VI.

4.7K 296 36
                                    

Ne Weile saßen wir einfach Stumm da.
Vielleicht waren wir zu sehr mit unseren Gedanken beschäftigt.
Vielleicht sollte ich aufstehen, in mein Zimmer gehen und mir nochmal die Klinge in den arm rammen.
Ich habe nicht wirklich Lust anderthalb Jahre hier in dieser Psychiatrie zu sein.
Mit scheiß Gedanken.
Immer Lügen sie alle.
Alles wird gut.
Das wird wieder.
Du kommst aus diesem Loch raus..
Mh klar.
Vielleicht sind wir hier die einzigen mit nem unendlich tiefen Loch.
Und selbst wenn es einen Ausweg gibt, ich hab niemanden der mich rausziehen kann.
Ich bin ein alleingelassener Hurensohn.

,,Wir sollten mal gucken wo die anderen bleiben",,sagte Felix und setzte sich auf.
,,Mh",sagte ich, stand jedoch nicht auf.
,,Rewi du misset, lass deine Suizid Gedanken mal eine Sekunde weg",sagte er und zog mich vom Bett.
,,Selbst",sagte ich.
,,Halt dein Maul",sagte er, ihm entwich ein kurzes lachen.
,,Halts selbst",entwich es mir ebenfalls.
,,Keine eigenen Konter?",fragte er.
,,Ich will dich nicht verletzen",lachte ich.
,,Ach Fresse du missgeburt und komm",lachte Felix und zog mich mit sich aus dem Zimmer.
,,Wir gucken zuerst bei Tardy",sagte er und lief mit mir zu Station 3.
,,Tardy?",fragte ich.
,,Ja einfach so ne Abkürzung für Taddl und Ardy",erklärte er mir und klopfte an die Zimmertür.
,,Okay die sind nicht da",sagte Felix und zog mich weiter.
,,Und wo sind die sonst?",fragte ich.
,,Naja raus dürfen die ja nicht, wahrscheinlich bei Manu",antwortete er und ging mit mir durch die verschiedenen Gänge und Treppenhäuser zu Station 5.
,,Manu hat ne Sozialphobie, er kennt dich nicht, also geh nicht so auf ihn zu",erklärte Felix mir und klopfte an die Tür.
Palle öffnete die Tür und ließ uns rein.
Im Zimmer saßen Izzi und ein braunhaariger Junge, wahrscheinlich Manu.
,,Das ist Rewi",sagte Palle zu Manu, welcher kurz nickte.
,,Wo wart ihr?",fragte Izzi.
,,Gespräche",sagte Felix und verdrehte die Augen.
,,Wie wars Rewi?",fragte Palle.
,,Joa war okay, die Frau ist ein bisschen komisch aber okay",sagte ich.
,,Wen hast du?",fragte Manu.
,,Frau Klein oder so",antwortete ich auf die komische Stimme von Manu.
,,Die hatte ich auch ne Zeitlang, die hat immer nach Kaffee gerochen",sagte Palle.
,,Alles klar, du riechst an Frau Klein",verkniff sich Felix ein lachen.
,,Ne man hat das immer gerochen wenn man rein kam",verteidigte sich Paluten.
,,Ja ist schon ok du Psychopath",sagte Izzi und tätschelte Palles Kopf.
,,Sagt der richtige",lachte Paluten.
,,Alter das war so peinlich",lachte Izzi.
,,Was?",fragte ich.
,,Naja der Psycho Izzi war mal bei nem Gespräch, als die Frau ihm dann so nen 'Test' hingelegt hat wo so ne 'bestimmte' Frage drauf war, hat der so nen Anfall bekommen das er alles umschmiss und die halbe Psychiatrie zusammen geschrien hat",erzählte mir Manu.
,,Man das war nicht lustig",schmollte Izzi.
,,Doch war es",sagte Paluten.
,,Das beste war halt einfach das die Therapeutin neu war und nicht wusste was sie tun sollte",lachte Manu.
,,Ihr seid alle Psychos, fertig",lachte Felix und beendete somit das Thema.
Immerhin sind wir alle Psychos, immerhin leben wir in einer Psychiatrie, mit kleinen und großen Psychos. Das ist wie ne eigene Welt, die neu für mich ist.
Hier ist jeder n' Psycho, man ist nicht der einzige.
Wie ne eigene Spezies, abgestoßen von Menschen.
Man könnte es Speziesismus nennen, wie Rassismus.
Wir werden abgegrenzt, an einem Ort festgehalten und man versucht uns wie die anderen zu machen.
Mit Therapien und Medikamenten.
Dabei können wir ja nichtmal was dafür.
Manche wollen Homosexuelle, Hetero machen.
So wie jeder Psychos normal machen will.
Psychophob.
Aber Homosexuelle bleiben Schwul, Farbige bleiben Schwarz und Psychos bleiben krank im Kopf.
Ok Rewi halt dein Maul.

Psychiatrie | RewilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt