~
PoV. Stegi:
~
Er drehte sich um und ging.
Er ging einfach so. Hatte seine Ansprache gehalten und war nun drauf und dran für immer aus meinem Leben zu verschwinden.
Aber wollte ich das wirklich?
Mein Kopf entschied, dass ich ihn nicht zurückholen sollte.
Die Wunden die er mir zugefügt hatte waren noch ziemlich frisch und jedes Mal wenn ich ihn sehen würde, würden sie erneut aufreißen, sie hätten also nie die Chance zu verheilen.
Und selbst wenn, es werden Narben bleiben.
Narben, die mich immer an das Geschehene erinnern werden.
Trotzdem, auch wenn mein Körper sich dagegen wehrte, platzte die Entscheidung meines Herzens geradezu aus mir herraus.
"Tim, warte..."
Hatte ich das gerade ernsthaft gesagt?
Wäre ich wirklich dazu bereit ihm zu verzeihen?
Nein.
Dazu war ich noch lange nicht bereit.
Aber ich wollte auch nicht, dass er einfach so weggeht.
Tim jedenfalls drehte sich um und sah mich an. Offenbar war er genauso erleichtert wie ich, dass ich ihn nicht vollständig aus meinem Leben verbannen wollte.
Seufzend fasste ich all meinem Mut und meinen zugegebenermaßen etwas eingeknickten Stolz zusammen und näherte mich Tim.
Immer mehr Schritte tat ich in seine Richtung, sowohl symbolisch als auch im übertragenen Sinne.
Kurz vor ihm blieb ich dann stehen.
Alle Wörter, die ich mir gerade eben noch im Kopf zusammengesucht hatte, fielen durcheinander als wären sie vom Winde verweht worden und übrig blieb ein regelrechtes Gewirr aus einzelnen Silben und Buchstaben.
"Tim, ich bin nicht in der Lage dazu, dir das sofort zu verzeihen. Aber ich will auch nicht, dass du komplett aus meinem Leben verschwindest.
Also wie wärs, wenn wir das ganze etwas langsamer angehen und uns erstmal genauer kennenlernen, bevor wir uns wieder kopfüber in etwas hineinstürtzen, was uns beide nur unglücklicher macht.
Ich glaube keiner von uns beiden hatte erwartet, dass es so schnell gehen würde."
Ich sah förmlich die Lasten von Tim abfallen und er zeigte endlich wieder sein wunderschönes Lächeln was mich dann doch sehr erleichterte.
Und das war nun wirklich einmal allein mein Verdienst.
DU LIEST GERADE
Fuck Life ~ Stexpert
Fanfiction~ Jeder Mensch macht Fehler aber muss man ihm diese auch immer verzeihen? ~ Auch wenn Stegi Tim eigentlich garnicht leiden kann beginnt er völlig überstürzt Gefühle zu entwickeln. Als wäre das nicht schon schlimm genug, stehen sich plötzlich zwei Pa...