Meine Pumpe ging wie verrückt.
"Ganz ruhig....er ist auch nur ein Mensch. Nur ein ganz einfacher Mensch. Ein verdammt heißer Mensch. Aaaah!"
Mein Gewissen schrie mir durch den Schädel, dass ich fast meine Hände auf die Ohren gelegt hätte.
Immer näher und immer näher kam ich auf ihn zu. "Ganz ruhig".Ich drehte mich nochmal unsicher um zu Isa. Sie grinste mir zu, mit den Tüten in der Hand. Sie versuchte mir die Daumen hoch zu zeigen.
"Genau, ich schaff das! Sei doch jetzt nicht so dämlich!"
Ich überlegte noch kurz, was ich denn überhaupt machen sollte....aber zu spät - es gab kein Zurück mehr, keine Zeit sich was auszudenken."Äh hi!" Ich hatte es getan... Ich war lebensmüde. Eindeutig. Und dämlich, dass ich mir nichts einfallen hab lassen.
Jan drehte sich zu mir. Ich erwartete einen eher gelangweilten Blick, so Eeh...noch ein Fan . Aber ganz im Gegensatz: Er lächelte mich herzlich an.Mein Herz machte einen Sprung. Er war knapp ein Kopf größer als ich, seine Blauen Augen waren viel schöner als ich sie aus Videos kannte. Und jetzt fingen sie auf einmal an zu glitzern. Sie waren so viel schöner als meine! Ich verlor mich fast in diesem glitzernden Meer. Nur seine ruhige Stimme holte mich aus meinen Schwärmereien.
"Hey!" sagte er freundlich, als hätten wir uns schon so oft gesehen. Seine Stimme hatte mich sofort in seinen Bann gezogen.
Ich merkte Blut in meine Wangen schießen.
"Nein! Jetzt nicht rot werden! Das ist doch mega peinlich! Ganz cool! Ganz cool!"
"Wartest du auf die anderen?" fragte ich.
Wow, ich hörte mich wirklich cool an. Als wäre ich nur eine Gute Freundin und kein hyperventilierender Fan. Was ich ja war...zum Glück nur innerlich.
"Jaa....eigentlich waren wir verabredet. Aber anscheinend haben sie's vergessen!" Seufzte Jan und kratzte sich am Hinterkopf. Er wirkte so lässig. Doch dann wich sein Blick wieder auf mich und er räusperte sich, schaute kurz auf den Boden, dann wieder zu mir - direkt in meine Augen. Bildete ich mir das ein oder wirkte er wirklich nervös?
Nein, das war bestimmt nur ne Masche. So typisch Jungs."Och Sünde du." Ich machte einen mitfühlenden Schmollmund und grinste ihn an.
Er musste lachen. "Ach, das ist öfters mal. Halb so wild." Seine Hand glitt zu seiner Hose und er steckte seine Langen Finger in die Hosentasche.
So zum Dahinschmelzen, wie er mich ansah!"Dann ist ja gut!" Ich fühlte mich gerade wieder total dämlich. Erst hatte sich mein Selbstbewusstsein Verstärkung geholt und schon schlug ich so eine dämliche Antwort heraus.
Ich seufzte in mich herein. Dann versuchte ich mich wieder zu fassen.
Ich zeigte Jan mein Kuli und meinen "Notfallblock".
"Könntest du mir vielleicht ein Autogramm geben? Wäre cool von dir." Ich versuchte noch den Letzten Satz lässig wirken zu lassen, aber wirklich gelungen war es mir nicht."Klar!" Er zog sofort seine Hand aus der Hosentasche und nahm mir den Kuli und den Block aus den Händen. Während er seinen Namen auf mein Papier kitzelte hielt er kurz inne und sah mich an. "Wie heißt du denn?"
"Zoey."
"Zoey...voll der schöne Name!" Er lächelte wieder herzhaft. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das jeder "Star" sagte hätte mir das so geschmeichelt. Aber auch jetzt ging es runter wie Öl....nur eben auf der Falschen Weise....oder nicht?!
"Dankeschön." Meine Stimme rutschte in den Süße Mädchen Style. Ich grinste innerlich.
"Hast du so'n Block immer mit?" fragte Jan, als er meinen Namen schrieb - sogar gleich richtig!
Ich strich mir eine Strähne hinters Ohr. "Ja. Ich schreibe gerne Geschichten und wenn ich spontan ne Idee hab, schreib ich die sofort auf. Auf meinem Handy finde ich die nie wieder weil ich da so viele Memos hab. Und so finde ich das viel schöner." erklärte ich schüchtern. Jetzt wo ich das sagte, hörte sich das richtig kindisch an.
Aber Jan fand das gar nicht kindisch.
"Geil! Du schreibst Geschichten? Und auf Blöcken? Es gibt so wenige die noch so denken wie du. Cool!" Er lächelte mich an und gab mir meinen Block wieder."Danke! Und es gibt so wenige, die das Schätzen!" Ich zwinkerte ihm schelmisch zu. Danke Selbstbewusstsein, dass du zu mir hälst! Danke^^
"Schönen Tag noch Zoey! So wie deine Freundin dahinten mit den Tüten schaut, seit ihr anscheinend shoppen." Er kratzte sich wieder am Hinterkopf. Diese "Schüchtern Masche" hatte er wirklich gut drauf, muss ich schon sagen. Und dieses Glitzern seiner Meeraugen dazu...Himmlisch!!
"Genau! Noch'n Bisschen rumschländern und dann geht's wieder nach Hause. Sind ja keine 15 Minuten."
"Dann noch viel Spaß!" Jan schaute suf den Boden, räusperte sich und schaute mir wieder in die Augen.
Dieses Glitzern!
"Danke! Hoffe Andre und Cengiz kommen noch. Viel Glück!" Ich zwinkerte wieder.
"Och Bestimmt! Bis dann."
"Tschüß!" Ich drehte mich langsam um, da Jans stimme sich so anhörte als würde er noch was sagen wollen. Aber das tat er dann doch nicht. Und was hieß dieses Bis dann? Das wir uns bald sehen? Das konnte nicht sein!
Naja, aber ich hatte Jan Meyer von Apecrime getroffen! Das war toll genug! Ich schaute noch einmal über meine Schulter zu Jan, der mir noch hinterher schaute und gab ihm noch ein Lächeln, wobei er auch grinste.
Ich blickte Träumerisch auf meinen Block."Jan Meyer für Zoey
Stay Apic!"Ich wollte vor Freude Hüpfen als ich ein kleines Herzchen hinter seinem Nachnamen erspähte. Im Hopserlauf zu Isa zu hüpfen. Ich fühlte mich so glücklich! Glücklicher als je zu vor!
Auch wenn Jan einen auf Schüchterner Junger gemacht hatte, war er super nett gewesen! Vielleicht machte er das ja nur,weil er in den Videos auch relativ schüchtern Rüber kam. Oder irrte ich mich da völlig? Denn mein Kopf redete mir etwas anderes ein. Aber mein Kopf spinnte auch völlig.
Fakt war, ich hatte Jan getroffen, mit ihm geredet und er fand es interessant, was ich machte. Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen! Ich schwebte über den Boden.Und Isas überglücklicher Blick Stärkte meine Stimmung. Ich liebte die Welt gerade.
Ich fiel Isa schweigend um den Haks, damit Jan es nicht hörte; das wäre peinlich.
"Geil Du! Geil!" sagte sie aufgeregt.
"Ja ich weiß! Sau cool!" Ich zitterte vor Freude. Dann fügte ich leider hinzu: "Guckt er?
Kurze Stille. "Jaa!" qiekte Isa leise.
Oh mein Gott! Ich starb gerade vor Freude!
DU LIEST GERADE
SMS mit Apecrime
FanfictionZoey schreibt mit Jan von Apecrime. Das ist ein schlechter Scherz....oder? Nein, bei einem Shopping Tripp nach Köln trifft sie wirklich ihre "große Liebe" Jan. Einfach auf ihn zu gehen und hyperventilieren? Oder ganz cool? Sie weiß nicht wie das pas...