Liebes Tagebuch,
Diese Woche war echt schön aber zu gleich auch traurig. Denn am Dienstag haben wir englisch geschrieben, da habe ich eine 4 geschrieben. Das war nicht mal schlimm. Denn am Mittwoch war mein Persönliches down diese Woche, den alle 10 Klassen waren im KZ (Konzentrationslager) Dachau. Und als wir ankamen haben wir erstmal ein ganzes stück laufen müssen um auf dem Appellplatz zu kommen. Und als ich da so stand und mir von so einem Audio gerät angehört habe wir lang die gefangen dort standen mussten, wurde mir nach und nach bewusst , wir als Kinder die das nicht mitbekommen haben, können sich das niemals vorstellen. Als wir uns dann die Unterkünfte angesehen haben, wurde einem schon etwas mulmiger und als wir dann durch gegangen waren, und in der Gaskammer und den Verbrennung Öfen, davor standen, wurde mir bewusst das wir das nicht mal Ansatz weiße nachvollziehen können, was diese Menschen ertragen mussten. Manche haben geweint, aber ich fühlte nichts. Natürlich fand ich es schrecklich aber die Bilder die uns da gezeigt wurden in einem kleinen Film oder an den Informationstafeln, waren so schockierend, dass ich mir das nicht vorstellen konnte und ich fand es so unglaubwürdig. Das soll jetzt nicht heiße, das ich kein Herz habe oder gefühlskalt bin, aber ich fand es einfach unvorstellbar und wenn ich ehrlich bin hatten wir auch Zuwenig zeit um uns alles genauer anzuschauen, wir sind ja im Grunde da durch gerannt und hatten einfach zu wenig zeit, was schade war. Als wir dann zurück gefahren sind, war ich die ganze fahrt über in meinem Gedanken. Ich habe mich an diesen Tag wirklich für mein Lang in Grund und Boden Geschämt. Viele leiden heute noch an diesen Schrecklichen Jahren und viele Menschen mussten ihr Leben dafür lassen und ich finde das nicht fair. Als wir dann alles wieder an der Schule ankamen, bin ich hoch ins Internat und war froh wieder da zu sein. Als dann wir am Donnerstag zwei exen und zwei Vorträge halten mussten war diese Schultag auch vorbei und an diesem Freitag haben wir einen neuen Stundenplan bekommen, weil ein Lehrer eine Gehirnblutung erlitten hat und wir deshalb alle einen neuen plan bekamen. Er ist zwar vollkommen umgeschmissen worden aber es ist eine Gewöhnung Sache. Diese Woche hatte auch ein Mädchen aus meinem Haus Geburtstag, also Happy Birthday Eva . Sweet 18. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Als ich dann am Freitag heim kam war ich froh meine Familie noch zu haben, und ich hoffe das sich sowas wie in den Jahren (1933-1945) nicht nochmal wiederholt. Es tut mir sehr leid was damals passiert ist.
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch einer Autistin
Non-Fiction"AUTISMUS" das ist die Diagnose die ich bekommen habe als ich 13 Jahre alt war. Niemand weiß genau was Autismus ist, aber alle wollen es wissen. Ich werde euch ein Einblick in mein Leben geben, wie es ist damit zu Leben, wie es ist auf einem Interna...