14.08.2017-27.08.2017

20 1 0
                                    


Liebes Tagebuch, 

Die letzten Zwei Wochen sind ruhig verlaufen. Wir waren im englisch garten und ich habe eine Sprechende Mülltone gesehen. Das war mehr als unheimlich. Nun ja heute hat meine Dad Geburtstag und deshalb wünsche ich ihm alles gute. Er ist der beste Dad der Welt. Aber mich macht eine Sache echt traurig, wenn man denkt man hat freunde und dann sind sie nur mit einem Befreundet aus ihren gunsten, und so ist eine Freundschaft nicht aufgebaut. Man sollte doch einfach weil man die Person mag mir ihr Befreundet sein und nicht weil sie einen zum Vorteil verhelfen kann. Sowas gab es auch bei mir und sie hat immer jeden Fehler auf andere geschoben aber das ist Falsch. Jeder hatte an der Situation mitgeholfen das sie so gescheitert ist und ganz im ernst sich dann hin zu stellen und zu sagen das ich alles auf meinen Autismus schiebe ist dann echt das aller letzte gewesen.  Aber irgendwie denken das immer alle. Sobald ich sage ich bin Autistin denken alle ich schieb alles auf diese Krankeit und das ist nicht wahr. Ich habe einen Charakter und eine Große Klappe und meine Träume sind genauso wie die andere Jungendlicher in meinem Alter. Ich habe genauso gut ein recht auf ein Normales Leben wie die andern. Nur weil man Autimus hat muss man nicht dumm von der Seite angemacht werden und sich daneben benehmen. Genauso wenig muss man es dann der Person immer unter die Nase reiben das man Autimus hat. Diese Person weiß das und wenn dann jemand sagt ich kenne mich mit Autimus aus, sollte man in die andere richtung rennen. Den niemand vesteht was Autimus ist, nicht mal die , die es haben. Aber genau das ist es ja, alle denken sie hätten die größte Ahnug und am Ende kommt raus das sie gar nichts wissen. Es ist schon echt erniedrigend wenn du dann immer dumme Kommentare bekommst weil du offen zu einem Mensche sein willst und der seine Versprechen nicht einhält. Sowas kann ich auch super leide und einen Freund nennen. Manche vergessen wohl das Autimus kein Wunschkonzert ist das man sich aussucht sonder ein Gendefekt. Diese Leute haben auch gefühle genauso wie ich oder jemand anderer auch. Es ist nur immer Nervig wenn man dann auch mit leuten verglichen wird. Man kann Autimus nicht vergleichen, es ist bei jedem anders, jeder Mensch ist anders so ist der Autimus auch. Er wirkt sich bei jedem anders aus. 


Dear Dad,

Heute ist dein Geburtstag. Ich wünsche dir alles gut, auch wenn du jetzt ein Jahr älter bist, habe ich dich immer noch genauso lieb wie vor Siebzehn Jahren. Du bist der Beste dad der welt. Der mir immer komsiche Spitznamen gab oder der mit mir Nachts Nutella Brote futtert. Ich werde auch älter aber ich bleibe deine Tochter auch wenn ich in ein Paar jahren alleine Wohne rufe ich an und frag dich wie es dir geht. Du wirst immer da sein wenn ich dich brauche, ob beim WLAN repariern oder das Installieren der decken lampe. Du wirst mir noch einiges Beibringe und anders herum ist es genauso. Du wrist da sein wenn ich heirate und wenn du Opa wirst. Du bist vielleicht jetzt älter und weißer als ein Jahr zuvor aber auch immer noch der Dad den man sich für seine Familie wünscht. Deine Nudelpfanne ist die Beste der Welt und du bist auch der Beste Santa der Welt  auch wenn du nicht so der Wiehnachts Fan bist, lässt du Mum und mich uns immer austoben wenn es um Weihnachten geht. Du isst immer unsere Kuchen und sagst wie sie Schmecken. Ich schätze deine erhlichkeit und deine Meinnung sehr. Du rettest mir den Hintern und hälst mir die ämter immer vom Hals. Du hilfst mir bei den Hausaufgaben und wir beide haben unser geliebte leidenschaft am Morgen wenn man noch nicht wach ist und noch halb verschlafen ab Tisch sitzte und sich danach wieder ins Bett verzieht. Dennoch machen wir uns sorgen wenn es darum geht das du wieder Kopfschmerzen hast oder dir es nicht gut geht. Wir weden bei dir sein und dich immer jagen wenn du Schmerzen hast. Ich möchte dir Danke sagen für die Jahre und die Zuneigung. Ich habe dich ganz dolle Lieb.

Deine Tochter.

Das Tagebuch einer AutistinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt