Kapitel 115

131 5 0
                                    

<Los komm mit! Ich weiß, was du jetzt brauchst!>, sagte ich und Samantha folgte mir die Gänge entlang. Ich hatte eine Idee, war mir aber nicht ganz klar, ob es funktionieren würde, doch als ich die Tür vor mir erscheinen sah, wusste ich, dass es eine sehr gute Idee gewesen war hier her zu kommen.

Ich trat in den Raum hinein und wunderte mich sofort, weil er sich komplett verändert hatte im Vergleich zum letzten Mal als ich hier war. Samantha war schon vor gelaufen und machte es sich nun auf dem riesigen Sofa bequem. Der Raum war dieses Mal nicht besonders groß, aber ausgestattet mit eigentlich allem, was man für einen Mädelsabend braucht. Neben dem riesigen Sofa stand ein großer Tisch mit allen erdenklichen Snacks und Süßigkeiten, das Sofa selbst war ausgestattet mit vielen Kissen und zwei großen flauschigen Decken, es gab Bücher aber auch kleine Spiele und ein paar Skincare Produkte, wie Masken und Cremes, sowie mehrere Nagellacke in verschiedenen Farben. An der Wand war ein Kamin, in dem ein kleines Feuer loderte, welches eine gemütlich Atmosphäre schuf.

<Wow, damit hatte ich. Jetzt eigentlich nicht gerechnet, aber ich meine, wenn wir schon mal hier sind.>, sagte ich, woraufhin meine beste Freundin tatsächlich etwas lachen musste. <Okay, also ich hatte dir doch schon mal gesagt, dass das hier der Raum der Wünsche ist. Er zeigt sich immer dann, wenn jemand kommt, der gerade etwas braucht, zum Beispiel Ruhe oder eben wie ich einen Mädelsabend. Der Raum verändert sich je nachdem, was du brauchst. Letztes Mal hat er dir gezeigt, was du brauchtest und diesmal auch. Also, nein, diesmal ist es was ich brauchte, danke, dass du mich hier her gebracht hast.> Das erklärte einiges, was aber nichts daran änderte, dass ich immer noch verwirrt war. <Woher kennst du diesen Raum eigentlich?>, fragte ich Samantha, die sich inzwischen ein Stückchen Schokolade in den Mund geschoben hatte. 

Sie aß schnell auf und sagte dann: <Naja, also das müsste so gegen Ende des letzten Schuljahres gewesen sein, während der Prüfungen. Ich war sehr gestresst und hatte große Angst durchzufallen. Ich bin an dem Tag einfach so durch das Schloss geirrt, ohne wirklich darauf zu achten, wohin ich ging. Plötzlich entdeckte ich diese Tür, die ich vorher noch nie gesehen hatte und als ich sie öffnete, fand ich hier drin ein Spa. Es war genau das, was ich gebraucht hatte und ich hinterfragte gar nicht wo dieses Spa auf einmal her kam, sonder genoss es einfach. Doch als ich dann später wieder kam, hatte der Raum sich verändert und da ich über den Raum der Wünsche vorher schon etwas gelesen hatte, wusste ich das es dieser Raum sein musste.>

Nach dieser langen Erklärung musste sie erst einmal durch atmen und währenddessen nahm auch ich mir etwas zu essen. Der Raum hatte recht, ein Mädelsabend war genau das, was Samantha jetzt gebrauchen konnte. Und ich genoss diesen Abend ebenfalls sehr. Samantha und ich machten alles was dazu gehörte und ich hatte soviel Spaß wie schon lang nicht mehr.

Tom Riddle ff- MY Lord!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt