Liebes Tagebuch,
In einigen Stunden ist das Neue Jahr da. Dieses Jahr ist viel Passiert. Ich habe meine Schule beendet, hatte meinen ersten Job, der am 13.1 endet. Ich bereite mich auf das Abitur vor und habe Zwei Freunde verloren, da sie mir die Freundschaft gekündigt haben. Ich muss aber sagen, an der einen Beendung der Freundschaft war ich nicht ganz unbeteiligt. Aber letzten Endes haben wir alle gesehen wie wir wirklich sind und manche haben gern eine Maske auf um ein Falsches Spiel zu spielen. Ich finde sowas unfair den andern gegenüber die zu einem Ehrlich und dann bekommt man sowas ins Gesicht gesagt, da überlegt man sich dreimal ob man noch Freunde haben will. Dieses Jahr habe ich dafür aber eine Freundschaft retten können, ich habe das Internat verlassen und es ist noch einiges Passiert. Auf manches bin ich sehr Stolz auf anders gar nicht. Aber jetzt weiß ich wer meine Freunde sind, und er mir gestohlen bleiben kann. Ich denke oft an die Zeit bevor ich ins Internat gegangen bin, ich sehe Bilder und Videos von vorher und muss mir immer echt an den Kopf fassen und fragen, was da falsche bei mir war. Ich mag Schule nur zum Teil, aber bevor ich auf das Internat gegangen bin, hatte ich das Gefühl allein zu sein, jetzt ist es nicht mehr so. Ich habe Zwei beste Freundinnen und einen Besten Freund. Zwar haben alle einen Schaden, aber dafür liebe ich sie auch. Eine Portion Verrücktheit ist gar nicht mal schlecht. Ich denke auch oft über meine Familie nach, mein Bruder hat sehr viel erreicht, er hat einen Job und ich bin sehr Stolz auf ihn. Meine Mum ist immer noch die Gleiche, sie macht sich sorgen und stopft und mit Essen voll. Aber welche Mum die aus Italien kommt, macht es nicht? Mein Dad ist auch noch der gleiche wie vor einem Jahr, er liebt meine Mum und hält sie davon ab uns zu einer Stopf Gans mutieren zu lassen. Er macht auch immer noch gerne Böse Witz beim Abendessen und wir lachen bis heute drüber. Bis heute haben wir auch immer noch sehr Interessante Themen beim Abendessen. Aber ich Liebe meine Familie genauso wie vor einem Jahr, der Unterschied ist jetzt, dass ich ein Jahr älter bin und mehr Post bekommen. Auf die ich gerne manchmal verzichten würde. Aber ich freue mich auf nächstes Jahr, auf neue Herausforderungen und weniger Papierkram.
Frohes Neues Jahr.
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch einer Autistin
Non-Fiction"AUTISMUS" das ist die Diagnose die ich bekommen habe als ich 13 Jahre alt war. Niemand weiß genau was Autismus ist, aber alle wollen es wissen. Ich werde euch ein Einblick in mein Leben geben, wie es ist damit zu Leben, wie es ist auf einem Interna...