,,Wir sollten los, es ist fast 12",erinnerte mich Felix an unseren Psychologen Termin.
Ich nickte.
Wir verabschiedeten uns von den anderen und gingen in unsere jeweiligen Räume.Nach meiner sogenannten richtigen Therapiestunde, die Frau Klein kein bisschen weiter brachte, ging ich mit Felix zurück zu den anderen in den Esssaal.
,,Und war's spaßig?",fragte Taddl belustigt.
,,Sehr",antwortete ich mit einem Hauch von Ironie.
Ich setzte mich vor mein Essen.
Wirklich Hunger hatte ich nicht, aber was sein muss, muss sein.
Ich beobachtete Felix dabei wie er in seinem Essen herum stach.
Nach gefühlten Stunden hatten wir alle ein wenig gegessen, bis auf Felix.
,,Keinen Hunger?",fragte Palle.
,,Ne",lächelte Felix.
,,Komm, iss wenigstens den Apfel",bat Izzi ihn.
Felix biss zwei oder drei mal rein und legte den Apfel dann zurück.
,,Zufrieden?",fragte er.
Wir nickten.
Felix war schon komisch was Essen anbelangte, im Gegensatz zu uns bekam er auch meistens etwas anderes.
Wir standen auf und räumten unsere Tabletts weg.
,,Kommt ihr mit? Ich bringe Manu noch eben was zu Essen hoch",fragte Izzi.
,,Klar, aber sollte er nicht laut Frau Meyer versuchen mit uns im Esssaal zu essen?",fragte Dner.
,,Ja, aber Manu will lieber noch etwas warten damit",antwortete Izzi und ging mit einem Tablett die Treppen hoch zu Station 5.
Wir folgten ihm.
,,Hey",rief Manu als wir reinkamen.
,,Und, heute schon draußen gewesen? N' paar Kontakte geknüpft?",spaßte Palle.
,,Haha, ne, ist irgendwie ein schlechter Tag",antwortete Manu.
,,Ehm, Leute? Ich geh auf mein Zimmer",kam es plötzlich von Felix.
,,Warum?",fragte ich.
,,Muss noch ein Formular Herr Deneke abgeben",antwortete er zerstreut.
,,Herr Deneke? Ist der nicht von Station 9?",fragte Taddl.
,,Ehm, sorry ich meinte Frau Hellinger",korrigierte sich Felix.
,,Okay, dann bis später",verabschiedete ich mich.
,,Welche ist Station 9?",fragte ich.
,,Essstörungen",antwortete Dner.
,,Ist Felix eigentlich Magersüchtig?",erkundigte ich mich.
,,Haben wir auch schonmal dran gedacht, aber wir sind uns nicht sicher. Vor allem da er ja 2 Therapie Stunden hat",erklärte mir Izzi.
,,Mh.. Ich hoffe nicht",sagte ich.
,,Habt ihr dass eigentlich von Herr Bergmann mitbekommen?",fragte Dner.
,,Ne, was denn?",schaute Palle auf.
,,Der wurde gestern entlassen",antwortete Dner.
,,Echt? Nice",freute sich Palle.
,,Wer ist Herr Bergmann?",fragte ich.
,,Tim, bzw. Herr Bergmann war auf Dners Station, wegen nem Drogen Problem",sagte Izzi.
Ich nickte.Nach kurzer Zeit gingen wir alle zurück auf unsere Zimmer.
,,Was machen wir jetzt?",fragte Palle.
,,Keine Ahnung, Felix muss ja gleich auch noch zu dem Gespräch mit seinen Eltern",sagte ich.
,,Aber erst heute Abend, kannst ihn ja Fragen ob er solange zu uns kommt",schlug Palle vor.
Ich nickte. Palle ging in unser Zimmer.
Ich ging 2 Türen weiter und klopfte.
Als ich keine Antwort bekam trat ich herein.
Mein Herz hörte in einer Sekunde auf zu schlagen.
Auf dem Boden lag Felix.
Hinter mir stand Paluten, der irgendwas rief.
Das einzige was ich in dem Moment wahr nahm, waren die geschlossenen Augen, auf dem bleichen Gesicht.
Hatte er versucht sich umzubringen?
Hinter mir traten plötzlich Sanitäter auf, die mich hektisch zur Seite schoben.
Ich blieb stehen, wie die Zeit, wie mein Herz. Alles verlief in Zeitlupe, in Hypergeschwindigkeit. Alles war stumm und schreiend.
Meine Sicht wurde Schwarz, meine Beine hielten mich nicht.
Das einzige Geräusch das zu mir durchdrang war ein leises:,,Komm".
Und schon befand ich mich in meinem Zimmer, auf meinem Bett.
Meine Augen waren zwar offen, aber ich war nicht wach. Mein Kopf hatte das ganze noch nicht begriffen, schon war es vorbei.
Ich saß auf meinem Bett, neben mir Palle, vor mir Izzi, Dner, Manu, Ardy und Taddl.
,,Rewi?",fragte Izzi, woraufhin ich aufschaute.
,,Einer der Sanitäter hat gesagt dass Felix zusammengebrochen ist, aber ihm wird es besser gehen",sagte Dner.
Ich realisierte langsam was gerade passiert war.
,,Können wir gleich zu ihm?",fragte ich.
,,Klar, wir können fragen",antwortete Palle.
DU LIEST GERADE
Psychiatrie | Rewilz
Fanfiction,,Vergessen?" Was vergessen? Den Kuss, den Tot oder meine schmerzliche Liebe zu dir? Nach einem gescheiterten Suizid versuch, wird Sebastian aka Rewi in eine Psychiatrie eingewiesen. Der Ort, der ihm eigentlich helfen sollte, erwies sich als Sackga...