XIII.

3.9K 234 24
                                    

,,Alles wird gut"
Auf mich redeten mehrere Personen ein, aber ich konnte kaum jemanden verstehen.
Ich saß auf dem Boden, um mich rum meine Freunde.
An mir war gerade die Trage mit Rewi vorbei getragen worden.
Im Zimmer war Personal welches das Blut vom Boden aufwischte.
Glücklicherweise hatten sie aus ihren Fehlern gelernt und statt Teppich oder so, Fliesen auf dem Boden, besser zu reinigen.
Mein Kopf dröhnte und ich wollte einfach nur weg.
Mir war das gerade zu viel.
Ich spürte wie mich jemand hochzog, aber meine Beine hielten mich nicht.
Als Rewi es hier zum ersten mal versuchte, war ich nicht mal ansatzweise so aufgewühlt wie gerade.
Liegt vielleicht daran das ich jetzt Schuld wäre wenn er es nicht schafft,
wäre ich früher gekommen, hätte ich es verhindern können.
Aber nein, Felix muss sich natürlich seinen Gedanken hingeben und kriegt zunächst gar nicht mit wie sein Freund schreit.
Wie kann man nur so dumm sein.

,,Felix?",holte mich eine Stimme zurück in die grauenvolle Realität.
,,Hm?",schaute ich auf.
,,Ist alles okay?",fragte mich Izzi.
,,Ja klar, alles super",beantwortete ich die unnötige Frage.
Mir fiel jetzt auf wo ich mich befand.
Ich saß auf meinem Bett, neben mir Izzi und Dner, auf dem gegenüber Palle, Taddl, Ardy und auf dem Boden Manu.
,,Spricht sich wohl schnell rum",lächelte ich in die Runde.
,,Felix wir lassen dich jetzt sicher nicht allein",sagte Dner.
,,Ich hab aber grade keine Lust auf gute Laune",sagte ich.
,,Wir wollen dich auch nicht aufmuntern, sondern hier sein",sagte Palle.
,,Was hast du eigentlich mit Rewi, ich meine er ist doch gerade mal seit 5,6 Tagen hier",kam es jetzt von Manu.
,,Unpassend",stupste ihn Taddl an.
,,Keine Ahnung er passt einfach in unsere Gruppe von gestörten",sagte Paluten.
,,Der Junge hat 2 mal versucht sich umzubringen, innerhalb von 5 Tagen",sagte Manu und erntete einen weiteren es reicht Blick von Taddl und Ardy.
,,Hättest du Felix mal am Anfang gekannt, der hat sich allein in der ersten Woche an jedem Tag versucht sich umzubringen",lachte Izzi.

Alex wurde ca. eine Woche vor mir hier hingeschleppt, damals war er noch auf der selben Station wie ich, 2.
Es brauchte etwa ein viertel Jahr bis die Ärzte seine Angststörungen feststellen konnten, die sie zunächst mit Depressionen verwechselten. Idioten.

,,Vor allem Manu, du bist doch zunächst gar nicht aus deinem Zimmer gekommen, dich hab ich ja nur durch Izzi kennen gelernt",sagte Taddl.
,,Ach halt dein Mul",lachte Manu der fern ab von den anderen auf dem Boden saß.

Izzi kam nach ca. 2 Monaten mit Thaddeus an , den er zufällig bei einem Anfall kennenlernte.
Taddl war oft ein Grund für Izzis Angstanfälle, da er den Schüchternen Alex oft missverstand.
Idiot.
Kurze Zeit später zog Ardian in Taddls Zimmer ein und die beiden wurden zu Tardy.
Manu wurde zu Izzis Zimmernachbar, als dieser auf Station 6 wechselte.
Sie hielten Alex für einen guten Anfang, da er nicht so nah kommt.
Dner kam auch durch Zufall, und Izzi, in unsere Gruppe.
Nach ca. einem Jahr zog dieser aufgrund von Burnout und Tabletten Sucht hier ein.
Die Psychologen hielten es für eine gute Idee Izzi mit Dner rumlaufen zu lassen, da die beiden sich gut ergänzen könnten.
Dner kann Alex beruhigen und Alex kann Dner beschäftigen.
Palle kam zur selben Zeit mit Smurf auf ein Zimmer der sein Zimmer neben mir hatte.
Wir lernten uns kennen und wuchsen zusammen als Freddie sich das Leben nahm.
Mittlerweile sind wir ne feste Gruppe, beste Freunde.

,,Weiß jemand was von Rewi?",fragte ich.
,,Wenn du willst kann ich fragen gehen",erklärte sich Taddl bereit.
Ich nickte.
Taddl sprang auf und zog Ardy mit sich.
,,Danke",rief ich noch hinterher,aber die beiden schlossen schon die Tür.
Ich setzte mich auf den Boden.
,,Lasst uns bitte irgendwas machen ich kann so ne Stimmung nicht ab",kam es kurze Zeit später von Palle.
,,Was denn?",fragte Izzi.
,,Wir könnten raus gehen?",schlug Dner vor.
,,Die werden uns Sicher nicht raus lassen",entgegnete ich und ließ meine grauenhafte Stimmung raus.
,,Und wenn wir bitte, bitte sagen?",lachte Manu mit seiner behinderten Stimme.
,,Wir können es ja wenigstens versuchen",sagte Dner und zog mich hoch.
Wir gingen die Treppen zum Büro einer Betreuerin runter.
Wir schickten Alex vor, dem kann man vertrauen.
,,Hallo, wir wollten fragen ob wir auf's Dach können",sagte er freundlich.
,,Wer ist wir?",fragte die Frau zurück.
,,Alexander Hazy, Felix von der Laden, Felix Hardy, Manuel Büttinger, Thaddeus Tjarks, Patrick Meyer und Ardian Bora",zählte Izzi auf.
,,Nur wegen den Umständen, ihr seit in spätestens zwei Stunden wieder hier",sagte sie und reichte Izzi den Schlüssel.
Alex bedankte sich und wir machten uns auf den Weg nach oben.

Psychiatrie | RewilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt