Ich und Fame?

4.9K 215 28
                                    

'War das echt Jan?? :O'

'Das war nicht Jan Meyer heute bei der Schule oder???'

'Du troffst dich mit Jan? DEM JAN??'

'omg Zoey, du hattest VERDAMMT NOCHMAL Recht! Sorry man! Sorry!'

Das waren ungefähr die Nachrichten mit denen ich am Abend - und auch schon am Nachmittag - zugespamt worden war. Und allen hatte ich so ziemlich das Gleiche geantwortet: 'Ja war er. Chill ma, Ers auch nurn Mensch! :D'

Eigentlich war das schon mies von mir….Ich war ja selber total hyperventiliert, als ich ihn in Köln getroffen hatte. Also durfte ich ihnen allen eigentlich keinen Vorwurf machen…

Ich schlief super! Jan hatte noch mit mir geschrieben, mir auch noch am Abend eine 'Schlaf gut, Kleine' Nachricht - und ja! Ich schlief wunderbar super!

Ich wachte super auf, hatte super Laune an diesem Morgen, fühlte mich einfach toll! Mein Schulweg war super, meine Musik war super, die neidischen Blicke der Bi*ches, die die die Nachricht in der Schule auch schon gehört hatten, waren super. In der Klasse kamen gleich alle Mächen auf mich zu gerannt. "Oh mein Gott, Zoey! Ich Freu mich so!" "Ich bin so eifersüchtig auf dich!" "Ich hätte Nico dann auch abgeschossen!"

"Halt stop!" reif ich so laut, dass die Jungs auch schon aufschauten. "Ich hab Nico nicht wegen Jan abgeschossen! Jan hat damit eigentlich fast gar nichts zu tun!" erklärte ich.

Einige der Mädchen glaubten mir, aber andere zwinkerten mir zu, mit einem Blick á la klar Zoey, als wenn…

Ich seufzte. Ach, lass sie doch.

Die Stunden konnte ich super mitarbeiten - keine Tolozoe, kein Nico vor meinem Inneren Auge. Nur dieses tolle, warme Gefühl in meinem Herzen. In der Stunde guckten mich am Anfang nur einige an, aber nach und nach konzentrierten sie sich auf den Unterricht. Eigentlich müsste ich ich mich freuen - ich war zum ersten Mal in meinem Leben so richtig beliebt! Ein schönes Gefühl! Aber trotzdem nervte es mich, dass alle mich so seltsam anschauten.

In der Pause umringten mich immer Mädchengruppen und fragten mich aus. Über das, was wir machten, wann wir uns kennengelernt hatten, und was weiß ich nicht mehr.

Als ich, von den Mädchen umringt, die Klassenräume wechselte, sah ich kleinere Gruppierungen von Mädchen, die jünger waren als ich, und jedes mal tuschelten sie, wenn sie mich sahen. "Das ist die, die mit Jan was hat!" "Sind sie und Jan jetzt zusammen?" "Wie hat sie das nur gemacht?"

Also erstens, wusste ich auch nicht, wie ich das gemacht hatte.

Zweitens, hatte ich auch einen Namen - Zoey! Zoey war sich doch leicht zu merken, oder?

Aber wahrscheinlich würde ich bei einigen, die mich nur vom Sehen kannten, nur "Die, die was mit Jan hat." sein. Naja, besser als nichts.

Aber jetzt merkte ich erst, wie sich Jan, und auch Andre und Cengiz fühlen mussten. Fans auf der Straße, Fans im Supermarkt, Fans die sich in die Ecke stellten und sich tuschelnd fragten, ob sie nun hingehen sollten und um nach einem Autogramm zu fragen. Jetzt merkte ich erst, wie anstrengend das war. Jetzt merkte ich erst, wie sehr das nerven konnte.

Trotzdem hätte ich mich öfters gerne mal umgedreht und ihnen "Haltet mal die Fresse, ihr geht mir übelste auf den Senkel!" zu geschrien. Das hätte ich jetzt zu gerne getan.

Aber ich musste mal unten bleiben. Ich merkte das jetzt erst seid knappe drei bis vier Stunden, und wollte die Leute schon anschreien. Aber Cengiz, Jan und Andre spürten das ja jetzt schon gute 3 Jahre! Und jemanden angeschrien hatten sie noch nicht! Also, jetzt bleib mal cool, Zo!

Ich überlebte den Schultag mit klingelnden Ohren und Kopfschmerzen. So viele Fragen. So viele Menschen um mich. So viel Getuschel hinter meinem Rücken. Dabei interessierten mich nicht die Meinungen der Anderen. Mich interessierte nicht, was sie dachten. Mich interessierte es nur, was Tolozoe und Nico dachten. Ich wollte ihnen mit dieser Nachricht, die sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet hatte, so richtig die Fresse polieren! Ich wollte ihnen damit in die Magengruben treten, wie sie es getan hatten, mit ihrem Geläster und 'Wir-sind-so-gute-Freunde' Getue. Ich wollte, dass ihnen die Kinnlagen hinunter klappten. Ich wollte Nico zeigen, dass er gerne mit Tolozoe ins Bett steigen könnte, mich es aber ein Feuchten Dreck interessierte. Sollte er doch mit ihr durchbrennen - ich wäre jetzt die Nummer Eins auf der Schule. Und einen Mann hatte ich auch noch.

Und wenn man Jan und Nico nebeneinander stellte, hatte Jan um Längen gewonnen. Jans verwuschelten Haare gewannen gegen Nicos schlichten, kurzen Locken. Jans glitzernden Meeraugen gewannen gegen Nicos braunen Augen. Jans warme Aura, sein tolles Lachen übertrafen einfach Nicos Charakter. Sogar in Sachen Bart, gewann Jan einfach haushoch - Bei Nico hatte ich fast noch nie einen richtigen gesehenen.

Also Nico, du bist für mich abgeschrieben! Wärst du nicht so in die eklige Offensive gegangen, hattest du noch ein Platz in meinem Herz gehabt - da hat du selber Schuld!

Ich freute mich, als ich endlich zuhause war. Ich schaufelte mir mein Mittagessen alleine hinein und beschloss zu duschen. Nach diesem Stress und bei diesen Kopfschmerzen brauchte ich einfach eine Kalte Dusche. Normalerweise hasste ich kaltes Wasser - aber diesmal war es einfach unumgänglich. Also stellte ich meine Lieblings CD auf volle Lautstärke und sang lauthals mit - es war ja  niemand zuhause: Meine Eltern waren beide arbeiten und mein Bruder….wo der war, war mir gerade eigentlich egal. Hauptsache nicht zuhause…Sorry Bro!

Nach der entspannenden Dusche trocknete mich ab, setzte nur Mascara auf meine Wimpern und zog mir die bequemsten Sachen an, die ich hatte. Heute war ich einfach in Chiller-Laune. Keine Hausaufgaben, keine Schule mehr, keine nervenden Mädchen 'Aaah, du und Jan wären ja so süß!' - niemand außer ich!

Ich schloss die Badezimmertür auf, nahm meine Kleidung, die ich in der Schule getragen hatte und verließ entspannt das Bad. Doch ich hatte nicht mit dem Mann gerechnet, der auf dem Hundesofa vor dem Bad saß und mich hämisch angrinste.

_________

Heyy Ihr,

Sorry, dass es so spät kam...

Ich bjn aber grade erst nach Hause gekommen...nicht mal Mittagessen :/

 In zwei Stunden wieder los zu Chor.....

Yeaaah, ich bin ja auch so gar nicht fertig :D

Deswegen genießt das Kapitel :3 <3

SMS mit ApecrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt