Zuhause in Gedanken *-*

6.1K 279 31
                                    

Ich saß am Abend auf meinem Bett. Ich konnte es einfach nicht glauben. Als ich noch in Köln War, hatte ich Isa um die nächste Ecke gezogen und ihr fast schreiend alles erklärt. Sie konnte es genauso nicht glauben wie ich. Es war einfach nur ein Traum!

Ich war strahlend über beide Ohren nach Hause gekommen und meinen Eltern sofort alles erzählt. Natürlich wussten sie erstmal nicht wer Jan war. Keine Überraschung bei dieser Generation. Sie sagten ja auch nicht "KFC" sondern "JFK" für Kentucky Fried Chicken.

Also zeigte ich ihnen ein Foto und ein sorgsam ausgewähltes Video, damit sie nicht dachten "Was ist der denn für einer?" Denn Apecrimes Humor war ja schon nicht für jeden was.

Aber meine Mutter sah mich an und sagte: "Der ist ja ein Schnuckeliger"

"Oooooh jaaaaa!" Dachte ich nur.

Mein Vater zuckte nur mit den Schultern und meinte "Ja ganz nett."

"Ganz nett? Ganz nett? Du Untertreibst verdammt!" Schrie mein Gewissen.

Ich hatte mein Essen nicht wirklich runter bekommen. Ich war einfach zu aufgeregt. Wie würde das ablaufen? Schreibt er? Soll ich? Was schreiben wir denn? Oh man....

Ich schob meine Nudeln von einer Tellerseite zur anderen.

"Alles okee, Zoey Schatz?" Meine Mutter ließ die Gabel voller Tofu Bolognese vor ihrem Mund stoppen.

Ich hörte sie erst gar nicht,  verloren in meinen Gedanken. Ich schaute auf und suchte erstmal nach der Quelle der Frage.

"Was? Ähm, ja...alles gut!" Ich nickte schnell.

"Sicher?" Meine Mum schob sich die Gabel in den Mund.

"Zoey ist verliiieebt, Zoey ist verliebt!" Trällerte mein jüngerer Bruder Lukas hämisch.

Ich warf ihm einen finsteren Blick zu.

Wie recht er nur hatte. Verliebt! Und deswegen hasste ich ihn Grade.

"Halts Maul!" Zischte ich sauer.

"Zoey!" Ermahnte mich mein Vater streng.

Ich rollte mit den Augen. Komm, er musste mich doch unterstützen. Das war unnötig gewesen von Lukas! Aber was soll man machen? Jüngere Geschwister kriegen immer das Recht.

Aber Lukas hatte so recht. Die ganze Zeit dachte ich an meine Begegnung mit Jan. Wie er mich immer angelächelt hatte. Wie seine Augen geglänzt hatten. Wie schüchtern er gewesen war.

Jetzt merkte ich erst, dass das alles gar keine Masche gewesen war! Er war wirklich schüchtern gewesen! Wie hatte ich mich nur so irren können?

Ich errötete bei dem Gedanken der Wahrheit. Dabei, dass Jan Schüchtern wegen mit war; dieses Glitzern in seinen Augen war wegen mir,  er musste lächeln wegen mir.

Mir wurde leicht schwindelig.

"Ich...ich gehe mal in mein Zimmer. Ich habe kein wirklichen Hunger." Das stimmte, kein Hunger etwss zu essen - dabei umso mehr Hunger nach Jan!

"Verliebt!" Flüsterte Lukas mir schelmisch zu.

Mein Blick erlosch aber sofort sein hinterlistiges Grinsen.

"Alles gut bei dir, Zoey?" Fragte meine Mutter besorgt.

Ich nickte schnell. "Ja, ja alles gut!"

Ich nahm mein Teller,  stellte ihn in die Küche und schlenderte in mein Zimmer. Ich wartete nicht einmal ob meine Mutter noch was sagen wollte. Ich schmiss mich suf mein Bett. Oh man. Jan.

Ich kramte mein Handy und starrte Jans Profil an. Ich hatte auch sofort im Bus ein Bild eingefügt. Und jetzt sah ich erst dieses grüne Symbol.

Ich stockte.

"Heyy! :)"

Er hatte mir geschrieben!

_____________

Heyy Leute!

Ich wollte mal fragen, wie ihr die FF im Moment findet. Würde mich total interessieren :')

LG Rieke :)

SMS mit ApecrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt