Kapitel 81

2.4K 172 34
                                    

Antonias Sicht

Nachdem Sophia die Tür hinter sich, mit einem lauten Knall, geschlossen hat, starte ich auf die graue Wand vor mir. Was meint sie mit 'Tut mir leid'? Wieso will sie sich entschuldigen?

Die Tür springt wieder auf und Louis rennt hinein. "Antonia! Antonia! Da bist du!" Er atmet mehrmals tief ein und aus. Er stützt sich kurz auf seinen Knien ab und kommt dann langsam zu mir geschlendert. "Alles okay bei dir?" fragt er mit einem komischen Blick. Ich ziehe meine Augenbrauen hoch und gucke ihn verwirrt an. "Was sollte denn sein?" "Du liegst hier und bist total bleich im Gesicht." Ich seufze kurz und setzte mich langsam auf dem Rand des Sofas. "Also-...ich war irgendwie müde,ich glaube ich bekomme eine Erkältung!" lache ich leicht gefälscht. Louis kichert auch ein bisschen und setzt sich neben mir auf die Sofakante. "Dann bekommst du Schnupfen und hustet alle damit voll!" lacht Louis und guckt mich mit einem
undefinierbaren Blick an. Ich lache wieder leicht. "Dann gehen wir zum Arzt und lassen dich untersuchen,nicht das du dir noch was schlimmeres holst!"

Zum Arzt? Nein! Dann erfährt er doch was ich habe!

"Nein! Nein! Es geht eh schon so weg." lache ich wieder gekünstelt. "Ich mache mir aber Sorgen! Kein Wiederrede, Toni!" schmunzelt Louis und zieht mich auf seinen Schoss. "Aber du brauchst dir doch keine Sorgen machen, ich habe doch Medikamente!" versuche ich ihn zu überreden. "Wo denn?" "Die sind nicht hier. Ich muss sie dann kurz suchen!" lüge ich ihn an. Ich gucke in sein Gesicht. Ich merke
wie sein sorgenvoller Blick sich langsam verändert. "Willst du mich eigentlich verarschen?" platzt es aus Louis heraus. Ich gucke ihn mit großen Augen an und zucke mit meinen Schultern. Er schubst mich leicht von seinem Schoss runter und läuft durch das Zimmer hin- und her. "Antonia! Ich rede verdammt nochmal mit dir!" Louis Stimme wird immer lauter und lauter. Ich sitze geschockt auf meinem Platz und traue mir nichts zu sagen. "Wieso erzählst du mir nichts?" Seine Stimme hallt durch den ganzen Raum. Ich zucke sofort zusammen. Er guckt mich erwartungsvoll an. "Von was redest du?" frage ich ihn leise. "Red lauter, Antonia!" "Von was du redest, habe ich gefragt!" Ein lautes Klirren hallt wieder durch den Raum und die Stehlampe liegt kaputt auf dem Boden. "Von was rede ich denn bloß?! Du hast mich verdammt noch mal belogen. Mehrmals! Merkst du eigentlich noch was?" Er wird immer wütender und seine Hände zittern schon vor seinen Aggressionen. "Wieso hast du mir nichts erzählt von deiner Krankheit? Von deinem Lungenkrebs?". Ab diesen Moment hatte ich alles abgeschaltet. Ich sehe nur noch Louis, wie er schreit und Sachen zertritt. Er weiß von mir, von meiner Krankheit. Ich kann es nicht mehr verstecken. Es ist zu spät. Langsam kullern Tränen meine Wangen runter.

Sei doch einfach mal einmal stark, Antonia!

Ich lege mein Gesicht in meine Hände und wippe langsam hin und her.

"Hättest du mir gesagt was los ist, hätte ich dir vielleicht noch helfen können. Ich wäre mit dir zu jemanden gefahren, der mich damit auskennt...aber nein, du musst ja mal wieder auf Alleingang gehen."

Louis schreit und schreit. Ich schalte langsam alles ab und fokussiere mich auf die gegenüberliegende Wand. Plötzlich kracht die Tür wieder auf und die Person tritt ein, die ich am liebsten nie in meinem Leben gesehen hätte. "Louis Schatz! Du hast dein Handy vergessen. Hier!" torkelt Georgia rein. Louis guckt sie genervt an und murmelt ein 'Danke'. Er schnappt sich sein Handy und steckt es in seine Hosentasche. Georgia bleibt stehen und klimpert mit ihren aufgeklebten Wimpern rum. "Was ist? Willst du noch was?" grummelt Louis. "Es ist ein schlechter Zeitpunkt gerade." "Oh! Tut mir leid! Aber wir wollen doch gleich noch in die Stadt und was essen gehen,Louis!" erzählt sie stolz. Ich gucke ungläubig zwischen ihr und Louis hin und her. Sie will mit meinem Louis ausgehen? "Können wir es auch vielleicht verschieben? Ich kenne bessere Restaurants!" "Gibt es Stress im Paradies? Wie schade!" kreischt sie leicht sarkastisch. Langsam platzt mir der Kopf. Dieses Ding soll sofort verschwinden sonst kann ich ihr nichts garantieren. "Könntest du jetzt bitte gehen?" frage ich genervt. "Oh! Du spricht ja auch mal." Sie klimpert wieder mit ihren Wimpern und stolziert mit ihren hochhackigen Schuhen auf Louis zu. "Du musst dich langsam mal wieder rasieren, Schatz!" kichert Georgia und legt ihre Hände auf seine Wangen. Der Wut packt mich sofort und ich springe sofort auf. Mir war sofort schwindelig aber dies machte mir gerade nichts aus. Ich laufe auf Georgia und Louis zu und hole aus. Sofort spürt Georgia meine Faust in ihrem Gesicht. Sie taumelt zurück und fässt ihre linke Wange an. "Bist du vollkommen bescheuert?" schreit sie. Louis guckt mich nur ungläubig an. "Niemand, wirklich niemand, macht sie an meinen Freund an. Wenn er es selber nicht merkt, muss ich die Rolle übernehmen." Sie lacht gehässig auf. "Wer will dich denn bitteschön haben? Du siehst einfach nur krank aus und hübsch bist du auch gerade nicht. Vielleicht kann man dich mit Tonnen von Make-Up ein Stück ertragen!" "Wie tief kann man sinken, Georgia!" seufze ich. "Und jetzt raus hier, sonst verpasse ich dir noch eine!" Sie lacht kurz auf,aber verlässt trotzdem dann den Raum. "W-Was war denn hier los? Wow!" lacht Louis leicht geschockt. "Ich mag sie nicht!" sage ich eingeschnappt. "Das war ein toller Schlag,muss man dir lassen!" meint Louis plötzlich nach ein paar Minuten. "Danke Schatz!" Louis fängt wieder an zu lachen. "Bei der ist irgendwas in der Kindheit gewaltig schief gelaufen!" "Oh ja!" stimme ich ihm zu.

"Es tut mir leid,dass ich dich so angeschrien habe!" erzählt Louis mir leise. "Es tut mir auch leid,dass ich dir das nicht erzählt habe!" Louis öffnet seine Arme und schließt mich in ihnen ein. "Ich liebe dich" flüstert er. Sofort erblühen alle Schmetterlinge in meinem Bauch wieder und fliegen umher. "Ich liebe dich auch!"

x x x x x

Da bin ich wieder! :)
Ich hoffe,euch hat das Kapitel gefallen. I love you all x

Q&A
Wie verläuft die Geschichte weiter? Was passiert alles noch?

Twitter Chat - Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt