Manchmal frage ich mich ob Felix weiß das er mich verletzt hat.
Klar, wenn er mich nicht liebt, okay.
Aber musste er mir nach allem Hoffnung geben und sie im nächsten Atemzug wieder nehmen?
Er hätte mich gleich umbringen können, das wäre weniger schmerzhaft gewesen.
,,Hey Sebastian",begrüßte mich eine Krankenschwester.
,,Du warst nicht beim Frühstück."
,,Ja, ich hatte keinen Hunger",antwortete ich.
,,Dann komm aber später zum Mittagessen."
Ich nickte.
,,Wie du weißt geht es Felix nicht so gut und ich wollte noch fragen ob es für dich okay wäre, wenn er mit in dein Zimmer ziehen würde. Hier können wir ihn besser beobachten."
Wow, jeden Tag, jeden Morgen und jeden Abend in seiner Gegenwart sein. Was tolleres kann ich mir nicht vorstellen.
,,Ja, wäre okay",log ich.
,,Schön."
Ich nickte und wartete bis die Tür ins Schloss fiel.
,,Ich bin dir sicher langweilig geworden",sagte ich tonlos in die Kamera, die in der oberen Ecke angebracht war.
Ich fühlte mich dezent verarscht.
Es ist als würde alles und jeder versuchen mir das Leben schwer zu machen.
Als hätte ich lust mit Felix in einem Zimmer zu sein. Ich würde am liebsten Tausende Kilometer von ihm entfernt sein, aber ja, 1 Meter tuts auch.
Wie wertlos muss ich bitte sein, wenn ich von jedem benutzt werde. Niemand achtet auf meine Gefühle. Gut, sie sind auch ziemlich ausgestorben, aber hatte ich es dadurch verdient?
Ich musste halt akzeptieren das mein Leben nicht gerade das beste war. Außerdem würden ein paar mehr Stiche im Herz auch nicht mehr auffallen.
Ich stand auf und ging aus meinem Zimmer.
,,Oh hey!",rief Palle.
,,Ich war gerade auf dem Weg zu Taddl, kommst du mit?"
Ich nickte.,,Felix kommt zu dir aufs Zimmer ne?",fragte Taddl.
,,Ja",antwortete ich.
,,Manu wechselt auch",sagte Izzi.
,,Und du?"
,,Manu kommt zu dem neuen und ich werde entlassen",antwortete er.
Ein klatschen ging durch unsere erbärmlich kleine Gruppe, die nun ein Mitglied mehr verlor.
,,Wann?",fragte Palle
,,Morgen."
,,Wieso hast du das nicht früher gesagt?",fragte ich.
Er zuckte bloß mit den Schultern.
,,Denkst du du packst es nach über zwei Jahren?",fragte Taddl.
,,Vielleicht, wird komisch."
Raus.
Ich bin nichtmal annähernd so lange hier wie Felix und Alex, aber ich habe jetzt schon ,,das Draußen" vergessen.
,,Kommst du uns denn mal besuchen?",fragte Palle.
,,Ich werde es versuchen."
,,Werd nicht so wie Dner, der sobald er raus kommt, uns vergisst",sagte Taddl.
,,Jaja",antwortete Izzi.
,,Weiß Manu eigentlich das er das Zimmer wechseln muss und das du gehst?",fragte Palle.
,,Nee noch nicht."
,,Dann lass zu ihm gehen",schlug ich vor.
Da die anderen zustimmten, befanden wir uns kurz danach bei Manu und brachten ihn auf den neusten Stand der Dinge.
,,Aber wenn du gehst, muss ich dann zu jemand anderem?",fragte er.
,,Ja, dem Namenlosen",sagte Izzi.
,,Super, was soll es mir bringen noch mehr Menschen ausgesetzt zu sein?"
,,Du sollst doch lernen mit anderen klar zu kommen",sagte ich.
,,Ja, aber muss doch nicht sein."
,,Vielleicht ist der neue ja nett",entgegnete Izzi.
,,Ja, vielleicht ist er auch komplett verrückt und stumm",sagte Manu.
,,Als du hier hingekommen bist warst du nicht anders."
,,Aber ich bin ne absolute Killer-Maschine geworden."
,,Ne Killer-Maschine die es nichtmal schafft aus ihrem Zimmer zu kommen",lachte Palle.
,,Ich bin nicht Schuld an meiner Situation, ich hab eine psychische Erkrankung die geheilt werden kann. Ich bin stark",zitierte Manu.
,,Von wo hast du das denn? Von der Selbsthilfegruppe?"Ich hörte auf dem Gespräch zu folgen.
Wenn ich gleich zurück in mein Zimmer gehe, sitzt er dann auf diesem weißen Bett und starrt auf den Boden?
DU LIEST GERADE
Psychiatrie | Rewilz
Fanfiction,,Vergessen?" Was vergessen? Den Kuss, den Tot oder meine schmerzliche Liebe zu dir? Nach einem gescheiterten Suizid versuch, wird Sebastian aka Rewi in eine Psychiatrie eingewiesen. Der Ort, der ihm eigentlich helfen sollte, erwies sich als Sackga...