- Sophias Sicht -
Ich setzte mich langsam geschockt auf das Sofa. "W-Wie bitte, Louis?". Louis seufzt und setzt sich neben mir. "Ich habe es auch erst ebend erfahren. Ich frage mich, wieso ist uns dann nicht früher aufgefallen ist? Wir hätten sie doch retten können." Ich nicke und umarme kurz Louis. "Das wird alles schon wieder, hoffentlich!" versuche ich Louis aufzumuntern. Er nickt verzweifelt. Plötzlich kracht die Tür auf und ein verschwitzter Zayn kommt hinein. "Was ist los? Was hat Antonia? Was ist passiert?" Zayn hetzt in den Raum hinein und wartet gespannt auf eine Antwort. Louis öffnet seinen Mund um etwas zu sagen, schließt ihn aber wieder, da er nichts sagen kann. Ich seufze und fange an Zayn zu erklären, was mit Antonia los ist. "Zayn, weißt du...Antonia ist krank, sehr krank. Ihr geht es wirklich schlecht, mehr kann ich dir nicht dazu sagen." Geschockt steht Zayn mit geöffnetem Mund in der Mitte des Raumes. "Was? Das kann nicht sein." meint er und legt verzweifelt seine Hände ins Gesicht. "Sie ist nicht krank, das ist alles nur ein Scherz." Louis schüttelt seinen Kopf. "Leider nicht, Zayn." Zayn stellt sich an die Wand und vergräbt seinen Kopf in seine Hände. "Verdammt! Wieso? Das verdient niemand." Seine Stimme versagt. Louis steht auf und geht auf Zayn zu. "Zayn, wir müssen stark für Antonia sein, bitte!" Zayn blickt ihn starr an. "Stark? Wie soll das gehen? Wie schaffst du das? Müsstest du nicht der Typ von uns beiden sein, der weint? Den eigentlich ich trösten muss und nicht umgekehrt?" "Zayn, du weißt nicht, wie es mir erging als ich erfahren habe, dass Antonia krank ist. Ich habe es akzeptiert und werde noch um die letzten Jahre, Monate, Wochen oder doch nur Tage kämpfen. Ich werde alles absagen, nur um mit ihr ihre letzten Stunden zu verbringen. Ich möchte sie in Erinnerung behalten. Nicht als die, die nicht mehr lachen konnte, weil sie krank war, sondern als die, die immer noch lachen kann, auch wenn sie krank war. Ich werde ihr noch schöne letzte Stunden bereiten. Ich möchte, dass sie, wenn, mit einem Lächeln einschläft und nicht mehr aufwacht. Nicht mit einem starren Gesicht. Ich liebe sie über alles und ich möchte ihr diesen Wunsch noch erfüllen. Verstehst du das?" Louis guckt Zayn mit einem verzweifelten Blick an. Zayn schüttelt nur ungläubig den Kopf. Er dreht sich um und will den Raum verlassen bis Sophia ihn ruft. "Zayn, geh doch nicht. Das kannst du doch nicht tun. Louis hat dir gerade was anvertraut und du haust einfach ab." Zayn lacht verzweifelt. "Witzig, Sophia. Wie soll ich dazu etwas sagen, wenn ich seine Sichtweise nicht verstehen kann?" Louis guckt ihn geschockt an. "Zayn? Hä? Wieso meine Sichtweise? Das ist meine Aufgabe..." Zayn schüttelt nur den Kopf. "Louis, schön, dass du so mit der Krankheit von Antonia abschließt, aber denk doch mal nach. Sie hat die Chance zu überleben und du schaufelst schon ihr Grab? Was ist das, Louis? Wieso? Mach ihr doch Hoffnungen. Mach ihr Hoffnungen auf das Leben, nicht auf den Tod. Finde in ihren Augen wieder den Spaß am Leben und nicht das Verlangen nach dem Tod. Sie will doch weiter leben und du willst sie einfach so sterben lassen? Willst du nicht kämpfen? Louis, du kannst was bewirken. Du hast die Chance dazu. Also nutze die Chance auch, bitte. Antonia hat es so sehr verdient zu leben, bitte Louis!"
___________________________Wuuuuu, hier bin ich wieder. Ne Freundin hat mich mal darauf gebracht 😂
Naja? Ist jetzt nicht das Beste geworden, aber es geht. 👀
Frage
Versteht ihr die Sichtweise von Louis oder von Zayn mehr? Findet ihr es nachvollziehbar? 🤔
DU LIEST GERADE
Twitter Chat - Niall Horan
Fanfiction#4 in Fan-Fiction '@NiallOfficial folgt dir' "Wenn du ihn jemals triffst,nimm mich mit und bring mich zu Louis! Einverstanden?" "Einverstanden!" TWITTER CHAT - NIALL HORAN Alle Rechte sind der Autorin vorbehalten. Kopieren ist nicht erlaubt. Copyri...