Liebes Tagebuch,
es ist komisch, man weiß man kann sich mit seinen Freunden treffen und einen schöne zeit verbringen, doch meldet sich kaum einer, man war drei Jahre mit den gleichen Mädchen Wochen und Monate lang in einem Haus, und dennoch scheint es keinen zu stören, dass man nicht mehr da ist. Die Zeit im Internat geht weiter, auch ohne dich. Ich finde es schade, denn man hat freunde fürs Leben gefunden und auch sonst hat man sich immer mit ihnen gut verstanden und jetzt meldet sich kaum einer mehr. Die meisten sind mit sich selbst beschäftigt und wirklich Interesse an dem Leben andrer Person zeigen sie nicht. Ich versteh das schon, wenn man jetzt eine Ausbildung anfängt oder arbeiten geht, doch bis auf wenige Person habe ich keinen Kontakt mehr zu den andern, was ich schade finde. Ich habe mit den Mädchen eine menge Erlebt und dennoch bin ich ihnen so wenig wert, dass sie sich mal öfter melden als einmal im Jahr. Meine Beste Freundin habe ich im Internat Kennengelernt und wir schreiben bis heute Briefe und schicken uns Pakete. Mich wundert es nur, da ich eigentlich mehr erhofft hatte. Jeder sagt wir bleiben nach der Schulzeit in Kontakt, doch dabei ist es nicht der fall. Manche haben sich nicht mal verabschiedet und andere melden sich gar nicht. Ich finde es traurig besonders weil wir jeden Tag zusammen waren, ich habe mit den Mädchen so viel erlebt und von ihn si viel gelernt. Der Abschied war schwer, besonders nach dem Besuch im Internat wusste ich, ich gehöre da nicht mehr hin, es gab eine Zeit wo ich mich sehr gefreut habe auf das Internat, heute ist es nicht mehr so. Wir werden alle älter und reifer, und bei vielen wird der Kontakt nicht mehr bestehen, bei andern bleibt er über Jahre erhalten. Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen das Menschen kommen und gehe und sich auch die besten Freunde zu bekannten zurück entwickeln. Es ist schade, aber nicht zu ändern. Die Erinnerungen werden bleiben, die Frage ist nur, für wie lange?
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch einer Autistin
No Ficción"AUTISMUS" das ist die Diagnose die ich bekommen habe als ich 13 Jahre alt war. Niemand weiß genau was Autismus ist, aber alle wollen es wissen. Ich werde euch ein Einblick in mein Leben geben, wie es ist damit zu Leben, wie es ist auf einem Interna...