t
Liebes Tagebuch,
Diese Woche war super. Weil ich Geburtstag hatte am Dienstag und ich 17 Jahre alt geworden bin. Am Montag hatte ich ein Gespräch mit dem Jugendamt, was relativ gut verlief finde ich. Aber dafür hatte ich ein 5 Im Chemie Test, aber mit hat ein punkt auf die 4 gefehlt. Aber sonst lief es relativ gut am Mittwoch haben wir Physik Arbeit geschrieben, da kann ich nur sagen DANKE FORMELSAMMLUNG ohne die wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Und ja am Freitag war dann der letzte Englisch Test für dieses dumme Schuljahr, aber ich muss dazu sagen ich bin echt sau mies in Englisch aber GOTT SEI DANK gibt es solche kleinen Helfer die nennet man SPICKER. aber bitte keinem verraten^^. Aber leider habe ich auch erfahren das einer meiner Guten freunde nun Drogen abhängig ist und das von Heroin. Es ist dadurch kein schlechter Mensch, man muss halt damit auskommen was hoch und runter geht. Im Moment ist es für ihn sehr schwer aber ich helfe ihm so gut ich kann und hoffe das er bald wieder auf die beine kommt. meine Mum meinte ich soll es so sehen, er muss dich mit dem Autismus akzeptieren, du musst ihn mit den Drogen akzeptieren. Und das mache ich auch, er ist immer noch die selbe Person auch wenn er so einen Kram nimmt ist er immer noch mein Kumpel. Das kennt bestimmt jeder das man mit Freunden höhen und tiefen erkundet. Naja auf jedenfalls wünsche ich ihm das beste und das er wieder gesund wird. Aber nächste Woche es für alle 9ten Klassen nach Nürnberg in eine Ausstellung über den NAZIONALSOZIALLISMUS. Ich mag dieses Thema denn es ist Interessant zu sehen wie es HEUTE ist und wie es DAMALS war. Obwohl es schon erschreckend sein kann was damals passiert ist. Aber auf jeden fall nächste Woche FREITAG mache ich 3 kreuze in meinen Kalender den da ist bei uns NOTENSCHLUSS Gott sei dank bin ich froh keine Arbeiten und Test mehr schreiben zu müssen. Aber naja jetzt bin ich 17 und freue mich schon auf denn 18 Geburtstag. ;)
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch einer Autistin
Non-Fiction"AUTISMUS" das ist die Diagnose die ich bekommen habe als ich 13 Jahre alt war. Niemand weiß genau was Autismus ist, aber alle wollen es wissen. Ich werde euch ein Einblick in mein Leben geben, wie es ist damit zu Leben, wie es ist auf einem Interna...