Es ist kalt. Überall ist es kalt. In meinem Zimmer, bei den anderen. Er sah mich an und ich wurde leerer. Sie sahen mich an und sahen die Kälte. Sie spürten die Kälte, fragten wie es mir ginge, bekamen ein gut oder ein weniger gut als Antwort und gingen. Taddl war zurück, alle waren Psychos und ich war tot. Die ersten Tage nach dem Geständnis waren grauenhaft. Ich war in meinem Zimmer, sie fragten, fragten weniger, fragen nicht mehr. Ich blieb im Zimmer. Sie dachten wir wären jetzt ein Paar, ein Pärchen, zusammen. Wir waren getrennt, nie zusammen. Er war normal und ich war tot. Gestorben, leer und zerbrochen und er verstand nicht. Was dachte er? Denkt er liebe versinkt im Vergessen? Denkt er wirklich ich vergesse?
Ja, ja das tut er.
Ein Monat und drei Wochen.
Ich hatte es ihm klar und deutlich gesagt. Wieso ließ er mich nicht fallen? Wieso muss er mir dieses Elend antun?
Sie verstehen nicht. Verstehen meine Isolation nicht. Sie denken ich wäre Depressiv. Depressionen sind eine Nebenwirkung von Schmerz und Tot ist eine Nebenwirkung von Depression.
Die Psychologen schlagen Geschlossene vor.
Ich verneine nicht. Ich sage nichts. Ich sehe sie an und denke; macht.
Sitze hier in diesem weißen Raum. Schönes Bett, schöner Schrank, schön.
Geschlossene.
Wenigstens muss ich ihn nicht mehr sehen, seine.. ja, ich muss ihn nicht sehen.
Soll ich die Heizung aufdrehen?
Hast du Hunger?
Deine Mutter ist hier, willst du sie sehen?
;macht.
Macht was ihr wollt, macht mit mir was ihr wollt. Es ist kalt, mit Heizung oder ohne. Ich habe keinen Hunger, egal was ihr mir hinstellt. Ich will niemanden sehen, ich muss ihn nicht mehr sehen.
Meine Augen rollten zur Wand.
,,Sebastian?",fragte diese Frau.
,,Ja"
,,Wenn du nicht kooperierst können wir nichts tun. Du schluckt die Medikamente nicht, du.."
Kooperieren, wer hat gesagt ich will kooperieren.
Ich will nichts. Keine Pillen, Tabletten, Blister.
,,Sebastian? Ich habe dich etwas gefragt."
Schön. Schöner Schrank, schönes Bett.
,,Ja klingt gut."
,,Hörst du mir eigentlich zu? Sebastian 3 Wochen sitzt du schon hier, ohne was vernünftiges zu sagen. Du tust nichts, sagst nichts und wir wissen nicht warum. Ist etwas mit deinen Freunden? Nach deinem letzten Suizidversuch wirktest du wie ausgewechselt. Erst warst du vollkommen glücklich, dann kam wieder eine Depressive Phase, schlimmer als zuvor. Ist etwas passiert? Irgendwas?"
,,Nein."
Nichts ist passiert. Es . Ist . Nie . Passiert.
,,Was ist dann los? Du bist freiwillig in die Geschlossene gegangen."
Nie.
,,Scheint als müssten wir dich verlegen",seufzte die eine.
Ist irgendwas passiert. Wovon redest du? Was meinst du wäre passiert? Das? Das war nichts! Lass es uns einfach vergessen.
,,Willst du dazu nichts sagen?"
,,Macht."
DU LIEST GERADE
Psychiatrie | Rewilz
Fanfiction,,Vergessen?" Was vergessen? Den Kuss, den Tot oder meine schmerzliche Liebe zu dir? Nach einem gescheiterten Suizid versuch, wird Sebastian aka Rewi in eine Psychiatrie eingewiesen. Der Ort, der ihm eigentlich helfen sollte, erwies sich als Sackga...