Kapitel 2

1.4K 135 1
                                    


"Ich bin Dale. Das ist meine Frau Rose. Wir haben die Silberblicke aus unserem Dorf zusammengetrommelt. Wir suchen nach weiteren, weil solche Menschen wie wir langsam aussterben." begann Dale die Begrüßungsrunde. Ich schwieg eisern.

"Ich bin Colin Kyle. Ich war Arzt auf der Kinderstation." stellte Colin sich nochmal vor.

"Ja, war kein Wunder, das er sie nimmt." murmelte ein Typ. "Die sieht ja genauso aus wie Judith."

"Judith ist tot." sagte Colin gezwungen ruhig.

"Halt die Klappe, Dylan." sagte ein anderer Typ warnend. Zwei Mädchen kamen aus einem Wohnwagen. Sie schienen nicht älter zu sein als ich. Die eine hatte honigfarbenes Haar, die andere war Blond mit türkisen Spitzen. Beide hatten hellgraue Augen.
Die kleine Blondine stürmte auf mich zu und umarmte mich heftig.Ich hatte keine Ahnung, wie ich auf sowas reagieren sollte.

"Hi. ich bin Aspyn. Die anderen haben erzählt, das wir bald eine Neue dazu bekommen." sagte sie und lächelte mich an.

"Aspyn. Sie kennt noch keinen." murmelte ein Typ.

"Du hast mir erzählt, ihr würdet sie schon kennen. Sie würde freiwillig mitkommen. Sie würde über alles Bescheid wissen. Und? Was genau stimmt davon jetzt, Conor?" fuhr sie den Typen an.

"Sie weiß Bescheid." sagte Colin. Ich schnaubte.

"Anscheinend weiß sie gar nichts. Komm mit." Aspyn zog mich fröhlich in ihren Wohnwagen. Ihre Freundin folgte uns.

"Das ist meine beste Freundin Grace. Sie ist mit Dylan zusammen. Und du?"

"Ich wurde gestern Nacht in den Wald gelockt und von Muskelprotzen gefesselt und geknebelt und hergebracht und soll Kinder bekommen."

Aspyn und Grace stöhnten synchron und Aspyn ließ sich auf eine Sitzecke fallen.

"Rose spinnt. Wir glauben nicht, das die Silberblicke am Aussterben sind. Die Wesen sind es ja auch nicht. Sie übertreibt es dermaßen." bemerkte Aspyn.

"Genau. Wir kannten sie schon vorher....Anfangs war es nicht so schlimm. Irgendwann haben ein paar Wesen einige Silberblicke umgebracht. Judith und Leonie, Colins Frau und Tochter. Unsere Eltern. Seitdem sinnt Rose auf Rache. Sie nimmt jeden Silberblick mit, den sie trifft. Sie will unbedingt Rache und alle möglichen Wesen leiden lassen, egal, ob sie etwas verbrochen haben oder nicht." erzählte Grace.

"Und anscheinend ist bei ihr noch 'ne Schraube locker, weil sie meint, sie sieht mehr Wesen als Silberblicke und das ist ja echt inakzeptabel. Also will sie jetzt noch eine Art...ähm..." machte Aspyn.

"Silberblick-Zucht-Station eröffnen. Wir sollen alle Kinder bekommen, die wiederum Kinder bekommen sollen und so weiter." beendete Grace.

"Silberblick-Zucht-Station." schnaubte ich. "Habt ihr schon Kinder?" fragte ich vorsichtig.

Aspyn und Grace lachten. "Rose glaubt, wir können keine Kinder kriegen, aber wir beide wollen uns nicht hetzen lassen. Wir sind grad mal beim knutschen." sagte Grace.

"In Unterwäsche." fügte Aspyn hilfsbereit hinzu.

"In Unterwäsche." bestätigte Grace.


Luke

Lena lag auf dem Boden, den Welpen an ihrer Brust und sie leckte ihm über den kleinen Kopf.
Ich lag ihr gegenüber. Christoph stand über ihr und betrachtete Lena und den Welpen, als wenn er es nicht richtig glauben könnte.
Wir waren alle in Wolfsgestalt.

"Ist es nicht zu früh für den Welpen?" fragte Christoph und senkte seinen Kopf.

"Anscheinend nicht." sagte Lena knapp.

"Wo ist sie. Du weißt es." sagte ich. Lena hob die Lefzen und knurrte leicht. Der Welpe drehte sich auf den Bauch. Sie drehte ihre Ohren nach hinten, bevor sie aufsah.

"Eine Gruppe Silberblicke hat sie." erklärte meine Schwester.

Silber (Part 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt