Kapitel 18

4 2 0
                                    



Die Nachricht verbreitete sich schnell: Zwei neue Fahrer würden zur Academy stoßen, und es waren nicht einfach nur irgendjemand – es waren Charles Leclerc und Max Verstappen, zwei der besten jungen Talente, die sich bereits einen Namen gemacht hatten. Beide waren für ein Sonderprogramm eingeladen worden, und die Erwartungen an sie waren hoch. Ihre Ankunft bedeutete, dass die Spiele auf ein völlig neues Niveau gehoben wurden.

Das Training wurde intensiver, die Spannungen in der Boxengasse stiegen, und jeder war gespannt darauf, die Neuen in Aktion zu sehen. Charles und Max waren bekannt für ihre gnadenlose Konkurrenz auf der Strecke, und die Idee, dass sie nun hier waren, setzte jeden Fahrer unter Druck. Ich konnte die Veränderung in der Atmosphäre fast greifen – als ob die Luft selbst angespannter geworden wäre.

An dem Morgen, an dem sie offiziell in die Academy aufgenommen wurden, versammelten sich alle Fahrer und Trainer auf der Hauptstrecke. Die anderen Fahrer flüsterten miteinander, und ich spürte, wie mein Herz schneller schlug. Charles und Max traten in die Boxengasse, und jeder ihrer Schritte wirkte wie der eines Raubtiers, das seine neue Umgebung erkundete. Sie strahlten eine selbstbewusste Präsenz aus, die sie in die Rolle von Alpha-Spielern verwandelte, ohne dass sie auch nur ein Wort sagen mussten.

Max, der für seine aggressive und kompromisslose Fahrweise bekannt war, musterte jeden von uns mit einem kühlen, durchdringenden Blick. Er war wie eine lebende Kampfansage, ein Fahrer, der keinen Widerspruch duldete und bereit war, jede Herausforderung anzunehmen. Charles hingegen hatte eine ruhigere, fast nachdenkliche Aura. Er beobachtete die anderen Fahrer, als würde er uns einschätzen, und sein Lächeln verriet nichts über seine wahren Gedanken.

Als sie schließlich vor uns standen, trat unser Haupttrainer nach vorne und stellte sie offiziell vor. „Wir haben das Vergnügen, heute zwei außergewöhnliche Fahrer willkommen zu heißen. Charles Leclerc und Max Verstappen sind hier, um an unserem Sonderprogramm teilzunehmen. Die Konkurrenz wird härter werden, und wir erwarten, dass jeder von euch die Herausforderung annimmt."

Ein Raunen ging durch die Menge, und ich konnte die Nervosität und das Aufgeregtsein in den Gesichtern der anderen sehen. Das hier würde eine neue Ebene erreichen – jeder von uns spürte, dass die Anwesenheit von Charles und Max das Training verändern würde. Ich sah zu George, und er lächelte mir aufmunternd zu, doch ich konnte die Spannung auch in seinen Augen erkennen.

Nach der Einführung gingen Charles und Max zu ihren Wagen, und alle machten sich bereit für das Training. Die Atmosphäre auf der Strecke war elektrisch, wie eine gespannte Feder, die nur darauf wartete, loszuspringen. Als wir uns aufstellten, fühlte ich, wie sich eine Mischung aus Nervosität und Entschlossenheit in mir breit machte. Charles und Max waren die Besten, doch ich wusste, dass dies meine Chance war, mich zu beweisen – uns allen zu beweisen, dass ich hierhergehöre.

Das Training begann, und sofort war klar, dass die beiden nicht hier waren, um Freundschaften zu schließen. Max übernahm die Führung, seine aggressive Fahrweise brachte die anderen Fahrer in Bedrängnis, und seine Manöver ließen keinen Platz für Fehler. Charles folgte ihm dicht auf, doch seine Bewegungen waren präziser, kontrollierter – wie ein Schachspieler, der jeden Zug genau berechnet. Beide gingen an die Grenzen, und es dauerte nicht lange, bis die ganze Strecke in einen Wettkampf verwandelt war.

Ich fuhr konzentriert, versuchte, meinen Rhythmus zu finden und mich nicht von der Intensität der anderen Fahrer aus der Ruhe bringen zu lassen. Doch dann sah ich, wie Charles auf mich zukam, seine Augen unter dem Helm auf die Strecke fixiert. Er schloss den Abstand, und in seinem Fahrstil lag eine elegante Aggressivität, die mich zwang, alles zu geben.

Ich hielt die Linie, doch Charles war nicht so leicht abzuschütteln. Er blieb an meiner Seite, drängte mich immer weiter an den Rand, als wolle er mich testen, als wollte er sehen, wie viel ich aushalten konnte. Mein Herz raste, und das Adrenalin schoss mir durch die Adern, doch ich weigerte mich, nachzugeben. Ich drückte das Gaspedal durch, kämpfte um jede Kurve und spürte, wie mein Körper in den Sitz gedrückt wurde. Die Strecke verschmolz zu einem Tunnel, und alles, was zählte, war, in diesem Moment zu bestehen.

Schließlich überholte Charles mich, doch er warf mir einen kurzen, anerkennenden Blick zu, bevor er sich wieder auf die Strecke konzentrierte. Es war ein stilles Zeichen, ein unausgesprochenes Anerkenntnis, dass ich ihn gefordert hatte. Ein kleiner Funke Stolz flammte in mir auf, und ich wusste, dass dieser Moment ein Wendepunkt war.

Die nächsten Stunden auf der Strecke wurden zu einem Kampf um Ehre und Stolz. Max und Charles beherrschten das Rennen, doch ich und die anderen Fahrer kämpften weiter, als hätten wir alle etwas zu beweisen. George schloss zu mir auf, und wir fuhren Seite an Seite, unsere Wagen in einem synchronen Rhythmus, als würden wir uns gegenseitig anfeuern, die Herausforderung anzunehmen.

Am Ende des Tages, als das Training vorbei war und wir in die Boxengasse zurückkehrten, fühlte ich mich erschöpft, aber erfüllt. Der Tag hatte alles von mir gefordert, doch ich hatte durchgehalten, hatte gezeigt, dass ich mit den Besten mithalten konnte. Charles und Max hatten ein neues Feuer in mir entfacht, und ich wusste, dass das nur der Anfang war.

Während ich meinen Helm abnahm und nach Luft schnappte, bemerkte ich, dass Charles zu mir herübersah. Er nickte mir zu, ein leichtes, respektvolles Nicken, das mir bedeutete, dass ich für ihn nicht nur eine weitere Gegnerin war – ich war jemand, der sich seinen Respekt verdient hatte.

Max hingegen sah mich mit einem funkelnden, herausfordernden Blick an. Ich wusste, dass er mich in den kommenden Tagen noch härter testen würde, dass er keine Gnade zeigen würde. Doch das war es, was mich anspornte. Ich war bereit, die Herausforderung anzunehmen.

Die Spiele hatten begonnen, und ich war entschlossen, jeden Meter der Strecke zu kämpfen.

Gebrochene Flügel, rasende Herzen  //Lando Norris FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt