Alles beim Alten?

1.1K 116 5
                                    

~
PoV. Tim:
~
Es herrschte Stille, nachdem ich ihm gebeichtet hatte.
Er redete nicht, ich redete nicht.
Eigentlich gab es auch absolut  gar nichts zu bereden, denn alles was ich hätte sagen können würde es wahrscheinlich nur noch schlimmer machen und alles was er sagen könnte machte es auch nicht gerade besser.
Trotzdem wünschte ich mir insgeheim irgendwie, dass er endlich den Mund aufmachen würde.
Einfach nur um diese gesamte Situation ein wenig zu entschärfen.
Und tatsächlich begann er einige Augenblicke später zu reden.
"Ähm Tim, du hast nicht zufällig ne' Kippe für mich oder?"
Okay.
Das hatte ich jetzt nicht erwartet, aber nun gut. Hauptsache wir kämen endlich von diesem heiklen Thema weg.
Ich tastete mit den Händen meine Jackentaschen ab.
Nichts.
Auch in dem Hosentaschen suchte ich nach einer Schachtel oder zumindest nach einer einzelnen Zigarette.
Fehlanzeige.
Wie hätte ich es geschafft rauszugehen, ohne etwas zu rauchen mitzunehmen.
"Nein, sorry Kleiner aber ich hab zuhause noch welche, also wenn du mitkommen willst...?"
Er verspannte sich sofort nachdem ich diese Worte ausgesprochen hatte.
Was hatte er denn jetzt schon wieder?
Früher hatte er doch auch kein Problem damit, mit zu mir zu kommen.
Oder lag es daran, dass ich ihn Kleiner genannt hatte, wie ich es tat als wir uns zum ersten Mal begegnet sind?
Leider blieb Stegi mir auf diese Frage eine Antwort schuldig.
"Weißt du... Ich merke gerade, dass ich ganz schnell weg muss. Ich hab noch einen dringenden Termin!"
Und weg war er.
Das konnte doch jetzt nicht wirklich sein Ernst sein.
Immerhin war er eben noch derjenige gewesen, der es langsam angehen wollte aber so verdammt langsam?!
Langsam wurden mir erst die Ausmaße der Zerstörung bewusst, die ich bei ihm verursacht hatte, ausgelöst durch meine kleine Eskapade.
Keine Lügen mehr.
Dieser Satz schallte in meinem Kopf wieder.
Zählte das eben nun schon als Lüge, als Notlüge sozusagen.
Oder hatte er vielleicht sogar die Wahrheit gesagt und er musste wirklich weg.
Aber so plötzlich?
Nun lenkte auch ich meine Schritte in Richtung meiner Wohnung, mit dem Ziel noch eine Mütze voll Schlaf mitnehmen zu können.
Heute Nacht würde eine verdammt lange aber auch ziemlich erfolgreiche Nacht werden.

Fuck Life ~ StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt