!

💚🖤💚🖤

Tom Riddle ff- MY Lord!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt