Liebes Tagebuch,
diese Woche war echt komisch. Eigentlich hat sie gut Angefangen. Ich lerne von einer Fernschule meinen Kram und muss eigentlich nur für die Prüfungen in der Schule Antanzen. Soweit klingt das eigentlich ziemlich cool. Da ich aber eine Rechtschreib Schwäche habe und ich für einen Zeitverlängerung ein Gutachten und ein Artest brauche war ich letzte Woche in Augsburg um mir es dort zu holen. Dann haben wir alle Gutachten und auch mein Autimus gut achten an meine Schule geschickt damit die alles haben, damit ich den Zeit ausgleich für die Pürfungen bekome. Das wurde auch alles vorher im Vorfeld mit dem Bildungsministerium und der Schule geklärt. Es gibt für Autisten extra einen Ansprechpartner an dem Ministerium und der hat uns auch viele Türen geöffent. Dann kam am Mittwoch ein Brief von der Schule, wo sie sagen, dass sie den Autismus der Kinder nicht tragen können und es nicht in irrer macht stände sich um solche Fälle zu kümmern. Das war so ziemlich ein Schlag in die Fresse. Dann hat mein Vater bei der Schule angerufen und gefragt was das ganze soll, da ja eigentlich alles im vorfeld besprochen wurde und uns verischert wurde, dass es kein Problem darstellt das wir Autistisch sind. Sie würden es ja berücksichtigen oder auch zur Kenntnis nehmen. Naja die Frau am Telefone hat dann meinen Vater sehr abstößig und unhöflich klar gemacht, dass wir keine Behinderten Kinder auf der Schule haben wollen. Ich finde das beleidigend, da ich eigentlich nciht viel brauche außer mehr zeit für die Abschlussprüfungen. In meinem Internat was das kein Problem und das liegt in Bayern. Und in Hamburg wo die ILS Fernschule ihren Hauptsitz hat, ist es nicht möglich mit Autisten zu arbeiten? Vorallem muss man dazu sagen, ist es auch so, dass meine Schule in Bayern vorher auch keine Ahnung hatte was ein Autist ist und sie es dennoch geschaft haben mit mir klar zu kommen und mir zu einem Abschluss zu verhelfen. Ich habe dort sehr viel gelernt und die in Hamburg können es nicht, obwohl sie einfach hätten fragen können. Es ist ja nicht so, als würden wir nicht vorher fragen. Dann hat meine Mutter uns an einer andern Fernschule angemeldet und vorher deutlichst gefragt ob die mit Autisten zurecht kommen und die haben auch gefragt auf was sie achten müssen. Das einzige was mcih von andern unterscheidet ist, dass ich ein Kuscheltier bei meiner Prüfung auf dem Tisch sitzen habe. Mehr ist da auch nicht, und ich finde es ehrlich gesagt enttäuschend für jede scheiß andere Krankheit zeigen sie Leute verständnis aber wenn jemand kommt mit Autismus, blocken sie ab und stecken uns in eine Schublade. Wir sind nicht wie Sheldon von the Big Bang Theroy oder wie bei RainMan. Es gibt tausend verschiedene arten von Autimus und wir werden so hart vor den Kopf gestoßen das wir uns wünschen noch Leben zu dürfen. Ich finde es unfair, wir sind nicht anders wir die andern, dann behandelt man uns aber immer wieder anders. Ich komme gut mit meinen Mitmenschen zurecht und ich kann auch auf einigen Beinen stehen, ich brauche nicht viel, selbst das wird nicht gegönnt. Ich möchte nur meinen Abschluss machen und nicht Schönheits Königin werden. Ich möchte genauso meine Ziele erreichen wie alle andern. Und dafür sollte man Kämpfen. Für seine Ziele die man sich im Leben setzt.
FICKT EUCH DOCH ILS FERNSCHULE IN HAMBURG. IHR SEIT EIN DRECKSLADEN!!!!!!!
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch einer Autistin
Non-Fiction"AUTISMUS" das ist die Diagnose die ich bekommen habe als ich 13 Jahre alt war. Niemand weiß genau was Autismus ist, aber alle wollen es wissen. Ich werde euch ein Einblick in mein Leben geben, wie es ist damit zu Leben, wie es ist auf einem Interna...