XXXXVI.

2.5K 238 52
                                    

Es dauerte nicht lange bis einer von ihnen mich sah.
Mein Herz war kurzzeitig tot, dann spürte ich es wieder. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, was ich tun sollte, zu lange hatte ich sie alle nicht gesehen. ,,Rewi?",rief Izzi erstaunt.
Ich setzte mich auf den freien Platz neben Paluten. Ich sah mich um.
Sie sahen mich an. Augen die ich kannte. Es war wie als hätte ich sie zuletzt vor 20 Jahren gesehen.
,,Du bist draußen",stellte Manu fest.
,,Ich werde weiterhin beobachtet, ich bin nicht richtig draußen."
,,Du siehst komplett tot aus Rewi",sagte Palle. ,,Wie lange war ich weg?",fragte ich. ,,Du weißt das nicht?",fragte Izzi. Ich schüttelte den Kopf. ,,Sechs Monate, vielleicht etwas mehr",sagte jetzt Felix.
Ich sah ihn nicht an.
,,Es kam mir vor wie zwei Stunden oder 10 Jahre",antwortete ich.
,,Du siehst wirklich grauenhaft aus, wieso haben sie dich.. verlegt?",fragte Palle. ,,Keine Ahnung, ich hab stärkere Antidepressiva, es soll laut ihnen mir hier besser gehen."
Alle beäugten mich.
6 Monate.
,,Wo ist Ardy?",fragte ich.
Stille. Blicke.
,,Tot",antwortete Taddl.
Tot? Ardy?
,,Er ist vor 2 Monaten gestorben, er hat sich umgebracht",sagte Felix.
,,Wieso wusstest du das nicht? Sie wollten es dir sagen",wunderte sich Izzi.
Ich schluckte. Ardy ist tot. Mein Blick schweifte zu Taddl. Er sah auf den Tisch. Ich wandte mich wieder zu Alex.
,,Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht haben sie es gesagt."
Ich schaute mich nochmal um.
,,Wo ist Dner?"
,,Entlassen",sagte Izzi.
Mein Kopf fing an zu dröhnen. 6 Monate war ich weg. Ardy ist tot, Dner ist frei, Felix lebt. Ardy ist tot.
,,Ich verstehe nicht wieso sie dich einfach zurück auf die Station lassen",schüttelte jetzt Manu den Kopf.
,,Sie haben dich aufgegeben",sagte Taddl.

,,Sebastian?" ,,Ardian ist gestern verstorben." ,,Hörst du zu?" ,,Schön."
,,Nichts ist daran schön! Sebastian einer deiner Freunde ist gestorben!"
,,Was können wir machen?" ,,Die Medikamente schlagen kaum an"

,,Taddl rede nicht so ne Scheiße",zischte Palle.

,,Ich habe nicht einmal mitbekommen das Ardy gestorben ist."

Psychiatrie | RewilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt